Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte mal um Rat

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte mal um Rat

26.01.2012 um 01:47
Wirf nen Ball auf das Grundstück wo sie wohnt.
Scheissegal ob Fussball Federball oder Volleyball!
Dann klingelst du da und fragts höflich nach dem Ball!
Der Technikus kann auch RC-Flugzeuge oder sonstwas nutzen!
Dann war eben die Batterie zufällig dort leer und er stürzte ab :}

So kommste ins Gespräch ...

Und mehrfache Wiederholung des Spiels wird zwar peinlich aber kann auch geschickt genutzt werden ....

Anzeige
melden

Bitte mal um Rat

26.01.2012 um 01:48
Schreib ihr einfach nen normalen Brief. Schreib das rein was du in dem Augenblick denkst oder fühlst. Frag sie, ob sie mal ne Cola mit dir trinken geht.


1x zitiertmelden

Bitte mal um Rat

26.01.2012 um 02:01
@Thermometer die tasse mehl ist auch immer super. da kannste gleich mit punkte sammeln in dem du dich als koch outest.


melden

Bitte mal um Rat

26.01.2012 um 02:07
@25h.nox
Ja schon ...
bloss Mehl wäre für mich jetzt kein Zeichen für "Koch"^^
Vielleicht kann mans auch versuchen mit eher "exotischen" Sachen oder Gewürzen?
Lorbeerblätter oder Piment oder sowas ...
Wäre eher ein Zeichen für "der kann mehr als 0-8-15-kochen"


melden

Bitte mal um Rat

26.01.2012 um 02:11
@Thermometer es geht auch um lockerheit und da ist mehl sehr gut,wer sagt schon bei pfannkuchen nein?


melden

Bitte mal um Rat

26.01.2012 um 06:07
@NeoKortex
na komm, ansprechen bedeutet ja nicht gleich, mit der tür ins haus fallen und ne offenbarung starten...wenn du ihr "zufällig " begegnest.

man fängt klein an...ein freundliches hallo..., da siehst du ja schon mal, ob und wie sie es erwiedert... dann nach ein paar mal hallo sagen, kann man ja mal einen smalltalk halten..usw usw.... viel glück dabei..

p.s. in meinen jungen jahren...hatte ich auch mal so einen kandidaten, den ich toll fand und ich hab mich nicht getraut ihn anzusprechen, heute betrachtet war es gut so:)..aber damals war ich voll verliebt. ich hab ihm dann einfach einen anonymen brief geschrieben, in welchem ich mich erklärt habe..., da der brief anon. war, wird der jenige bis heute rätseln, wer ihm diesen brief geschrieben hat...lach...


melden

Bitte mal um Rat

27.01.2012 um 09:15
@NeoKortex


Du wirst nicht umhin kommen, sie anzusprechen, um Klarheit zu bekommen. Alternativ bleibst Du bis an Dein seliges Ende unwissend.

PS: Bin ich froh, dass ich die Pubertät hinter mir habe.


melden

Bitte mal um Rat

27.01.2012 um 09:21
@NeoKortex
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Schreib ihr einfach nen normalen Brief. Schreib das rein was du in dem Augenblick denkst oder fühlst.
Mach das bloss nicht!! Wenn ich nen Brief von einem Nachbarn bekommen wuerde, mit dem ich nie ein Wort gesprochen habe, und er mir daran seine Gefuehle schildert, wuerde ich denken, dass der nicht mehr richtig tickt!!

Die Idee mit dem Ball oder mit dem Mehl/Zucker/Milch, was auch immer, ist besser! Das ist unverfaenglich und ihr kommt ins Gespraech! Voraussetzung ist allerdings, dass sie in einem Einfamilienhaus wohnt oder aber Du weisst wie sie heisst und wo Du klingeln musst!


melden

Bitte mal um Rat

27.01.2012 um 09:23
Meine Herrn, es ist doch nicht sooo schwer nen Mädel anzusprechen. Du mußt sie ja nicht gleich bespringen oder begatten. Ansprechen schaffe selbst ich, und ich bin echt Mr. Schüchtern. Vor allem auf dem Schulhof oder wenn sie eh in der Nachbarschaft wohnt. Kinners, echt und dafür gibts nen Thread *seufz*

@NeoKortex

P.S. Das mit dem Schreiben laß lieber sein, bei der doch recht hohen Anzahl an Fehlern in Deinen Posts. ;) (nicht für ungut)


melden

Bitte mal um Rat

27.01.2012 um 14:30
@NeoKortex

Bitte keinen Brief schreiben, das kann echt daneben gehn!

Ich würde sie in der Bibliothek ansprechen, vielleicht sowas in der Art : Hey du wohnst doch in der ... Straße oder?
Sie : ja
Du: Jaa dacht ichs mir doch dass ich dich schon mal gesehen hab, ich wohne auch dort..
Sie : echt,mh, aha (oder was weiß ich)
Du: Und was machst du hier, brauchst du Bücher für die Schule oder liest du einfach gern? bla bla bla und schon seit ihr im Gespräch.
Dann beendest DU (!!!) die Unterhaltung als erstes, verabschiedest dich freundlich ("okay ich muss jetzt los, vielleicht sieht man sich ja wieder.Also ich wünsch dir noch einen schönen Tag,hoffentlich findest du die Bücher die du brauchst".. oder sowas in der Art)
und das nächste Mal wenn ihr euch auf der Straße seht wird sie dich viell ansprechen, wenn nicht du noch mal ..wieder ein bisschen Smalltalk führen...
Wenn sie dich interessant oder nett findet wird es dann so sein dass ihr jedes Mal kurz redet wenn ihr euch zufällig begegnet.. und so kann dann mehr draus werden!

Viel Glück!
Und egal was du machst, auf keinen Fall aufdringlich sein!


melden

Bitte mal um Rat

27.01.2012 um 14:36
@NeoKortex
Selbst wenn du ihren Namen wüsstest... sie direkt bei Facebook zu adden wäre ziemlich dumm...


melden

Bitte mal um Rat

27.01.2012 um 15:57
Genau. Wenn du Sie in der Bibliothek triffst, dann nähere dich Ihr. Wenn Sie nach Hause läuft, folge Ihr. Wenn Sie anfängt nervös nach hinten zu schauen, dann schaue auch nervös nach hinten. Wenn Sie dich sieht, und schneller läuft, lauf auch du schneller. Wenn Sie anfängt zu schreien, so schrei auch du.

Das klappt garantiert!! Hat bei mir immer funktioniert.


melden

Bitte mal um Rat

27.01.2012 um 16:21
@hengst
Jetzt machst du mich neugierig. Wie oft hast du die Nummer schon durchgezogen?


melden

Bitte mal um Rat

27.01.2012 um 16:56
ich würd das auch nciht so kompliziert machen. wie alt seid ihr beide?
wenn sie doch in der nachbarschaft wohnt, wird sie wohl im gleichen supermarkt einkaufen. du wirst sie ja sicherlich auch sonst irgendwo mal sehen.
wenn du nicht geübt drin bist, sollteste natürlich das schöne haifischbecken vermeiden (sie mit freundin(nen) und/oder mutti unterwegs.)

dann haste halt mal für ein paar minuten eier in der hose, gehst hin und quatschst sie einfach an. mehr als nein sagen kann sie doch nicht.
klar kommt n korb kacke und glaub mir, den hat jeder schon hinter sich.

wenn sie dich sympathisch findet, dann wird es ihr auch egal sein, wenn du dich n bisschen trottelig anstellst; wenn du glück hast, findet sie es sogar süss.

joa…versuchs einfach. wenns bei ihr nicht klappt, warten noch ne menge andere weiber auf dich.
und wenn du einen korb bekommen solltest, haste es wenigstens versucht und wirst es beim nächsten mal besser machen + dich nicht immer wieder fragen was denn gewesen wäre wenn....denn das ist doch bestimmt ätzender als ein korb, oder?

wird schon.


melden

Bitte mal um Rat

27.01.2012 um 16:56
@hengst
hehe, der ist cool :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie beruhigt man sich am besten nach einer Panikattacke?
Menschen, 64 Beiträge, am 15.12.2016 von Illyrium
Signum-Mortis am 25.05.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 15.12.2016 »
Menschen: Depression - Hilfe und Selbsthilfe für Angehörige von Betroffenen!
Menschen, 20 Beiträge, am 01.08.2014 von Dr.AllmyCoR3
Crusi am 04.01.2014
20
am 01.08.2014 »
Menschen: Pubertäres Rumgeheule, suche Hilfe 2.0
Menschen, 52 Beiträge, am 09.12.2014 von Danke1
Danke1 am 07.12.2014, Seite: 1 2 3
52
am 09.12.2014 »
von Danke1
Menschen: Auf seine Mitmenschen hören?
Menschen, 53 Beiträge, am 15.02.2012 von Jacy26
GrandOldParty am 13.02.2012, Seite: 1 2 3
53
am 15.02.2012 »
von Jacy26
Menschen: Guter Rat - der Sinn macht
Menschen, 25 Beiträge, am 24.05.2011 von thomaszg2872
jejoh am 16.12.2005, Seite: 1 2
25
am 24.05.2011 »