Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Praktikum...

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Depression, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 13:58
@Baumrinde

Nicht sonderlich. Ich ging nicht besonders gerne hin, habe aber keinen Depressionsschub bekommen. Wenn der Unterricht mich nicht interessierte, schaltete ich geistig ab. Das geht auf der Arbeit nicht.

Anzeige
melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 14:00
@Baumrinde

Noch hast du ja wohl weder dein neues Praktikum, noch eine Lehrstelle ... oder willst du jetzt schon dafür gelobt werden, daß du dich für irgendwas interessierst?


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 14:09
@Thalassa
Ich denke das gehört hier nicht rein.


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 14:20
@Baumrinde
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Ich denke das gehört hier nicht rein.
:D Bei den ganzen Praktikumsverweigerern kann man schonmal durcheinander kommen :D ... ich meinte den Satz auch für deinen Thread :D


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 14:22
@SayMyName

Hast du schon mal überlegt, einen Malkurs zu nehmen...?
Oder deine Schulnoten ein bisschen aufzubessern, ich bin selbst in einer ähnlichen Lage, und meine Eltern raten mir immer, Sprachkürse zu besuchen, oder es gibt auch kreative Bastel oder Unterhaltungskurse..., oder weiterführende Schulen, wobei da würde ich schon genauenstens überlegen welche...!
Vielleicht musst dir auch die Frage zu stellen, warum du Panikattacken bekommst, ob du diese Arbeit auch wirklich gerne machst, oder ob du vielleicht lieber ein andere machen würdest...? Bist du denn mit dieser Arbeit zu frieden...? Es geht natürlich gar nicht, wenn irgendwelche Arbeiten irgendwem aufgezwungen werden, ich glaub dann würde ich auch durchdrehen...!
Hast du schon mal überlegt, einen Malkurs zu nehmen...?

Genau das werde ich nämlich tun...!


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 14:34
@SayMyName

Ich weiss wie Scheisse das ist, du kannst dich überall bewerben, und du bekommst nur immer Absagen, weil sie nur immer auf die Noten schauen...! Dadurch passiert es, dass die die weniger gute Noten haben, nur noch die Jobs haben können, die niemand gerne macht...!


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 14:36
Mit Gestaltung/Kunst kann ich wenig anfangen, vllt. würde mir ein Musikkurs besser tun.
Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das meine Probleme lösen sollte.


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 14:38
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Mit Gestaltung/Kunst kann ich wenig anfangen, vllt. würde mir ein Musikkurs besser tun.
Allerdings weiß ich nicht, inwiefern das meine Probleme lösen sollte.
Vielleicht lenkt es dich dan von den Depressionen ab.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 14:39
@Baumrinde

Mich von der Depression abzulenken schaffe ich schon ganz gut. Das löst meine Probleme aber nicht, sondern ich verdränge sie.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:10
@SayMyName

Ja hättest du wenigstens eine Beschäftigung für einen kurzen Zeitraum hinweg, und du kannst sie auch in deinen Bewerbungen angeben, es qualifiziert auch, und wenn du dich am richtigen Ort bewerbst z.Bsp. bei kreativen Arbeitsstellen, hast du auch bessere Chancen, zum Beispiel hätte ein Malkurs mir bei einer Ausbildungsstelle als Glasmalerin auch weitergeholfen...!


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:10
Also ich habe hier jetzt mal ein wenig mitgelesen und eben auch den
Eingangspost. Das Du Dich mit Deiner Faulheit
(neudeutsch: [die] Depression[en]: Antriebslosigkeit, nicht den A***
hoch bekommen, sich selbst belügen)
so in die Öffentlichkeit traust. Naja - das selbe Format sieht man ja auch
im TV bei "Schluß mit Hotel Mama".

Ich bin auch nur mit einem Hauptschul-Abgangszeugnis von der Schule
gegangen.
Habe den Abschluß nachgeholt.
In einer Firma Geld verdient.
mit 17 aus der elterlichen Wohnung ausgezogen (nicht wegen Stress mit
den Eltern, sondern weil ich mein EIGENES Leben in die Hand nehmen
wollte)
Dann 18 Monate Bundeswehr
3 1/2 Jahre Ausbildung zum Elektroinstallateur (mit Abschluß)
Dann als Geselle gearbeitet.

Wenn ich das lese:
19 Jahre und Depressionen ...

Wärst Du mein Sohn, hätt ich Dir die "Depressionen" aber ganz schnell
ausgetrieben. Das Wort beschönigt doch nur, das man sich selbst nicht
eingesteht, den A*** hoch zubekommen. Lieber "Stütze" kassieren (ob-
wohl - noch nicht einen Cent eingezaht) und sich zu hause vor dem PC
bedienen lassen.

Is' ja klar, das DIESE Generation unsere Renten nicht bezahlen, wenn
sie "depressiv" (faul) zu hause rumhängen und noch auf den Staat rum-
hacken, daß die "Stütze" so gering ist, obwohl man mit Arbeit min. 3x
mehr verdienen würde.



________________
Auch wenn ich jetzt eine Rüge von den Mods. kassiere, finde ich meinen
Beitrag als berechtigt.


1x zitiert1x verlinktmelden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:14
@der-Ferengi

Ich habe keine Lust mehr gegen Leute wie dich anzureden. Du bist einfach völlig eingeschränkt in deinem Blickwinkel. Du lässt keine andere Sicht der Dinge zu, als deine. Du stempelst mich als Lügner ab, obwohl ich es nicht bin. Du hast keine Ahnung und redest vor dich hin, wie so viele Menschen. Seid ihr auch überhaupt bewusst, dass ihr noch mehr Schaden anrichtet mit euren Worten?!


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:17
@SayMyName
Alter, mir gehts ähnlich, aber ich habe Angst davor den Führerschein zu machen.
Hatte vor mich die Woche an zu melden, aber sobald ich mir das vorgenommen hatte, hab ich nachts von Autounfällen geträumt...
Ich bin eigentlich gut qualifiziert, aber wie soll ich ohne Führerschein jemals nen anständigen Job kriegen?

Zum Glück will meine beste Freundin den Hängerführerschein machen, dann muss ich nicht alleine zur Fahrschule.

Du solltest dir auch einen Job suchen der wenigstens ein bisschen Spaß macht und bei dem dir die Kollegen sympathisch sind.

Was genau entnervt dich denn bei dem Gedanken an eine Arbeit so?

Falls das schon beantwortet wurde sorry, hab nicht alles durchgelesen.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:20
@der-Ferengi
@SayMyName
@Doors

Schlussendlich kommt es doch nur auf die Selbstzufriedenheit drauf an...! Wenn man mit einem Putzjob zu frieden ist, ist ja gut,

@der-Ferengi
Man kann die unterschiedlichen Menschenty nicht miteinander vergleichen, die einten sind viel feinfühliger als die anderen, und haben dafür die Weisheit der Selbstverwirklichung noch nicht entdeckt, die anderen haben schon immer die Weisheit der Selbstverwirklichung besessen, sind dafür aber nicht einfühlsam, und in gewissen Fällen merken sie es auch nie...! :D


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:20
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Naja - das selbe Format sieht man ja auch
im TV bei "Schluß mit Hotel Mama".
Wenn du mit einer unechten tv-show argumentierst, kann man dich nicht mehr ernst nehmen


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:23
@SayMyName
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:... Seid ihr auch überhaupt bewusst, dass ihr noch mehr Schaden anrichtet mit euren Worten?! ...
Ja, seht alle her. Seht ihr denn nicht wie ich leide...?

DU bist verantwortlich für Dein Leid und mach nicht
Andere dafür verantwortlich.
DU mußt den A*** an die Wand bekommen und Dein
Praktikum durchziehen.

Geld verdienen IST nun mal müßig, aber man kann
sich mehr leisten als wenn man nur rumhängt.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:26
@der-Ferengi

Dir ist schon klar, dass eine Depression eine Krankheit ist, die dir jeglichen Antrieb nimmt, wahlweise extreme Ängste hervorruft und eine sehr starke Unmotiviertheit auslöst?
Wenn du jetzt immer noch behauptest, dass depressive nur Lügner, Heuchler und Faule sind, dann kann ich nur noch eines sagen: Ich hasse Menschen wie dich.


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:27
@Baumrinde
Natürlich ist das nur geschauspielert,
abgeschaut aus dem wahren Leben.


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:30
@SayMyName
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:...Dir ist schon klar, dass eine Depression eine Krankheit ist ...
Eine Krankheit ist ein Zustand des Körpers, den man nicht
willentlich beeinflussen kann, wie Masern oder Diabetes.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:31
Dein Gehirn ist also nicht Teil deines Körpers? So, so...

Hier, von Wikipedia.
Depressiv (lateinisch deprimere ‚niederdrücken‘) bezeichnet umgangssprachlich einen Zustand psychischer Niedergeschlagenheit. In der Psychiatrie wird die Depression den affektiven Störungen zugeordnet. Im gegenwärtig verwendeten Klassifikationssystem psychischer und anderer Erkrankungen (ICD 10) lautet die Krankheitsbezeichnung depressive Episode oder rezidivierende (wiederkehrende) depressive Störung. Die Diagnose wird allein nach Symptomen und Verlauf gestellt. Zur Behandlung depressiver Störungen werden nach Aufklärung über die Ursachen und den Verlauf der Erkrankung Antidepressiva eingesetzt, aber auch reine Psychotherapie ohne Medikation, wie beispielsweise tiefenpsychologische oder verhaltenstherapeutische Verfahren.



Anzeige

melden