Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Dumm, Intelligent, Mehrheit

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 16:03
:ok: so ist das. Ob es da auch Ausnahmen gibt? Nichts für ungut ist mir irgendwo auch einerlei.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 16:34
Katori schrieb:Ob es da auch Ausnahmen gibt?
Ich glaube schon. Mit einer rebellischen Grundhaltung und einer Aversion gegen jede Form von Teamwork, seinen Außenseiterstatus und seine Unabhängigkeit zum Ideal erhoben, dürfte es hoffnungslos sein, jemanden für eine gemeinsame Sache zu gewinnen. Das behaupte ich jetzt mal. Beweisen kann ich es nicht, aber wäre ich kein Psychopath, der die Gesellschaft von Menschen nicht lange erträgt, dann würde ich mich sofort für ein Experiment melden, das das untersucht.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 16:36
Zeo schrieb:Mit einer rebellischen Grundhaltung und einer Aversion gegen jede Form von Teamwork, seinen Außenseiterstatus und seine Unabhängigkeit zum Ideal erhoben, dürfte es hoffnungslos sein, jemanden für eine gemeinsame Sache zu gewinnen.
Es sei denn so eine Person sähe darin einen Nutzen oder einen Zeitvertreib.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 16:36
@zoe

Das gefühl mit 70000 fans im Stadion zu singen oder sein Team anzufeuern ist geil ... Aber als Fan der anderen Mannschaft im falschen Block zu sitzen obwohl wir das gleiche mögen ... Da wecken wir ungewollt den Jagd Instinkt der anderen


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 16:38
@Zeo übrigens würd ich dich nicht als Psychopathen bezeichnen, eher als einen sehr friedliebenden Menschen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 16:40
@Katori
Ich danke dir. :) Na ja, beides stimmt. Ich habs gern ruhig und friedlich, aber mir machen auch eine Menge Komplexe und Phobien das Leben zur Hölle, weshalb meine Isolation nicht ganz freiwillig, aber doch akzeptiert ist. Manche Leute entscheiden sich aus freien Stücken für ein ruhiges Leben in Abgeschiedenheit. Bei mir war's eher aus Notwendigkeit.

@larryned
Das glaube ich gern.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 16:41
Das isr alles nur eine Frage der Perspektive.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 17:23
Beides.

Wir machen nun mal dumme Handlungen im Leben und denken öfters nur an uns selbst, aber wir sind auch bereit unsere Intelligenz für etwas gutes einzusetzen, wie z.b in der Medizin.

Wir Menschen unterscheiden uns eigentlich gar nicht von den Tieren.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 17:40
Sehr intelligent und trotzdem sehr dumm.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 17:42
Braveheart17 schrieb:Wir Menschen unterscheiden uns eigentlich gar nicht von den Tieren.
Exzellente Aussage ;)
Liegt wohl auch daran, das der Mensch nichts weiter als ein Angehöriger der Klasse SäugeTIERE ist.
Genauso wie Katze, Hund, Delfin, Wal, Maus, ...

Das mit den dummen Handlungen liegt an den Emotionen. Ich finde emotionale Handlungen nicht dumm, solange sie nicht über meine Moralvorstellungen hinausschießen.
Ganz gleich wie stark meine Emotionen sind, ich würde mich nie von ihnen hinreißen lassen jemanden ohne triftigen Grund zu verletzen. (Die einzigen 2 Gründe die mir einfallen sind Selbstverteidigung und Schutz der Menschen die ich liebe.)

Es ist kein Geheimnis, dass auch Tiere zu Empfindungen fähig sind, aber aufgrund unserer Intelligenz ist es uns erlaubt mehr zu empfinden, als ein gewöhnliches Tier.

Durch Intelligenz sind wir zwar in der Lage viel zu lernen, zu verstehen und letzendlich zu wissen, aber die wahre Kraft eines Menschen liegt in seinem Herzen.

Leider wird mit zunehmender Logik und zunehmenden Wissen und dem "erwachsen werden" diese Kraft immer unbedeutender, ja sogar als kindlich abgetan.

Die größte Dummheit der Menschheit ist meiner Meinung nach unsere Menschlichkeit zu verachten bzw. keine Rücksicht auf die Menschlichkeit eines Anderen zu nehmen.

Mein Gewissen sagt mir zwar, dass nicht einmal ich von diesem Fehler befreit bin, aber ich kenne ihn wenigstens und versuche das Beste daraus zu machen.
Möglicherweise einer der wenigen Vorteile den Komplex zu haben keine Fehler machen zu wollen.

Der Komplex an sich ist zwar schon ein Fehler, aber immerhin erkennt man so viel einfacher die Mankos die einem anlasten.
Viele Menschen wissen nicht einmal, dass sie sich falsch verhalten. :(


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 17:57
@solitär


Ich stimme dir zu.

Ja wir Menschen haben eben stärkere Emotionen, das macht uns eben menschlich.^^

Und diese ganzen Menschenhasser verstehe ich sowieso nicht, denn niemand ist perfekt.

So ist unser Planet nun mal, hier leben Wesen die sowohl zu guten als auch schlechten Taten fähig sind, sowohl zu dummen als auch intelligenten und das macht uns wirklich zu was besonderen.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 18:08
Blöde Frage irgendwie, wir haben ja keinen echten Maßstab. Im Vergleich zu Tieren sind wir schlau, im Vergleich zu einigen gesegneten Exemplaren unserer eigenen Art sind wir ziemlich dumm. Anders lässt sich die Frage wohl nicht beantworten...


melden
pirschelbär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 18:26
wer bei der pauschalen frage eine der antworten angeklickt hat, hat seine persönliche antwort ja bekommen.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 18:26
So intelligent dass sie es sich erlauben dumm zu sein.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 18:31
Da es keine objektive Werteskala zur Beantwortung dieser Frage gibt......


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 18:33
95% aller Menschen sind dumm, ich gehöre zu den anderen 8% :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 18:35
emanon schrieb:Da es keine objektive Werteskala zur Beantwortung dieser Frage gibt......
Ähem... :| *Verweist nochmal auf die Wahlergebnisse*


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 18:53
Ich finde ja dass "dumm" einer der missverständlichsten Begriffe überhaupt ist. Die einen meinen damit mangelnde Bildung, die anderen mangelndes Denkvermögen, wieder die nächsten mangelnder Selbstschutz oder mangelnder Egoismus.
Ich finde "dumm" ist eine zu verallgemeinernde Wertung, um sie auf die Menschheit im Ganzen anzuwenden.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 19:21
sympathisant schrieb:Ich finde "dumm" ist eine zu verallgemeinernde Wertung, um sie auf die Menschheit im Ganzen anzuwenden.
Dasselbe könnte man über die Anwendung des Wortes Intelligenz sagen. Es gibt Ästhetische Intelligenz, Emotionale Intelligenz, ... bla.


melden
Anzeige

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 19:22
Absolut richtig.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden