Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Handys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

23.04.2016 um 23:27
Es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, nichts weiter.

Und oftmals vergesse ich es, wenn ich ausser Haus bin.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

23.04.2016 um 23:28
Ich hab nen Smartphone.... aber benötige es meist nur für Anrufe, Fotos oder ab und an ne Whatsapp.....
Ansonsten liegt es irgendwo rum.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

23.04.2016 um 23:32
Ich hab mir heute auch ein Smartphone gekauft, aber nur, weil es ein Sonderangebot war ;) :D


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

24.04.2016 um 00:08
Es ist mit mir verwachsen


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

24.04.2016 um 00:26
Für mich ein tragbarer Internetzugang mit weniger Komfort als ein PC. Es ist für mich ein nützliches Gerät, aber es ist entbehrlich, ich brauche es nicht so zwingend, wie es bei Anderen der Fall ist.
Dennoch möchte ich es nicht missen, wenn ich z.B. in einer fremden Stadt den Weg suche.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

24.04.2016 um 00:34
Seitdem ich ne powerbank habe intensiver als jemals zuvor!!!


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

24.04.2016 um 07:53
Dank Vibrationsalarm hab ich ein super Verhältnis mit meinem Handy.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

25.04.2016 um 15:09
Ungefähr das, das ich auch zu meinem Geschirrspüler, meiner Bohrmaschine oder meinem Auto habe: Ein Werkzeug, das mir das Leben erleichtert.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

25.04.2016 um 15:12
Gut zum chatten Nachrichten lesen und Musik hören. Ein gerät das mir das leben etwas angenehmer macht.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

25.04.2016 um 15:19
"Es" ersetzt mir die Armbanduhr, den Fotoapparat, Wörterbuch, Lexikon, Briefpapier & Stift, Taschenrechner und Fotoalbum. Ab und an auch die Telefonzelle..

Falls das jetzt Jungspunde nicht verstanden haben.. Begriffe einfach bei Google eingeben :D


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

26.04.2016 um 19:10
Technische Geräte sind nicht mein Beuteschema, darum nur Freundschaft.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

26.04.2016 um 19:14
Ich habe gar kein Handy...


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

26.04.2016 um 19:45
Ich liebe Technik. Von daher ist mein Smartphone ein nützlicher Begleiter, der mir einiges erleichtert, da All-in-One Gerät. ;)


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

26.04.2016 um 19:57
Ich denke, ich habe ein eher gestörtes Verhältnis zu meinem kleinen Telefon. Von den gefühlt 872 Funktionen benutze ich zwei.
Ich telefoniere damit (ja, das geht nämlich auch) und mach ab und zu mal ein Foto. Für eine sms brauche ich ne halbe Stunde :{ da rufe ich lieber an.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

27.04.2016 um 15:01
...dass Verhältnis zu meinem Handy ist schon länger nicht mehr das Glücklichste gewesen.

Ich weiß nicht, am Anfang war alles noch so neu, faszinierend und schön.
Wir liebten uns täglich und konnten die Finger nicht voneinander lassen. Ich schaute es an und konnte mich kaum satt sehen an seiner schlanken Linie und seinem wunderschönen Display.
Alleine die Stimme....

Aber dann....nach ein paar Jahren...wurde alles zur Routine und irgendwie war die ganze Faszination und Aufregung der ersten Zeit verschwunden. Ständig wollte das blöde Teil irgendwas von mir, nörgelte herum, auch wenn ich überhaupt keine Lust hatte. All seine Schönheit hatte sich für mich verflüchtigt und es zeigte seine hässliche, fordernde Fratze.

Wir sind jetzt erst mal etwas auf Abstand gegangen, mal sehen was weiter aus uns wird....irgendwie kann ich auch nicht mehr ganz ohne. Aber, wir sehen uns jetzt einfach seltener und das tut mir richtig gut.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

29.04.2016 um 10:54
Das Handy war am Anfang noch etwas besonderes, jetzt ist es ein Telefon ohne Kabel für mich...

Ich nutze es praktisch auch nur als Telefon, spiele auch nicht auf dem Handy, weil ich so kleine Displays einfach nicht mag, wenn ich mal Lust zum Zocken habe... spielen, das mache ich nach wie vor nur auf dem PC...

Whatsapp nutze ich eigentlich häufig und das ist auch eine gute Sache... also, das Smartphone ist natürlich viel mehr als nur ein Telefon, auch für mich, und während ich schreibe, merke ich auch, wie viel mehr das Smartphone für mich ist als nur ein Telefon...

Man trifft Verabredungen über Whatsapp, hält sich auf dem Laufenden und fragt so viel an Informationen ab...

...he, he... okay, aber am meisten telefoniere ich mit dem Teil, nach wie vor... also... für mich ist es, hauptsächlich, weiterhin ein Telefon ohne Kabel.

Na ja... was mich stört, ist eigentlich die Geschichte, dass man mittlerweile, um mit der fortschreitenden Technik mitzuhalten, sich ab und an immer wieder ein neues Smartphone zulegen muss (oder sollte?).


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

29.04.2016 um 11:08
Mein Handy Isn echter Veteran. Ist ein iPhone 4 , zwar etwas alt und der Homobutton Klempt manchmal Aber es funktioniert und ist besser als die meisten neuen Handys .

Aber wen ich unter Freunden bin , hol Ichs nich raus !


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

29.04.2016 um 16:04
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:der Homobutton Klempt manchmal
Das ist die Kurzwahl für die Gay-Hotline?


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

29.04.2016 um 17:42
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:Aber wen ich unter Freunden bin , hol Ichs nich raus !
Na ich auch nicht, nur bei Frauchen... :D


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

29.04.2016 um 17:46
Mich würde mal interessieren, ob das so eine "Generationsfrage" ist, wenn man mit der Technik nichts am Hut hat.


melden