Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Handys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

29.04.2016 um 17:49
@wollemann

Mir als Angehörigem der Generation Wählscheibe, wenn nicht gar handgekurbeltes Feldtelefon, reicht mein fossiles Siemens A 55, von Werner von Siemens persönlich mit dem Faustkeil zusammengeschraubt. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an die Zeit, als Herr Siemens mit Herrn Halske zusammen gusseiserne Mobiltelefone erfand, die erstmals von einer einzelnen Person tragbar waren - vorausgesetzt, diese war sehr kräftig. Wer mein Mob anwählt, der bekommt es ohnehin nur mit meiner unfreundlichen Mailbox zu tun. Dann kann ich in Ruhe selektieren (altes, deutsches Brauchtum), wer es wert ist, dass ich ihn/sie zurück rufe. Die anderen landen per Löschtaste im Orkus. Ich lass mich doch von so einem Stück Neandertal- Elektronik nicht zum Affen machen.

Ich kann übrigens auch noch einen Fernschreiber und eine Rohrpostanlage bedienen.

Anzeige
melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

29.04.2016 um 18:07
@Doors

Ich habe nun nicht recherchiert, welches Baujahr Du bekleidest.
Grob geschätzt ist es aber nicht sehr weit von Zeit mit dem Reichsadler entfernt. Dies geht mir zumindest durch den Kopf, wenn Du Worte wie "gusseisern und Fernschreiber" nutzt. (Ja, ich weiß, ein wirklichen Sinn ergibt dies nicht) Zumindest würde das aber die Tatsache erklären, das man sich neuen Dingen gegenüber verschließt. Ich hörte, dies kam zu der Zeit recht häufig vor ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

29.04.2016 um 18:12
@wollemann

Baujahr 1954. Geistiger und körperlicher Zustand "baujahrsgemäss".


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

29.04.2016 um 19:55
Nun, es ist wohl eine Hass-Beziehung. Eine absolute Hass-Beziehung. Da ich noch zu den Leuten gehöre, die keinen Vertrag oder sonst was haben, habe ich auch nie Geld auf dem Ding, deswegen kann ich nur darauf warten, dass mich jemand anruft (und das wäre auch nur meine Mutter ;) ) Also landet es so oft wie möglich in der Ecke und wird auch nur für längere Fahrten mitgenommen, wo vielleicht mal irgendetwas passieren könnte.
Außerdem ist es schon so oft gegen die Wand geschmettert worden, dass sich meine Besucher an einem schicken Handy-abdruck an der Wand erfreuen dürfen.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

29.04.2016 um 19:57
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb am 26.04.2016:Ich denke, ich habe ein eher gestörtes Verhältnis zu meinem kleinen Telefon. Von den gefühlt 872 Funktionen benutze ich zwei.
Ich telefoniere damit (ja, das geht nämlich auch) und mach ab und zu mal ein Foto. Für eine sms brauche ich ne halbe Stunde :{ da rufe ich lieber an.
So geht es auch mir. Nur, dass ich noch hie und da Musik höre, wie z.B. heute nachmittag beim Arbeiten im Garten.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

29.04.2016 um 22:19
Hass-Liebe.

Ich hör nur Musik damit wenn ich in der UBahn sitze, oder auf die S-Bahn warte.
Den Leuten die mich regelmässig fast über den Haufen rennen weil sie dauernd reinglotzen geh ich jetzt nicht mehr aus dem Weg^^
Is lustig wenn man als einziger drauf vorbereitet ist.

70% des Tages is das Ding lautlos, weils mir nur noch auf den Senkel geht.
Streitereien weil jemand meint ich hab gefälligst zu antworten regelmässig.
Im Lokal beim Essen mit Dauerbimmler am Nebentisch krachts ganz gewaltig.

No more Compromise.


1x zitiertmelden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

29.04.2016 um 22:20
Ich hab kein Handy aber ich habe eine leidenschaftliche liebe zu meinen PC :)


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 12:33
@pyre

Den Leuten die mich regelmässig fast über den Haufen rennen weil sie dauernd reinglotzen geh ich jetzt nicht mehr aus dem Weg^^

Das würde ich nicht so machen, der mit seinem Handy könnte sich dann provoziert fühlen und so können Streitigkeiten entstehen. Die Kunst ist es ja Streitigkeiten/Unangenehmlichkeiten zu verhindern, z.B. durch ausweichen.

Hab auch schon welche gesehen die blind durch die Gegend liefen ohne Handy. Z.B. 2 Leute die sich unterhielten und sich gegenseitig dauernd ansahen, ohne darauf zu schauen was vor ihnen ist.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 14:00
@geisterhand
Ich wohn aber in der Fussgängerzone^^

Zickzackausweichkurs ist nicht meine Aufgabe:)

Glaub mir, ich geh aus der Haustür und los geht der Hindernislauf. Irgendwann ist dann echt mal gut^^

Gehören immer 2 dazu.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 14:03
Und wenn dann Vorschläge kommen wie Bodenampeln... neeee. sorry.
Fällt mir nix mehr zu ein.

Aber dann das Maul aufreissen wenn sie angefahren werden.
*kopfschüttelmodus*


Sind halt immer die anderen schuld. Mimimimi^^


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 14:17
@Doors
Ich kann übrigens auch noch einen Fernschreiber [...] bedienen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du den mit den Morsezeichen meinst?


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 14:24
@pyre
@geisterhand

Ich weich auch nicht mehr aus. Ich gehe allerdings nicht weiter, sondern bleibe stehen. Das mildert die Wucht des Aufpralls, vor allem für mich. ;)
Und führt erstaunlicherweise am ehesten dazu, dass der Handiot etwas bemerkt.

Alternativ dazu überlege ich mir jetzt aber, in den Tarnmodus zu wechseln und ebenfalls, zumindest so tuend, auf ein Hady zu starren. Meiner These nach müsste ich dann freie Bahn haben, außer ich begegne @pyre. :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 14:25
Ein sehr unterkühltes Verhältnis, weil es mir zu teuer ist, Gebühren den Anbietern in den Hals zu werfen ( ich habe keine sichtbare Errungenschaft), für die ich das eine oder andere Teil kaufen oder sparen kann. Außerdem um das zu erreichen sollte man eine zeitlang seine Gewohnheiten ändern um zu sehen, wie teuer die Freundschaft werden kann und das auf die Lebenszeit umrechnen.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 14:30
@off-peak
:D

Ich nehm schon tempo raus. Aber ein kleines "Bums" und ein blöder Kommentar muss sein^^

Erzieherische Maßnahme sozusagen^^


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 14:32
@Bauli
Ich zahl auch 2 Euro mehr, aber mit Prepaid.
Hab auch keine Lust auf Vertragsgeiselung. Und wenns mir gar zu doof ist lad ich halt mal 2 Monate garnich auf, bin aber immer erreichbar.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 15:13
Ein Stiefmütterliches.
Zuhause schmeiße ich es in irgend eine Ecke oder es fliegt im Auto rum. Nur auf der Arbeit brauch ich es um die Zeit zu überbrücken. Zuletzt allerdings auch deutlich weniger.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 20:24
@pyre
@off-peak

Vielleicht wäre so ein Warnsystem im Handy nicht schlecht, wenn jemand andauernd auf sein Handy schaut kommt irgendwann ein Warnhinweis das derjenige auf ein Hindernis wie Person, Straße oder was anderem zuläuft. Dazu müsste die Kamera des Handys allerdings nach vorne gerichtet sein, um Gefahren zu erkennen.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 20:25
@geisterhand


Gute App idee. *klau und davon renn* :D


Der " BumP-Alert"

Copyright by meinereiner!


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 21:53
@off-peak
Fernschreiber, das ist das Teil, das man mit gelben, gelochten Streifen gefüttert hat.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 22:00
@emz
@off-peak
Ein Telex, oder? Das kenn icih allerdings nur aus dem Fernsehen. Live hab ich sowas nie gesehen.


Anzeige

melden