Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Praktikum...

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Depression, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:54
@SayMyName

Oder irgendwelche anderen Verwandten, Freunde etc...?

Anzeige
melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:55
@-ripper-

Nein, leider auch nicht. Über dieses Thema habe ich auch schon oft nachgedacht, allerdings gibt es keine Möglichkeit.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:56
@SayMyName

Wie? Da wirds doch irgendjemanden geben? Warum geht das denn nicht?


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 15:58
@-ripper-

Bei dem Familien/Bekanntenteil bei denen ich arbeiten könnte habe ich keinen besonders guten Draht, also auch keine geschützte Atmossphäre. Zu den Menschen, zu denen ich einen guten Draht habe, gibt es leider keine Möglichkeit für ein Praktikum oder Arbeit.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 16:21
@SayMyName

Desto mehr ich hier lese und auch die Ausführungen bzw Statements der Ärzte und Psychologen bin ich der Meinung, dass du hier total fehl am Platz bist. Da du deine Probleme beim Namen nennst und sie auch schön ausformulieren kannst, kann sich bei einigen der Eindruck erwecken, dass du einfach kein Bock hast, was auf die Beine zu stellen. Ich will dir mit diesem Post nichts unterstellen. Nichts falsch verstehen.

Für mich ist das Thema auch abgehackt. Gott sei mit dir.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 16:22
@Can

Liegt daran, dass ich mir bereits meinen Kopf darüber zermatert habe. Mehrere Monate lang.
Und warum? Weil ich nie wirklich die Hoffnung aufgegeben habe, dass es mal besser wird. Ist wohl der Trotz. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Leben jetzt schon vorbei ist.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 16:47
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Warum gibt es Leid? Ich versteh das wirklich nicht. Ich komme überhaupt nicht mit schlechten Gefühlen zurecht, diese foltern mich regelrecht und alles ist gleich 10x so schlimm, wie bei einem gesunden Menschen.
Warum es Leid gibt? Nur, wenn du dich schlecht fühlen kannst bzw. Schmerz empfinden kannst, kannst du wirklich glücklich werden.
Warum es bei einigen Menschen in derart extreme Gefühle ausartet, wüsste ich allerdings auch gern.

Dass du nur Probleme hast, wenn es um Arbeit geht, liegt an vielen verschiedenen Faktoren, die dich 19 Jahre lang geprägt haben, unter anderem Erziehung.
Da musst du einfach mit deiner ganzen Kraft dagegen ankämpfen, ohne daran zu zweifeln, dass es eine Besserung zur Folge hat. Dann schaffst du das auch (mit Hilfe der Therapie!).
Aber dazu brauchst du eben einen starken Willen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 16:59
@SayMyName

Wenn Du so erhebliche psychische Probleme hast, können die eventuell einer Behinderung nach SGB IX gleich kommen. Hier ein Linktipp:

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A08-Ordnung-Recht/A081-Schwerbehindertenrecht/Publikation/pdf/Werkstaettenverzeichnis.pdf (Archiv-Version vom 18.01.2012)


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 17:10
@SayMyName Digga, tue dir selber nen Gefallen und bewege deinen Arsch ;)
Ich wette du hättest zig Millionen mehr Vertrauen in der Hose wenn du mitnen coolen Real oder Hochschulabschluss rumlaufen würdest.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 17:25
habe noch nie Geld verdient und es gibt das Internet.
:trollking:


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 17:25
@Pumpkins

:troll:


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 17:26
@SayMyName
Sag deinen mitabreitern dass es dir total beschissen geht aber du dich bemühen wirst. DIe haben 100% Verständnis.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 17:27
Anscheinend haben es wohl einige immer noch nicht gelesen. Mein Praktikum ist vorbei, habe es geschmissen.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 17:27
@SayMyName
ups sry


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 17:31
@SayMyName
würdest du es übers Herz bringen einmal eine Leiharbeiterfirma aufzusuchen; oder bereitet dir dass auch Angst/Depressionen?


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 17:37
Je länger ich hier mitlese, desto mehr glaube ich, er leidet
nicht an Depressionen, sondern chronischer Arbeitsphobie.


Also doch nicht Schluß mit Hotel Mama.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 17:40
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Weil deine Gehirnchemie so verändert ist, dass du dich nicht mehr selber unter Kontrolle hast. Du kannst dich auch keinen Glücksgefühlen oder Trauer erwehren.
Kriegst du eigentlich irgendwelche Antidepressiva oder bezieht sich die Behandlung deiner Krankheit lediglich auf Gespräche mit deiner Therapeutin?
Wer zahlt eigentlich deine Krankenkasse bzw. die Therapie?


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 17:48
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:... Glücksgefühlen oder Trauer erwehren. ...
Stimmt, das war ja auch noch an mich gerichtet.

Bestattungsunternehmen, Kriminalbeamte, etc. machen das täglich.
Sie können sich's nicht leisten Mitgefühl zu haben.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 17:49
@der-Ferengi
Gut, dass du falsch liegst. Ich kann es wohl selber besser beurteilen.
Ich bin weder Polizist, noch Arzt oder Bestattungsunternehmer. Ich muss nicht lernen, meine Gefühle abzustellen, um "meinen Beruf" auszuüben.

@martialis
Ich habe bereits mehrere verschiedene Antidepressiva genommen, geholfen haben diese mir nicht wirklich. Daher stehe ich den Tabletten auch eher skeptisch gegenüber, möchte meinen Körper nicht unbedingt unnötig vergiften. Z.Z. nehme ich jedoch keine.
Was meinst du damit? Soweit ich weiß, ist eine Krankenversicherung in Deutschland Standart.


2x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 17:53
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Was meinst du damit? Soweit ich weiß, ist eine Krankenversicherung in Deutschland Standart.
Irgendjemand muß doch aber die Beiträge zahlen oder bist du über deine Eltern versichert?


Anzeige

melden