weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Dumm, Intelligent, Mehrheit

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 23:46
mpfl....::)))))))


melden
Anzeige

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 09:02
@TheLolosophian
Geld regiert ja bekanntlich die Welt und dass nur weil wir so intelligent entwickelt sind. Wir haben den Luxus ja schließlich selbst erfunden mt unserem Fortschritt. Und um den zu verwirklichen is uns die Natur egal. Intelligent = Dumm. :D trololo


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 09:25
Die Anlagen haben wir Menschen in gleichem Ausmass in uns ;)

Nur denen, die sichs leisten können ihre Intelligenz zu steigern (Bildung kostet !), kommt es ganz gelegen andere in ihrer Dummheit zu belassen, ja sie sogar zu fördern ;)


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 10:06
Sind die Menschen intelligent oder dumm?

@DieSache
@pumpkins
@TheLolosophian
@D4VE
@Wachsam
@Magaziner
@Twisted_Fate
@VIVESCO
@Fullbright22
@Waldkind

Auf Tote Leichen Urinierende und somit Leichen Schändende US Soldaten sind z.b. mehr als Dumm.



melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 10:12
@siriusnova

Musst du das so direkt reinstellen ?

Solche Bilder bewirken sicherlich nicht nur die Assoziation mit Dummheit, hättest auch anderst darauf hinweisen können, dass es fragliche Beispiele gibt, die nicht von Intelligenz zeugen !


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 10:16
@siriusnova

Du meinst so dumm, wie durchgedrehte Islamisten, die brennende Leichen durch die Straßen ziehen und Menschen umbringen, weil diese sich falsch anziehen, also z.B. nicht genügend verschleiert sind?


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 10:32
whiteIfrit schrieb:Es gibt eben keinen echten Zusammenhalt, die Menschheit funktioniert nicht als Einheit, das ist das Dumme daran...! Es sollte mal jemand geben, der das ganze organisiert.
Ich könnte mich als Führer anbieten! (Alfons Hatler)


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 10:34
@siriusnova
Ich will nicht die ganze Menschheit an inkontinente US-Amerikaner messen.
@Kc
Und an verblödete Islamisten ebenso wenig :)


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 10:36
@individualist

Logisch, vernünftige Menschen machen sowas auch nicht :)

Man muss eben immer versuchen, sich ein umfassenderes Bild zu machen und nicht nur seine Schlüsse aus einem einzelnen Beispiel zu ziehen.

Kriegsverbrechen haben wohl schon alle Beteiligten in Afghanistan/Irak begangen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 10:41
@Kc

Wer nicht schon davor nen rießen Sprung in der Schüßel aufwies, der hat spätestens nach dem ersten Live-Erlebnis in einer Kriegszone als Beteiligter ein fettes Trauma...meiner Meinung nach sind viele dieser Kriegsverbrechen als Folge eines solchen zu sehen !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 10:43
Krieg und Emotionen wie Hass, Wut, Verzweiflung und Ohnmacht machen einen Menschen schnell zum Unmenschen, egal welcher Überzeugung man auch ist !


melden
schascha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 10:44
na, wenn intelligent die fähigkeit bedeutet, andere Menschen erfolgreich aufs Uhr zu hauen, oder wie ich dir einen reinhauen, ohne selbst schaden davon zutragen, oder wie manipuliere ich die dumme Masse, dann gibt es wirklich nur wenige davon. Ist nur eine kleine Elite, die sich 99% der reichtum dieser Welt verscharrt hat.
DIe anderen dürfen sich mit Brot und Spiel amüsiert und nicht merken, wie nebenbei ihre Häuser niederbrennen.
Die Masse wird künstlich dumm gehalten, damit sie nur den Ziel dienen, für diesen 1 % ELite zu arbeiten.

froh darüber, dass die nicht gepinkelt haben, während die noch gelebten haben


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 10:49
@DieSache

Vielleicht nicht gleich unbedingt beim ersten Mal.
Aber je nach Erlebnis und mit der Zeit kann das schon problematisch werden, wenn man ständig auf der Hut sein muss, wenn man ständig der Gefahr von Heckenschützen oder versteckten Sprengfallen oder Selbstmordanschlägen ausgesetzt ist, wenn der Feind mit hartem Vorgehen versucht, einem Angst zu machen, was wiederum mehr oder minder nötig macht, selbst hart vorzugehen, um zu zeigen, dass dies nicht funktioniert...

Tja.

Krieg sollte man nur führen, wenn es wirklich notwendig ist.

Man braucht einen starken Geist, um gesund zu bleiben.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 10:49
TheLolosophian schrieb:mpfl....::) ))))))
Ich auch nach dem Post ^^

Ehm... Du triffst es auf den Punkt Schascha. ;)


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 11:04
Also ich halte generell die meisten Menschen in der westlichen Zivilisation in erster Linie selbst für eher dumm, weil sie im engeren Sinn nicht denken könnnen, wenn denken heißt, nicht nur auf empirischen Urteilen ihre Schlüssen aufzubauen. Über reine Vernunft verfügen nur die wenigsten und die werden meist diskriminiert. Die dominante Spezies der Menschen baut jedoch nur auf empirischen Urteilen eine Meinung auf und sie sind nicht fähig, auf das transzendente Wissen anderer Menschen auch nur ein gutes Gegenargument zu bringen. Deswegen ist die Mehrheit der Menschen einfach sinnlos und unwert der Mühe, sich mit ihnen auseinanderzusetzen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 11:07
@chiave

Da schwingt mir ein gewisser Unterton der Misanthropie mit...


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 11:10
Nein, ich bin nicht misanthrop, ich denke nur, dass die Menschen noch nicht weit genug in ihrer kulturellen Entwicklung sind. Ich mag Menschen und dumme Menschen können auch gute Freunde sein, aber schlimm ist es, wenn dumme Menschen Feinde werden, weil sie in ihrer Dummheit akzeptiert werden, Menschen in ihrer Intelligenz jedoch nicht.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 12:16
@chiave
Fortschritt treibt eher Kriege und soziale Ungerechtigkeit voran. Die Nan aus der Kalahari oder die Inuit kennen keine Kriege.


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 12:41
@individualist

Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst. Wenn die Mehrheit der Menschen nicht dumm wäre, gäbe es keine Kriege mehr. Und zu sagen, Fortschritt bedingt Krieg halte ich auch nicht für ein Produkt meiner reinen Vernunft, sondern wieder mal ein empirisches Urteil a posteriori.


melden
Anzeige

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

19.01.2012 um 12:44
kluck!


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden