Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Handys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 22:08
@hallo-ho
Ja Telex ;)
Solltest du mal in Paderborn sein, dann empfehle ich das Nixdorf Museum. Da kannst du die ganzen Altertümer anschaun, im größten Computer-Museum der Welt.

http://www.hnf.de/start.html (Archiv-Version vom 02.05.2016)

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 22:09
Zitat von emzemz schrieb:Da kannst du die ganzen Altertümer anschaun
Vor paar Jahren waren wir in einem Technikmuseum in Mannheim. Da gab es eine Stechuhr, wie sie im Betrieb meines Mannes noch kurz vorher verwendet worden war :D


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 22:10
Handy=Wecker, Erreichbar und das wichtigste darauf ist...........Solitaire!!!!!
Damit kann man Stunden überbrücken. :Y:


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 22:11
Extrem wichtig - ohne geht's nur schlecht.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 22:37
Ich brauche mein Telefon wo immer ich auch bin. Ich schreibe viele E-Mails etc


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

01.05.2016 um 23:06
komme auch ohne klar(:


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 08:57
@pyre
Zitat von pyrepyre schrieb:Ich hör nur Musik damit wenn ich in der UBahn sitze, oder auf die S-Bahn warte.
Und wenn du in der S-Bahn sitzt oder auf die U-Bahn wartest nicht?


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 09:10
ein sehr inniges ;)


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 10:24
Mein Smartphone hat ein Verhältnis mit dem Smartphone meiner Frau!

Whatsapps, Quizzduelle and so on.

Es ist die Seuche....


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 10:26
Ich habe ein sehr inniges Verhältnis zu meinem Handy, quasi Handysexuell :D

Ne Spass beiseite, Handys sind mir nicht so wichtig, ich hab meinen Freunden und Bekannten beigebracht mir eher zuschreiben, da ichs net so mag wenn als das Handy bimmelt, ist auch vorwiegend lautlos auf vibrations Alarm.

Die einzige Zeit in der ich es länger in der Hand habe ist morgens auf den Weg zur Arbeit in der Bahn, zum Nachrichten lesen.

Ich finde auch das die Menschen ALLE ihr Handy in der Bahn auf lautlos stellen MÜSSEN. Dann hat man nicht mehr dieses ständige rumgepfeife morgens in der Bahn von Leuten die wollen, das andere Leute (die sie gar nicht kennen) wissen, dass Sie über ein persönliches Umfeld verfügen.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 16:13
Mein Handy ist nur ddazu da, um im Notfall jemanden anzurufen oder als erreichsquelle zu dienen wenn ich außer Haus bin udn etwas dringendes ist.

Ansonsten nutz ich das Ding nicht sonderlich viel. Mir reicht mein Nokia C2 deshalb brauch ich kein smartphone oder ähnliches. Ebenso kann ich die alltäglich Abhängikeit vieler von einem Handy nicht verstehen, ich meine was ich so manches gesehen hab, leute die nebeneinander sitzen udn sich gegenseitig "Whatsappen", statt sich zu unterhalten oder welche die Stunden an dem Dign festkleben.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 16:19
Große Macht bringt eben große Verantwortung mit sich ... und damit scheinen manche Menschen nicht umgehen zu können.
Nur, weil man ständig erreichbar sein kann, muss man das ja noch lange nicht.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 17:22
Genau, Solitaire am besten noch Spider Solitaire für lange Stunden. Dat Dingen fungiert als Wecker und zum Spaß auch mal nebeneinander Whats App schreiben.
Aber man kann es auch übertreiben. :D


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 17:42
@emz
Da bist Du aber nur halb informiert. Morsezeichen bzw Lochstreifen waren die Anfänge, aber spätere Fernschreiber konnten auch schon ganze maschinengeschriebene Texte als reine Texte übertragen. Faxgeräte sind die konsequente Weiterbildung.


@hallo-ho
Ja, ich kenn das auch nur aus dem Fernsehen. In erster Linie aus Krimis - von wegen Interpol und so.
Fernsehen kann eben doch bilden. ;)


1x zitiertmelden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 18:23
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da bist Du aber nur halb informiert. Morsezeichen bzw Lochstreifen waren die Anfänge, aber spätere Fernschreiber konnten auch schon ganze maschinengeschriebene Texte als reine Texte übertragen. Faxgeräte sind die konsequente Weiterbildung.
Ach ja, ich bin nur halb informiert :D ? Habe nur Jahre lang mit Fernschreibern gearbeitet. Du hast auch schon mal so ein Gerät bedient oder wenigstens schon mal gesehen? Wann war das?

Was haben Morsezeichen mit den Lochstreifen eines Fernschreibers zu tun? (Lochstreifen verwendet man, weil Tipfehler nicht/kaum korrigiert werden konnten. Und wo knüpft das Faxgerät an die Technologie eines Fernschreibers an?

Natürlich konnten Fernschreiber Texte übertragen, war das doch der eigentliche Sinn dieser Geräte.
Faxgeräte haben nicht einzelne Buchstaben, sondern Abbilder übertragen.


1x zitiertmelden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 18:26
@slider
Nö eigentlich nich. Bei Sport will ich Ruhe, und sonst versuch ich ansprechbar zu sein.

Jeden Tag ne knappe Stunde Ubahn, das reicht.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 18:38
Ich liebe es. Aber nur, wenn es Akku hat.


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 21:04
@pyre

Ich glaube du hast nicht wirklich bemerkt, was du geschrieben hast ;-).


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 21:07
@slider
mooaaaah :D


melden

Welches "Verhältnis" habt ihr zu eurem Handy?

02.05.2016 um 21:47
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Und wo knüpft das Faxgerät an die Technologie eines Fernschreibers an?
So, so, und Du willst Dich also wirklich auskennen.


Anzeige

melden