Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können seelische Wunden verheilen?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Meinung, Wunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:16
@nataro
Zitat von nataronataro schrieb:Aber er ist auch zum Teil derjenige, der die "Wunde" immer wieder aufplatzen lässt..
Das ist irgendwie alles kompliziert..
Das ist natürlich schlecht. :/ Fragt sich warum das so ist...

@masked
die Zeit wird es zeigen, ob du es allein geschafft hast.
Wenn ja, dann hast du instinktiv das richtige getan um den Heilungsprozess in Gang zu bringen. Würde mich freuen für dich.

Anzeige
melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:18
@popcorncandy
Ok ganz alleine habe ich es nicht geschafft, Allmy hat mir auch stark dabei geholfen :)


melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:21
@masked
Zitat von maskedmasked schrieb:Dann halte deine Hand vor die Wunde und schütze sie. Ich weiß genau was du meinst mit "kompliziert", ist bei mir nicht anders, ich blicke da selber nicht durch, aber versuche mal in der 1. Person zu denken. Es geht hier um dich. Du in deinem Körper. Macht dir das mal klar, und dann hast du auch Mut, mal an dich selber zu denken.
Du hast schon recht, aber ich habe dann Angst, mit meinem "Egoismus" meinen Freund zu verletzen..
Na ja..
Wann ist das Leben mal einfach? :D
Oh ja, würde mich sehr freuen, mit dir PN's zu schreiben! ♥ :D
Schlaf' gut und träum' was Schönes. :)
Gute Nacht!


melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:22
@masked
Joow, Allmy ist ein treuer Begleiter. :D


melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:22
@popcorncandy
Ach, das ist aus ein paar Gründen so.. :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:22
Ja, aber es braucht seine Zeit.
Wenn das restliche leben gut verläuft heilt es schneller, wenn nicht, dann nicht.


melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:24
Kennst du den spruch : Man kann vergeben aber nicht vergessen ? das viel mir als erstes ein als ich dies laß, ich denke schon das sie irgenwo heilen können aber das es wahnsinning lange dauert


melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:25
@nataro
dann würde ich darüber nachdenken, ob dir dieser Freund noch gut tut.
Ich bin auch bei einigen Freunden auf Abstand gegangen...

Nachdenken würde ich, ob er ein Plus-oder ein Minuspunkt ist in deinem Leben.
Nicht auf die Vergangenheit bezogen, ob du ihm etwas verdankst oder nicht, sonder auf das JETZT bezogen und auf die Zukunft.


melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:33
@popcorncandy
Er ist gewissermaßen beides. Ein Plus und ein Minus.
Und danke, dass du mich auf das JETZT hingewiesen hast.
Wirklich.
Ich wäre sonst mit den Gedanken wieder in der Vergangenheit oder in der Zukunft hängen geblieben.


melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:33
@lazyhearts
Ja, den Spruch habe ich schon mal gehört.
Und ich denke, dass daran sehr viel Wahres dran ist..
Alles braucht halt seine Zeit.


melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:34
@tic
Ob das Leben gut oder schlecht verläuft, kommt ja auf die Sichtweise der jeweiligen Person an, oder?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:36
@nataro

jab


melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:36
@tic
Okay. :D


melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:38
Es gibt Freunde, mit denen hat man vieles durch, denen hat man viel zu verdanken, aber manchmal geschieht es, daß Freunde deshalb eine Haltung einnehmen, die nicht unbedingt gesund ist für einen selbst und seine eigene Weiterentwicklung. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. (keine Ahnung, ob das bei dir so ist... muß ich auch nicht wissen)

Natürlich sollte man dankbar sein und sich dessen bewußt sein, was der Freund für einen getan hat, aber alles hat gesunde Grenzen. DU allein kannst es abschätzen, ob diese Grenze überschritten wurde, oder nicht.
Ebenfalls entwickelt man sich und seine Persönlichkeit weiter... oft begleiten einen Freunde nur Abschnitte lang.

Ich zB habe gelernt, mich damit abzufinden und nicht zu klammern am Gestern.
@nataro


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:44
Selbst wenn es schon Jahre her ist und man denkt man is drüber weck,
bei mir zb, wenn ich davon treume was diese wunden verursacht hat,
is es für längegre zeit wieder da.

kann aber auch für immer da bleiben, man findet sich dann halt damit ab.


melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:47
Hallo

Klares Ja, diese "Wunden" können heilen.

Es mag sein, dass einige glauben, dass sie nicht heilen können, weil wir uns an alles erinnern.
Aber WAS wir mit diesen Erinnerungen machen, steht uns frei.

wir können weiterhin in der Opferhaltung leben oder lernen, damit umzugehen.

Wie heisst es: Vergessen bedeutet, mit seinen Erinnerungen in Frieden zu leben

gruss

Shade


melden

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 22:50
Mein bester Freund ist heute plötzlich, und unerwartet gestorben, es ist unheimlich schwer für mich das zu verkraften.
Ich habe jetzt auch keinen Freundeskreis mehr.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

28.11.2011 um 23:32
@Oneinamillion

tut mir leid für dich.

Aber warum kein Freundeskreis mehr, war das der Eizige ?


melden

Können seelische Wunden verheilen?

29.11.2011 um 00:01
Wenn du das nicht möchtest, werden sie niemals heilen. Ausser du hast einen Schlaganfall erlitten, dann könnte es vielleicht sein, daß du es vergißt. Seelische Wunden heilen viel schwerer als körperliche, es ist schon fast wie ein Fluch. Das Wissen um verschieden Dinge verändert alles, auch deine Sichtweise...


melden

Können seelische Wunden verheilen?

29.11.2011 um 00:06
@tic
Ich bin Autist, und es fällt mir sehr schwer Kontakte zu knüpfen.
Ich habe jahrelang versucht, neue Kontakte zu knüpfen, mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden das es doch nicht funktioniert.
Nur mein bester Freund, wusste das ich Autist bin - er hatte immer einen grösseren Freundeskreis, und hat mich dabei immer unterstützt, wo er nur konnte.


Anzeige

melden