Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können seelische Wunden verheilen?

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Meinung, Wunde, Nataro, Verheilen

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 20:41
Schlecht, sehr schlecht


melden
Anzeige
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 20:47
@Lamm
wieso?

der Körper kann auch mit "Schönheitsfehlern" leben. Ich kann doch ne narbe haben unt trotzdem mini tragen lol*


melden

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 21:01
@raschier

So * lolig * sind Narben u. Seelische wunden nicht.
Kann sein das sich damit Leben läst. Was bleibt einem auch übrig ?

Ich meine trotzdem ganz einfach schwer, sehr schwer.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 21:22
@Lamm
klar..wem sagst du das.

aber glaub mal...es geht


melden

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 21:35
@raschier

Die Politik hat dafür ein treffendes Wort kreiert: alternativlos.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 21:41
@Plan_B
wofür jetzt nochmal?


melden

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 21:51
@raschier

Alternativlos ist für die Politik eine Begründung, wenn sie keine Argumente mehr hat.

Dafür, dass geht, was gehen muss.

Also auch für das Leben mit seelischen Wunden und körperlichen Narben.
Wobei das tatsächlich alternativlos ist.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 21:57
@Plan_B
also du meinst, mit seelischen wunden gibt keine chance? oder wie?


melden

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 21:59
@raschier

Ich meinte damit lediglich, dass man damit leben muss.

Und habe deine Aussage
raschier schrieb:aber glaub mal...es geht
damit untermauert.


melden

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 22:00
Ob seelische WUnden heilen?

Keine AHnung, ich hab immernoch daran zu knabbern, Und da müsste ich wohl unendlich lang knabbern. und die Erlebnisse sind schon 15 Jahre her.

Seit 10 Jahren lautet die Diagnose pS(nein, die ganzen zwei Worte nur per PN)

Es kommt wohl auch auf die psychische Standartausrüstung des Jeweiligen an, wie er, und wann er die Erlebnisse wegsteckt. JEder Mensch ist anders.

Einer wurde auf unmenschlichste Weiße von den Mitschülern gemobbt, und nach ein paar heftigen Jahren schließt er damit ab, und beginnt ein neues Leben, aber er wird sich immer an die Dolchstösse erinnern.

EIn anderer, psychisch schwacher Mensch, erlebte einst etwas sehr peinliches, und ist für`s Leben gezeichnet.


Wenn natürlich ein schwacher Mensch psychisch massiv mishandelt wurde(psychisch, durch Mobbing, Jahre lang) dann ändert es einen Menschen, er wird krank, und erholt sich wohl nie wieder, und gibt das gesellschaftliche Leben auf...


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 22:01
ja.

Die Ignoranz hat mich und zieht mich auch heute noch runter.
Ich finds gewaltig dass in der Politik dahingehend nichts geschieht bis heute..naja jetzt ist ein antrag rausSPD)...bei den grünen wurde er ja abgelehnt.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 22:03
@weisserschnee
es ist viel zuwenig aufmerksamkeit für alldiese dinge....schlimm.
Mir tut es arg weh wie die kinder und jugendlichen einfach stehen gelassen werden.


melden

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 22:08
@raschier

Das Problem ist in der heutigen Welt die Psyche...in der normalen Gesellschaft wird man als Aussenseiter behandelt, als einer mit einer ansteckenden Krankheit, wenn man sagt, dass man da gewisse kopflastige Probleme hat.

Eines der größeren Probleme der Zukunft wird wohl die Psyche sein, die Depression verursacht Milliardenschäden. Wi immer wird nur auf die Kohle geschaut.


Sag mal einem Personalleiter, Du hättest Paranoia, Schizoprhenie, oder Borderline, Depression, das war es dan, und tschüss


Tja, die schwächsten gehen eben zu Grunde, nur dumm, dass diese eben mehr werden.......!


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 22:11
Ich denke darin liegt auch eine riesen chance.
Ersteinmal gilt es die jüngsten zu schützen und jeder jeden...
Die kollektive depressive Persönlichkeitsstruktur ist nicht DAS Problem.
Das Problem liegt eindeutig in der Politik. Sie WOLLEN den Kindern und jugendlichen nicht die Handlungsfreiheit einräumen den sie so dringend bräuchten!
Die vorhandenen Potentiale werden eindeutig unterschätzt oder übersehen aus den verschiedensten Gründen.


melden

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 22:15
Meiner Meinung nach nein. "Die Zeit heilt alle Wunden" - das stimmt so nur bedingt! Gewisse Ereignisse hinterlassen solch tiefe Wunden.. die können nicht mehr verheilen.. Es bildet sich zwar sozusagen eine Narbe.. aber sie wird immer da sein und in manchen Momenten wird man daran erinnert.. und das kann sehr schmerzvoll sein


melden

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 22:16
Es läuft alles auf Wachstum raus, was nicht wächst, verendet.

Und in Zukunft wird es immer mehr Depressionen geben, nur wo soll das hinführen?


Psychische Krankheiten verursachen Milliardenschaden , keiner macht was dagegen(bzw nicht genug), die schwachen nehmen (so dumm sich das anhört) irgendwan überhand, da gibt es nur wenige starke, die das ausnutzen, und peng, alles ist auf Wirtschaftswachsutm aus, auf Profit, sogar die Pharmaindustrie ist auf Profit aus.

WIe krank ist das denn???

Sie stellen Medikamente her, die Menschen physisch und psychisch helfen sollen, aber sind knallhart an Wachstum interessiert. Da stinkt doch was gewaltig!


melden

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 22:17
Ich muß durch meine jahrelange Psychopharmaka einname mit Diabetes und Co rechnen, ja toll.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

05.12.2011 um 22:26
Ich kann hier schlecht zum kollektiven Aufschrei aufrufen. Ich will das es diszipliniert abgeht.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können seelische Wunden verheilen?

06.12.2011 um 14:53
Können seelische Wunden verheilen?
Ganz klar: NEIN. Man lernt bloß mit der Zeit, mit ihnen umzugehen, sie zu akzeptieren und zu verdrängen. Aber verheilen tun sie nicht. Sie bleiben tief im Unterbewusstsein eingraviert.


melden
Anzeige

Können seelische Wunden verheilen?

06.12.2011 um 15:05
@nataro


Seelische Wunden brauchen nicht zu verheilen, weil sie niemals Krank/gestört sind. Das Krankhafte und das gestörte das man sieht, ist lediglich die auswirkung dessen, was man als Heil ansieht. Und wer etwas als Heil ansieht, der muss irgendwann auch mal Krank werden, weil das Heile ohne das Kranke nicht sein kann :)

Seelische Wunden die man als Wunden bezeichnet sind genau aus diesem Grund da, aus der Heilung.

P.S

Ein HEILliger ist nicht HEILliger, als ein Kranker, genau wie der Kranke nicht kränker ist als der HEILlige. Wer Gesund leben möchte sollte den Gedanken der Gesundheit losslassen, damit lässt er oder sie auch den Gedanken los, der das nicht Gesunde, das Kranke beinhaltet.

Wenn man weder Gesund, noch Krank lebt, wie lebt man dann.............?! ;)


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Konkurrenz - Analyse29 Beiträge