Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 10:44
Mit Freunden darüber reden, Spaziergänge, Musik hören, Gartenarbeit, Hausarbeit, Sex.


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 11:00
hm naja...ich muss zugeben als ich mal nach nem geplatzten Date so down war und danach eine sch...egal-Einstellung an den Tag legte tat mir ein Gespräch mit meinen damaligen Arbeitskolleginnen richtig gut. Da diese eigentlich immer locker drauf waren und mich als nett empfanden :D
Das gibt einem dann sofort sowas wie "naja bist ja doch nich soooo schlimm und abstoßend", aber muss man auch aufpassen und sollte sich nicht zu sehr reinsteigern. Es tat jedenfalls gut.

Ansonsten Musik natürlich auch.... dazu passende halt.


1x zitiertmelden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 11:47
Öhm...

Tja...

*Grübel*😆

Gutes Essen :D


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 12:17
laufen, am liebsten im Wald


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 12:40
Kommt auf den Grund meiner Verstimmung an.

Bei Schmerzen oder Stress ist es beruhigende Musik, bei unangenehmen Situationen ein klärendes oder hilfreiches Gespräch.


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 12:46
Leider kann ich dem, was mir dann gut täte, meist nicht nachgehen, weil mit Sicherheit irgwelche Termine anstünden, Verpflichtungen sowieso.


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 13:48
Meine Frau und Kinder, Familie und Freunde. Oft auch ein kaltes Jever.


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 13:56
Auch bei mir kommt es darauf an, wo ich gerade bin und warum ich "down" bin.

Mein bestes Heilmittel ist mein Partner. Er merkt es mir sofort an, wenn es mir nicht gut geht. Bei ihm fühle ich mich am Wohlsten und Geborgensten.

Auch bei meinen Fun Car fühle ich mich wohl. Dieses Auto hat für mich die schönste Bauform (schöner als teure Luxussportwägen) und es gibt mir Berge, wenn ich ihn einfach nur anschaue. Wenn Wetter und die Jahreszeit passen, fahre ich mit ihm durch die Gegend. Da vergesse ich alles um mich herum. Ich habe das Gefühl, mit ihm verbunden zu sein.
Auch sein dumpfer Motorsound wirkt so beruhigend und ist Balsam für meine Seele.

Am Schlechtesten fühle ich mich meistens in der Firma. Dort steigere ich mich in die Arbeit (auch das lenkt ab), oder ich stelle mir vor, wie ich mit dem A380 abhebe. Er ist mein Lieblingsflugzeug und ich finde ihn wunderschön. Ich stelle mir vor, wie er mit mir von meiner Stadt weit weg fliegt - ganz ohne Crew.

Aber zum Glück geht es mir selten wirklich schlecht. Meistens habe ich einfach zu viel um die Ohren oder habe Sorgen was meine Kinder betrifft.


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 14:49
Mir hilft Musik hören, in der Natur unterwegs sein, Urbexing, Schlafen, darüber reden.

Aber kommt immer drauf an, wieso ich down bin und wie die Situation gerade ist. Situation = Bin ich zuhause, unterwegs, bei Freunden...


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 15:12
@FerneZukunft
man kommt ja dann auch oft manchmal gar nicht zum selber "Luft holen". Ich kenne das sehr gut.
Ich bin schon völlig erschöpft mit dem Auto losgefahren und habe nach ein paar 100 Metern überlegen müssen, wo ich eigentlich hinfahren will (nein ,keine Krankheit, die einen alles vergesen lässt ).

Mir persönlich hat auch in sehr schweren Zeiten immer geholfen alleine mit dem Auto unterwegs zu sein , gute Musik (je nach Stimmung) zu hören und laut im Auto zu singen und am Lenkrad oder Handbremshebel rumzuklopfen., wenn es einer an der Ampel gesehen hat, haben die gedacht, die "Olle" hat sie nicht mehr alle im Stübchen ! Egal..dass sind meine beiden großen Leidenschaften und die tun mir gut. IMMER.

wenn ich dann wieder zu Hause war,ging es mir besser.

oft ist es auch einfach die große Kraft für die Menschen die man liebt, alles zu geben, die einen einfach durchhalten lässt und stärker werden lässt.
Zitat von knopperknopper schrieb:Das gibt einem dann sofort sowas wie "naja bist ja doch nich soooo schlimm und abstoßend"
nie aufgeben...auch andere Mütter haben schöne Töchter...dann sollte es wohl so sein, dann war einfach die "Richtige" mit Herz und Hirn noch nicht dabei. - smile .

Bei Menschen die mich sehr verletzt haben, und ich leider nicht so reagieren konnte, wie ich wollte, (grummel) habe ich die Erfahrung gemacht...die Zeit regelt es, oder evtl. Gott ?
es kommt eine Gerechtigkeit, oh ja, - für meine Begriffe hat es allerdings oft zu lange gedauert - grins - aber sie kommt. Und dann brauchen diese Menschen, nie mehr zu kommen.
hm..liegt vielleicht am Sternzeichen - Skorpion - smile -
Zitat von ErikLensherrErikLensherr schrieb am 27.05.2014:Mir helfen Rache Gedanken, dann bekomme ich automatisch wieder Energie, wenn ich mir vorstelle wie ich meine Feinde besiegen kann.
auch nicht schlecht, ja genau so ähnlich...-
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Nette Frauen ihm gleichen Alter oder 1-5 Jahre älter👌 Bin 19.

Besonders Dan wenn Berührungen statt finden😉.
schade bin zu alt für Dich - smile -

oder die Gedanken an schöne Momente im Leben, die einen glücklich gemacht haben (der 1. Freund, der 1. Kuss) auch das kann Kraft geben - mit einem Lächeln dann auf den Lippen -

und ja. auch der Alkohol hat dann gegen Abend geholfen..
und Humor, den ich mir immer - immer - bewahrt habe.

lg


2x zitiertmelden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 16:30
Mir hilft es, mit meinem Mann zu reden, meinen Sohn zu drücken und Musik zu hören. Und wenn alles nicht hilft, shoppen gehen.


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 16:47
@musikengel
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Mir persönlich hat auch in sehr schweren Zeiten immer geholfen alleine mit dem Auto unterwegs zu sein , gute Musik (je nach Stimmung) zu hören und laut im Auto zu singen
Ja das tut mir auch immer gut. Ich singe aber auch im Auto wenn es mir gut geht, nicht nur wenns mir schlecht geht.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wenn es einer an der Ampel gesehen hat, haben die gedacht, die "Olle" hat sie nicht mehr alle im Stübchen ! Egal..
Ganz genau. Es ist völlig egal was die anderen Leute darüber denken.

Was ich noch nicht erwähnt habe: Wenns mir wirklich schlecht geht hilft mir auch weinen. Danach fühle ich mich meistens etwas besser.


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 16:54
@Mrs.Rollins
wenn du so einen Mann hast, kannst Du Dich glücklich schätzen - smile -
Shoppen gehen, dafür hatte ich dann in solchen Situationen überhaupt keine Zeit dafür..oder den Nerv..
das heißt aber nicht, dass es nicht in Ordnung ist, wenn es andere Menschen anders machen.

@Spookywoman
dto....auch jetzt wieder wenn es mir gut geht..die Lieder wechseln dann nur..
Beispiel..es gab ein bestimmtes Lied, als mein Vater in der Reha war nach einer Gehirnblutung..das hörte ich immer auf und ab..ich habe es ihm auf dem Handy vorgespielt...
auch mal laut gesungen, im Krankenzimmer, mit ihm alleine..da kam der Pfleger und war völlig perplex und überrascht er fand es gut, und hat noch mitgesungen..
dieses bestimmte Lied, ist eine Verbindung zwischen meinem Papa und mir gewesen..

Da ich auch ein sehr sehr emotionaler Mensch bin, müssen immer alle Gefühle raus..
und ich finde das auch wichtig, wenn man Gefühle zulässt dann verarbeitet man es auch besser, als Menschen die es unterdrücken.


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 17:10
Wie bei allen anderen kommt es bei mir auch darauf an, um welche Art von Verstimmung es sich handelt.
Mir hilfts wenn ich mich kreativ beschäftige..oder Auto fahre, spazieren gehe, Musik höre..und/oder tanze.


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 17:40
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Mir persönlich hat auch in sehr schweren Zeiten immer geholfen alleine mit dem Auto unterwegs zu sein
Ja, das tut wirklich gut.
Ich bin leider so gut wie nie alleine im Auto, denn außerhalb meiner Arbeit sind die Kids fast immer bei mir.

Deshalb kann ich mit dem Auto auch fast nie "am Limit" fahren. Ich habe nämlich bei meinem Fun Car ein Airride Fahrwerk und andere Bremsen einbauen lassen.

Aber es ist auch mit den Kids entspannend, "genütlich" durch die Gegend fahren.


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

20.06.2019 um 17:51
@FerneZukunft
genau den frauenuntypischen Fahrstil habe ich gemeint...
halte durch es wird auch wieder ruhiger und dann kannst du wieder so "fahren"...


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

13.02.2021 um 02:17
Mir hat schon immer die Musik geholfen und das nachdenken darüber was ich dafür tun könnte, dass die Dinge die mich bedrücken, irgendwie nicht mehr belasten.
Es gibt zwar nicht immer eine Lösung aber manchmal hilft es mir schon mich einfach damit zu beschäftigen.
Sanfte, ruhige Musik tut dann ihr übriges um meine Stimmungslage zu erhellen oder um mich besser konzentrieren zu können.
Die eigene Seele ist leider immer sehr nachtragend und vergisst nicht so schnell (manchmal auch nie) was man zugelassen hat oder was man zu lang stillschweigend ertragen hat. Einfach einen Haken daran machen ist mir zumindest oftmals nicht möglich - ich zerdenke damit ich für die Zukunft den gleichen Fehler wenigstens nicht nochmal mache.

Außerdem helfen mir witzige und süße Tiervideos.
Und Gedichte, in denen ich meine Gedanken (muss nicht Gegenwartsgetreu sein) bündeln kann und für mich wegsortieren.

Mit anderen darüber reden hat mir irgendwie noch nie geholfen - weder mit Freunden oder der Familie, weil ich a) niemanden zur Last fallen will (egal ob zeitlich oder psychisch) und b) meine, das ich verbal sowieso nicht imstande wäre Gefühle so zu erklären, dass man sie verstünde.


1x zitiertmelden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

13.02.2021 um 04:23
Schlafen oder dösen, guten Film oder Serie schauen oder mit WauWau spielen oder streicheln, kuscheln.

Komischerweise kann ich nur Musik hören, habe überhaupt Lust dazu, wenn ich gut drauf bin. Bin ich depri, down oder schlecht gelaunt, dann hilft bei mir keine Musik bzw. habe ich dann einfach keine Lust zum Musik hören, obwohl Musik helfen soll.


melden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

13.02.2021 um 11:06
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:oder was man zu lang stillschweigend ertragen hat
bei mir bohrt das auch sehr sehr lange tief im Herzen. Ich kann erst abschließen wenn es für diese Person und ihr Handeln eine Gerechtigkeit gibt. Auch wenn ich mir damit selber schade weil das sehr lange dauern kann. Ich kann aber nicht anders. Kann Dich da sehr gut verstehen. Am Meisten hilft mir dann wenn ich diese Person nicht mehr hören und sehen muss.
Warten auf eine Revanche bleibt aber immer.


1x zitiertmelden

Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?

13.02.2021 um 11:07
Ich gehe unter Menschen oder ich gehe shoppen und falls ich Wochenende haben sollte, fliege ich für eine Kurztrip weg


1x zitiertmelden