weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wert eines Menschen

176 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Wert
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 19:52
@Kat-Hask
8 Mio. Euro ... eine schöne Summe :).

Ja, ich denke, wir selbst geben, bzw. fordern diesen Wert, diese Würde.

Wenn es um´s Geld geht ... wieviel müßte man mir bezahlen, noch einmal dieses Leben auf diesem Planeten zu führen?

Antwort: Unbezahlbar!


melden
Anzeige
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 19:56
Dadurch keine Kerze heller brennt als die andere ist der Wert des Menschen gleich 0....nicht mehr und nicht weniger.
Und wer glaubt er hätte auch nur irgend einen Wert unterliegt ganz schön einem Irrglauben.......


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 19:59
@Ilvi
Ilvi schrieb:Und wer glaubt er hätte auch nur irgend einen Wert unterliegt ganz schön einem Irrglauben.......
Was bist Du dann?

Wertlos? Würdelos? Oder nennst Du das dann (vogel)-"frei"?


melden

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:01
@Ilvi ich meine ja auch nicht das ich das für andere wert bin. aber das wäre ich mir selbst wert ;)


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:02
@Elai
Ja nenn mich Wertlos wenn du möchtest is mir lieber als jemand redet mit ein mein Wert wäre mega hoch. Einfach weil ich keinen Wert habe ;)
Dies bedeutet allerdings nicht, dass ich an depris oder so leide gg :D


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:02
Meine Taten müssen wertvoll sein


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:04
@Kat-Hask
Ich selbst soll mir mehr Wert sein als ich bin? Wer oder was bin ich um so etwas von mir selbst zu behaupten?
Mein Wert ist null und dieser Wert ist auch der beste den man mir oder ich mir selbst geben kann ;) alles andere würde ne mega Überschätzung des eigenen ichs sein ;)


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:05
@SoundTrack
Was machst du so tolles und dir nen Wert anmaßen zu können?


melden

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:06
Der Mindestwert eines Menschen in Deutschland ist doch der Hartz Vier Mindestsatz , oder ?

Mein Wert würd ich an dem Geld ausmachen , dass ich mir so verdien mit meiner Arbeit.


melden

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:08
Okay... Ich glaube die meisten schätzen sich selber unwertvoll ein (me,too) aber andere sehr viel wert also...... joarrr habe alles gesagt


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:10
@Ilvi

Ich denke in meinem Beruf sende ich freundlichkeit und erhalte dafür respekt und das ist doch ein
wert


melden

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:11
@Misan

Schöner Post !
Misan schrieb:Man hört ja oft, dass alle Menschen den gleichen Wert haben. Grundsätzlich möchte ich dem nicht widersprechen (vor allem nicht, wenn es um das Gesetz geht), allerdings frage ich mich dann doch: Hat ein Mensch, der sich für andere stets einsetzt, viele "gute" Eigenschaften hat, kritisch denkt usw. den gleichen Wert wie ein Mensch, der zB den ganzen Tag nur vor dem Fernseher sitzt, keine Kontakte hat und dem Steuerzahler bestenfalls zu Lasten fällt?

Wie gesagt, es geht mir hier nicht um den Wert, den einjeder Mensch hat, der vor dem Gesetz zur Geltung kommt und der alle Menschen gleich macht.
Ich spreche von individuellem Wert, der formal jedoch keine Bedeutung hat.
Du ahnst schon genau richtig, dass ein Mensch sich doch arg vom andern unterscheiden kann. Woran liegt das - ist doch vom menschlichen Ursprung aus erstmal jeder gleichwertig !

Der "Wert" den ein Mensch ausmacht, liegt einzig und allein darin, in wie weit er seinen eigentlichen Kern entwickelt hat, den Geist. Das geschieht im Laufe seinen langen Lebens, ich spreche nicht nur von einem Erdenleben, und welcher Richtung er seinem Dasein ausrichtet. Dem Lichten guten zu, oder dem dunklen, schweren. Im Grunde sagt der Wert dadurch aus, ob er in der Schöpfung als ein nützliches Geschöpf steht oder als ein hemmendes, unnützes Individum.

Ja, man kann sogar so weit gehen: Ein Mensch der seinen Weg nicht erkennt, seine Zeit vergeudet und den Zweck seines Daseins auch garnicht begreifen lernen will, ist weniger wert als ein Insekt, da dieses nicht das große ganze stört, sondern getreu dessen Zweck erfüllt.

Die meisten Menschen von heute sind wie ein König, denen ein Reich gegeben ist, die es aber vorziehen ihre Zeit mit Kinderspielzeug zu vergeuden.

Mfg


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:11
Elai schrieb:Tja, und jetzt frage ich mich, welchen "Wert habe ICH für die Menschheit"
Du kannst dir diese Frage gerne stellen, ich tu's nicht. Wenn mich meine Mutter mit der Absicht in die Welt gesetzt hat, dass ich der Menschheit etwas nützen soll, dann hat sie Pech gehabt. In eine Gesellschaft hineingeboren zu werden, deren Werte nicht die meinen sind, mich ihren Regeln und Verboten zu unterwerfen, Pflichten aufgezwungen zu bekommen, von Geld abhängig zu sein... mich hat niemand gefragt, ob ich das überhaupt will. Und wenn, dann wäre meine Antwort nein gewesen. Also, um es kurz zu machen: wie wertvoll oder wertlos ich für Andere bin, ist mir scheißegal. Denn ich bin niemandes Sklave.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:19
@SoundTrack
Du meinst weil du freundlich bist, machst du etwas wertvolles...klar in einer Welt in der Streit und Krieg Herrscher sind, kann man das so sehen aber sry. nicht böse für mich ist dies zu wenig um einen wert zu haben.

Der Wert Null ist das beste was dir passieren kann, einfach weil du dich so selbst niemals über- oder unterschätzen kannst ;) Du hast so einen Großen Vorteil.
Niemand kann enttäuscht von dir sein, du selbst kannst von niemanden enttäuscht werden.
Einfach weil du erkennst kein Lebewesen ist besser oder schlechter als du.


melden

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:21
Bei Menschenhändlern ist ein Mensch nicht viel Wert. Hab mal ne Doku über Afrika gesehen da wurden Frauen für 600Euro verkauft.
In Europa werden die Menschenhändler sicherlich mehr bezahlen schätze so um die 20.000-50.000 Euro für einen Menschen.

Für manche Menschen ist ein Leben garnichts wert und sie nehmen es jemanden ohne reue.
Es gibt keinen materiellen Preis für einen Menschen, weil das Leben das höchste gut ist das wir haben.
Aber ich denke das fast jeder Mensch käuflich ist und seinen Preis hat.


melden

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:26
"Was Du erlebt hast,
hat Dich geprägt
und Dir Deine unverwechselbare Sicht gegeben.
Die Entscheidungen,
die Du getroffen hast,
haben Dir Wege geöffnet
und dafür andere verschlossen.
Die offenen Türen sind nur für Dich!
Nur Deine Unentschlossenheit wird sie schließen.
Deinen Beitrag zur Welt wird keiner leisten,
weil niemand die Welt so sieht
wie Du.
"


Ich finde, das sagt alles über den Wert eines Menschen aus.
In Geld will ich den Wert gar nicht ermitteln wollen, wie soll das gehen?


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:29
@Ilvi

Ja ich versuche halt natürlich für jeden die freundlichkeit aufzubringen und wenn du meinst der wert liegt bei null ja so kann man es auch sehen wieso nicht


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:31
@Ilvi
Wie wär´s mit "unbezahlbar" :) ...


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:33
@Elai
gg hört sich zwar echt nett an aber he gg bezahlbar bin ich mit Sicherheit lol zumindest zeigt mir das mein Arbeitgeber :D


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wert eines Menschen

07.01.2012 um 20:36
@LuciaFackel
Sehr schöner Beitrag.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden