Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Praktikum...

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Depression, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:32
@der-Ferengi

Es ist eine psychische Krankheit, und Depressive können sich ja gerade eben nicht einfach sagen 'so, jetzt krieg ich meinen Arsch hoch', und plötzlich geht alles ganz gut.

Fang jetzt hier nicht an, Bullshit zu erzählen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:33
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Natürlich ist das nur geschauspielert,
abgeschaut aus dem wahren Leben.
Dannach scheints du dir ja deine meinung zu bilden.
Wenn das dein fenster zur aussenwelt zu sein scheint


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:34
Psychische Krankheit *lach* wenn ich das schon lese. So oft wie ich keine Lust auf Arbeit oder Schule hatte, waren es wohl auch psychische Krankheiten?

Meiner Meinung nach, und von dem was ich lesen durfte einfach ein Fall von Faulheit und Überbehütung. Eine Angst davor aus dem Nest geworfen zu werden und auf eigenen Beinen zu stehen. Mehr nicht


2x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:36
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:... 'so, jetzt krieg ich meinen Arsch hoch', und plötzlich geht alles ganz gut. ...
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, WARUM nicht.
krieg' ich in meinen Kopf nicht rein.


2x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:37
@SayMyName

Musstet ihr in der Hauptschule nicht auf Praktika machen? Wie liefen die denn ab?


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:38
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Meiner Meinung nach, und von dem was ich lesen durfte einfach ein Fall von Faulheit und Überbehütung.
Ich bezog mich auf die Diagnose 'Depression', nicht auf das Problem des TE.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, WARUM nicht.
krieg' ich in meinen Kopf nicht rein.
Weil du keine Depressionen hast! Es ist eben ein Krankheit. Natürlich wäre eigentlich alles ganz einfach. Aber so sieht es ein Depressiver eben nicht!

Es gibt Leute, die aus Depressionen Suizid begehen. Waren die auch einfach zu faul, oder wie? Natürlich ist Suizid die dümmste Sache, die man 'grundlos' machen kann - aber ein Depressiver sieht das eben nicht als 'grundlos'!


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:39
@der-Ferengi

Weil deine Gehirnchemie so verändert ist, dass du dich nicht mehr selber unter Kontrolle hast. Du kannst dich auch keinen Glücksgefühlen oder Trauer erwehren.

@-ripper-
Ich bin nie auf einer Hauptschule gewesen, sondern auf einer Realschule. Derzeit bin/war ich auf einem Berufskolleg.
Die Praktika dort liefen ähnlich ab. Wenn auch nicht ganz so heftig, dort hatte ich meine negativen Emotionen immer unter Kontrolle.


2x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:41
@Thawra

Und ich bezog mich auf die Aussage des TE

@SayMyName

Und wie läuft das ab wenn du mal andere Sachen außerhalb von zuhause machen musst. z.B. deinem Nachbarn mal beim Umzug helfen oder bei ner Freundin die Wohnung streichen?


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:41
@-ripper-
Dort geht es mir ähnlich. Wenn auch ungleich angenehmer, weil ich in behüteter Atmosphäre bin.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:42
@-ripper-

Ja, mag sein, aber du hast geschrieben 'psychische Krankheit - wenn ich das schon nur lese' - und das war das, was ich zwei Beiträge vorher geschrieben hatte. Darum hab ich mich angesprochen gefühlt. Sorry. :)


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:44
@-ripper-
@der-Ferengi

Depressionen sind sogar im Gehirn messbar.
Es ist also keine Laune oder Faulheit, die Chemie des Gehirns läuft nicht mehr rund und man kann gewisse Ressourcen nicht mehr aktivieren.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:44
@SayMyName

Dann ist das wohl eher das du dich nicht traust aus deiner Behüteten Umgebung auszubrechen.

@Thawra

Ja, aber ich hab dich nicht gemeint. Sonst hätte ich dich doch angeäddet. ;)


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:45
@-ripper-
Deswegen halte ich die Idee mit dem Ausziehen für ganz ordentlich. Allerdings ergibt sich wieder die Problematik mit dem Satz den mein Vater abdrücken müsste. Siehe weiter oben.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:47
@SayMyName

Finde ich nicht. Verlink mal

Hast du denn ne Diagnose von Depressionen gestellt bekommen? Du hast doch irgendwo geschrieben du bist beim Therapeuten, Psychiater irgendwas. Da müssen die doch was finden.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:50
@-ripper-

ich habe eine schwere depressive Episode, laut Hausarzt, Arzt im Krankenhaus und Psychiater.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:51
@SayMyName

Und die bekommst du nur wenn du nicht zuhause bist?


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:51
@-ripper-

Zuhause auch, aber dort sind sie meist erträglich.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:51
@SayMyName

Es gibt doch einrichtungen für betreutes wohnen, auch für Depressive Menschen.
Da muss dein Vater glaube ich nichts bezahlen.
Vielleicht wäre das ja etwas für dich.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:52
@SayMyName

Mach halt mal Praktikum bei deinen Eltern in der Arbeit. Da hast du immerhin einen Teil deiner behüteten Atmosphäre.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:53
@-ripper-

Nicht möglich. Mein Vater ist Bergmann, z.Z. krankgeschrieben. Ab Sommer geht er in Frührente und bis dahin wird er auch nicht mehr arbeiten.
Meine Mutter ist Hausfrau.


Anzeige

melden