weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Dumm, Intelligent, Mehrheit

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 19:46
Naja, die Mischung machts, ne...?


melden
Anzeige

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 20:01
für mich gibts da kein "oder". es gibt intelligente meschen, aber auch dumme. wozu gibts denn den iq-test ;) ;)?

nein, im ernst. kommt für mich auf perspektive an. so schlau und leistungsfähig (hirn) der mensch auch ist, so dumm kann er im umsetzen sein. und das liegt in meinen augen auch an emotionen, wie auf der vorherigen seite schon erwähnt wurde.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 20:03
Die Frage ist eher dumm^^

Immer relativ ne. Intelligent ja. Im Einklang mit der Natur und aus der Liebe heraus handelnd - nein.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 20:04
Ich muss bei dem Thema immer an diese Sache mit dem studierten Agrarwissenschaftler denken, der nach neuestem Stand der Wissenschaft sein Feld bestellt, perfekt düngt und trotzdem kleinere Kartoffeln erntet als der Bauer nebenan, der noch nie ein Buch gelesen hat.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 20:05
@sympathisant

Man sagt ja nicht umsonst dass der "dümmste" Bauer die dicksten Kartoffeln erntet^^


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 20:06
Genau das meinte ich. *grins*
Aber zum Thema: "Im Einklang mit der Natur und aus der Liebe heraus handelnd" Solche Menschen gibt es, es sind wenige, aber sie existieren.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

16.01.2012 um 20:17
Simulacron3 schrieb:Immer relativ ne. Intelligent ja. Im Einklang mit der Natur und aus der Liebe heraus handelnd - nein.
auf den punkt getroffen *thumbs-up*


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 15:20
Irgendwie schon tröstlich, dass "die Menschen" immer die anderen sind, und wir nicht dazu gehören. Aber wie mögen die anderen das wohl sehen?


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 15:41
ich bin der meinung,dass man das nicht entscheiden kann,da man selbst ein mensch ist.
es ist wie mit den umweltaktivisten: sie beschweren sich das bäume abgeholzt werden um möbel, papier etc. herzustellen aber haben in ihrer/m wohung/haus trotzdem einen schreibtisch oder ein sofa und ebenso benutzen sie papier und pappe um ihre plakate zu befestigen


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 15:46
Der einzelne Mensch an sich ist schlau, die grosse Gesamtheit der Menschheit dumm...!


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 15:55
@Doors

Es gibt eben keinen echten Zusammenhalt, die Menschheit funktioniert nicht als Einheit, das ist das Dumme daran...! Es sollte mal jemand geben, der das ganze organisiert.

Wenn ein Astronaut, sagt er immer, es liege immer in der Natur des Menschen zu neuen Welten aufzubrechen und neues zu entdecken..., aber das stimmt doch nicht für alle, es gibt auch sehr viele Menschen die das gar nicht wollen, die lieber umweltbewusste Nutzungsarten des Planeten bevorzugen, und die der Meinung sind, dass diese Menschen, die den Weltraum besiedeln wollen, in Sachen Natur und Umwelt von tuten und blasen keine Ahnung haben...!
Es wäre nämlich noch vielfaches an Potenzial möglich, was auf der Erde vorhanden ist...!

Dafür haben die, die von Umwelt eine Ahnung haben, wieder in Raketentechnologie von tuten und blasen keine Ahnung, und die die von beidem etwas wissen, nur einen geringen Stand auf beiden Seiten...!


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 15:59
Wären wir dumm hätte sich unsere Spezies niemals durchgesetzt. Also sind wir Intelligent.


melden
neverdie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 16:00
BEIDES !
Was ich mich frage: Manche können mit der gleichen Gehirnmasse 50 Partien Schach blind-simultan spielen, wo andere nicht einmal das Klo beim Pinkeln treffen... sehr seltsam...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 16:05
@Fipse
Die Frage bezog sich auf die Menschen "in diesem Land" (wie du oben lesen kannst),
also nichts ist mit "Spezies".

Im Übrigen: Welches Land ist gemeint? und außerdem finde ich die Frage ansich
nicht besonders intelligent. Trotzdem enthalte ich mich der Stimme.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 16:12
@ramisha

Die Menschen sind erst mal alle im groben gleich Intiligent. Wichtig ist die BIldung ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 16:16
@Fipse
Wem sagst du das!!! :-)


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 16:19
ich glaub die leute sind schlauer, als man immer annimmt.....
intelligenz hat viele facetten/seiten und bereiche und genauso sind die menschen auch vielfältig, vielseitig und haben viele facetten.
doch ich denke durch das system und stumpfe arbeit, stumpfen die meisten ab und fangen an in gewissen bereichen zu verdummen....


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 21:28
Was nützt die beste Intelligenz, wenn keine Bildung erfolgt, also der Motor eingebaut wird, die Intelligenz zu nutzen? Das können nur wenige alleine, der Rest muss es erst lernen.

@Fipse
Demnach sind Kakerlaken auch intelligent.

@whiteIfrit

Es gibt nur Pseudozusammenhalt. Tötet mal ein Bär einen Menschen, schreien gleich fast alle Abschießen. Aber wenn der Klassenkamerad gemobbt wird, hilft keiner, bis er Amok läuft. So eine pure Heuchelei ist das.

Das mit dem Organisieren sehe ich mit gemischten Gefühlen. Diktaturgefahr.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 21:33
Dummheit ist die gefährlichste Massenvernichtungswaffe die es gibt, und diese MVW kann überall gefunden werden… nicht mal versteckt sondern ganz offen zur Schau gestellt. Du wirst keine andere Spezies finden, die soviel Arten von dummen Scheiß macht wie die Menschen. Eure Spezies hat nen Haufen Dreck am Stecken .…. Tja, wir Mäuse haben die Dinosaurier überlebt und ich nehme an, wir werden auch euch Typen überleben.
so sag ich, Eris, auch Die Weiße Maus genannt in Diskordians Gefilden..


melden
Anzeige

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

18.01.2012 um 21:36
Paka schrieb:Demnach sind Kakerlaken auch intelligent.
Wieso?


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden