weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Dumm, Intelligent, Mehrheit
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

24.12.2012 um 17:01
hm, könnte auch goethe gewesen sein. na jedenfalls einer der etwas höher begabten jungs ;)


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

24.12.2012 um 19:06
@KillingTime

Oh ja das kenne ich. Wenn ich durch die Stadt laufe fühle ich mich wie so ein Raumschiff aus einem Minigame, immer am ausweichen :D
Ich bin gefühlt der einzige der versucht auszuweichen, der Rest bemerkt es anscheinend nicht oder nimmt mich nicht mal wahr


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

24.12.2012 um 20:27
Das ist Ansichtssache.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

24.12.2012 um 20:42
kommt auf en blickwinkel an


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

24.12.2012 um 20:45
@NagaSadow
Wie kommt das, woran liegt das?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

24.12.2012 um 20:50
@KillingTime

Ich persönlich denke, das die Leute die dir entgegenkommen möglicherweise denken
das du schon ausweichen wirst. So eine Art "mein Gegenüber macht das schon" Gedanke.
Und wenn du dann mal nicht auf Biegen und Brechen ausweichst, knallt es ordentlich.

Oder der Großteil der Menschen in DE geht mit einem Tunnelblick durch die Stadt und
kriegt gar nicht mit das du entgegenkommst, obwohl er dir praktisch ins Gesicht guckt.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

25.12.2012 um 02:47
Hab irgendwo mal gelesen das wir nur 1/3 unseres Gehirn benutzen, also dumm.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

25.12.2012 um 03:49
Wir sind für ein Mensch so intelligent wie ein Hund so intelligent für ein Hund ist. Egal ob eine missgezüchtete Doggel oder ein Wolf. Es gibt keine intelligente Richtlinie wie intelligent eine Spezies zu evolutionieren hat. Aber es gibt eine intelligente Richtlinie wie intelligent eine Speziez durch die Festlegenden der Richtlinie erschaffen werden kann, wie z.B. durch Züchtung. Bleibt nur die Frage wie viel die Dogge noch von einem natürlichen Wolf hat. :)

Das gleiche gilt für den Menschen.

Jegliche Primatenarten waren und sind nicht dumm und sind somit intelligent. Also warum sollten wir heute "dumm" sein? Weil intelligente Menschen ein System leiten was den Klimawandel nicht schlichtend entgegen wirken kann, oder die Kriminalität gar mit sich bringt? Oder weil wir uns selbst als systemlose die Köppe einhauen würden wie die Neandertahler, die mit sicherheit nicht dumm waren, nur weil sie die Eizeit nicht meisterten. Sie ahnten einfach keine anderen Möglichkeiten, wie eine Fliege die das klebrige Spinnennetz nicht ahnt.

Das heist. Es gibt keine "Dummheit" und schon garnicht als das Gegenteil von Weisheit oder Intelligenz.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

25.12.2012 um 03:52
dumm ist der, der dummes tut.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

25.12.2012 um 16:50
Würde es nur intelligente Menschen geben ,dann würde es keine Religion ,Kriege ,Geld ,Fleischesser ,Drogenkranke ,RTLgucker usw usw. geben .


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

25.12.2012 um 17:18
daywalker137 schrieb: dann würde es keine Religion ,Kriege ,Geld ,Fleischesser ,Drogenkranke ,RTLgucker usw usw. geben .
Religion - da hast du recht.
Kriege - da hast du auch recht.
Geld - Was währe die Welt ohne Geld? Was hat Geld mit Intelligenz zu tun?
Fleischesser - so ist nun mal die Natur des Menschen. Sag einem Löwen mal, er soll Gras fressen.
Drogenkranke - die brauchen wir wirklich nicht.
RTL Gucker - na ja.... :D Es gibt dämlichere Sender. ;)


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

25.12.2012 um 17:22
@Namah
Wir sind keine Löwen bzw. keine Raubtiere . Schimpansen und Gorillas ,unsere nahsten Verwandten sind zu 99,9 % Pflanzenfresser und mit deren "Schneidezähne" würde ich mich nicht anlegen .

Albert Einstein, Physiker:

„Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung“


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

25.12.2012 um 17:26
@daywalker137

und warum denkst du ist der Mensch zum Fleischfresser geworden?
Primpfmümpf schrieb: Jegliche Primatenarten waren und sind nicht dumm und sind somit intelligent. Also warum sollten wir heute "dumm" sein?
nur unterbinden die Religionen so manches Wissen. Intelligenz, Logik, und SelbsbewusstSEN sind den meisten ein Dorn im Auge und werden unterdrückt, da die Erkenntnis angeblich vom Satan kommt. Pffff, was ein Schund.........
Primpfmümpf schrieb: die mit sicherheit nicht dumm waren, nur weil sie die Eizeit nicht meisterten.
das sehe ich alledings ganz genau so, zumal sie auch ihr Gene verbreiten konnten.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13697-2011-07-19.html

http://antropus.de/artikel.php?id=eiszeit-vermischung-neu


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

25.12.2012 um 17:34
@Namah

"und warum denkst du ist der Mensch zum Fleischfresser geworden? " .
Wegen der Eiszeit !
Fleisch ist nur für das Überleben notwendig ,in Notsituationen ,in der Wildnis .
Allerdings muss man langsam sehen ,dass Fleisch nur deshalb gegessen wird ,weil es schmeckt .
Ansonsten gibt es durch Fleisch nur Nachteile : Tierleid ,Umweltzerstörung ,Krankheiten,Hunger und vieles mehr ,es gibt viele Artikel darüber im Net .
Ist es intelligent für 1 kg Fleisch bis zu 20 kg Getreide bzw. Soja zu verbrauchen und dass zu größten Teil aus dritte Welt Ländern stammt ,wo die Menschen hungern ?!
Aber wahrscheinlich hat das eher mit Geldgier und Gleichgültigkeit zu tun .


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

25.12.2012 um 17:45
Namah schrieb: "und warum denkst du ist der Mensch zum Fleischfresser geworden? "
soweit ich recherchiert habe, kamen die "Menschenaffen" damals von ihren Bäumen, auf den sie lebten, wegen Nahrungsmangel und wurden deshalb zum Fleischesser. Ob das jedoch genau stimmt, weiß ich nicht.
daywalker137 schrieb: Tierleid ,Umweltzerstörung ,Krankheiten,Hunger und vieles mehr ,es gibt viele Artikel darüber im Net .
Tierleid - na ja, es gibt auch die humane Schlachtung.

Umweltzerstörung - Wieso? Wenn niemand Tiere essen würde, währe die Zerstörung noch heftiger. Was denkst du denn, WARUM Förster den Wildbestand kontrollieren? Was sollen die denn mit dem geschhossenen Fieh machen? Wegwerfen? Den Tieren zum Frass vorwerfen? Warum dann nicht selber essen? Wo ist da der Unterschied?
daywalker137 schrieb:Krankheiten
währen die nicht auch so da?
daywalker137 schrieb: Hunger
Hä? Wo ist denn da die Logik? Fleisch stillt den Hunger.
daywalker137 schrieb: es gibt viele Artikel darüber im Net
gib doch mal bitte ein paar an.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

25.12.2012 um 18:22
@Namah

"Jedes Jahr werden in Deutschland ca. 500 Millionen „Nutztiere“ geschlachtet. Die Aufzucht von Tieren in Tierfabriken ist grausam und eine ökologische Katastrophe. Fleisch ist schlecht für die Tiere, die Erde und die Gesundheit.

Weltweit hungern etwa 1 Milliarde (1.000.000.000) Menschen. Jede Sekunde stirbt auf diesem Planeten ein Mensch an Hunger, 30 Millionen (30.000.000) Menschen im Jahr.
Täglich sterben bis zu 43.000 Kinder an Hunger, während ca. 50 % der weltweiten Getreideernte und ca. 90 % der weltweiten Sojaernte an die „Nutztiere“ der Fleisch- und Milchindustrie verfüttert werden! Die Verfütterung von pflanzlicher Nahrung zur Erzeugung gesundheitlich bedenklicher tierlicher Produkte stellt eine Absurdität, ein Skandal und eine Verschwendung der Superlative dar: Um nur 1 kg Fleisch zu erzeugen sind je nach Tierart bis zu 16 kg pflanzlicher Nahrung und 10 – 20 Tonnen (10.000 – 20.000 Liter!) Wasser notwendig.
Aus der „Dritten Welt“ werden pflanzliche Futtermittel für die „Nutztierhaltung“ in die Industrienationen exportiert, obwohl in diesen armen Staaten Kinder und Erwachsene hungern und an Hunger sterben. Du kennst sicher die bekannte Floskel: „Die Tiere der Reichen essen das Brot der Armen“. Beispielsweise kam es 1984 nicht deshalb zu einer Hungersnot in Äthiopien, weil die dortige Landwirtschaft keine Nahrungsmittel produziert hat, sondern weil diese Nahrungsmittel nach Europa exportiert und dort an „Nutztiere“ verfüttert wurden. Während der Hungerkrise, die zehntausende Menschen das Leben kostete, importierten europäische Staaten aus Äthiopien Getreide, um damit Hühner, Schweine und Kühe zu füttern. Wäre das Getreide dazu verwendet worden, die äthiopischen Menschen vor Ort zu ernähren, hätte es keine Hungersnot gegeben. In Guatemala sind etwa 75 % der Kinder unter 5 Jahren unterernährt. Trotzdem werden jährlich weiterhin über 17.000 Tonnen Fleisch für den Export in die USA produziert. Für die Mästung dieser Tiere sind gigantische Mengen an Getreide und Soja notwendig, die den unterernährten Kindern nicht zur Verfügung stehen. Anstatt die Hungernden der Welt zu ernähren, nehmen wir ihnen die Nahrung, um damit die gequälten „Nutztiere“ zu mästen."


Irgendwo gibt es noch einen sehr guten Link ,der das noch weiter führt ,bin aber erstmal ab ins Kin o :)


melden
Anzeige

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

25.12.2012 um 18:34
Die Frage ist doch recht unspezifisch.
Man müsste definieren was "intelligent" und was "dumm" ist und was "die Menschen" sind.
Intelligenz besitzt, so maße ich mir an zu behaupten, jeder Mensch.
Definieren wir die Grenze zur Dummheit nicht, so müssten wir sagen, dass jeder Mensch intelligent ist.
Aber die Frage erscheint mir eh eher wie die eines 10-jährigen Kindes, das nicht wirklich darüber nachgedacht hat, was es bezwecken möchte.

LG


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden