Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Wall

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Pink Floyd, The Wall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
willard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Wall

18.11.2004 um 16:11
The Wall

Pink Floyd´s "The Wall" von "Alan Parker", ist ein wirklich tiefsinniger und interessanter Film. Er führt uns in die verwarloste innere Seele von Pink (Bob Geldof). Die Film Musik komponiert von Pink Floyd bzw. "Roger Waters", "David Gilmour" und "James Gutherie".
Pink ist ein berühmter Rockmusiker, nach außen hin ist er ein ganz normaler Mensch, doch in wirklichkeit ist er von depressionen geplagt. Erdrückt von der Liebe seiner Mutter, von den Schlägen und Demütigungen seiner Lehrer und das frühe dahin scheiden seines Vaters der im 2. Weltkrieg fiel, baut Pink eine schützende innere Mauer um sich. Seine innere Qual wird durch die untreue seiner Frau noch bestärkt. Nach und nach rutsch Pink immer weiter in einen seelischen Abgrund. Es geht später soweit das sich Pink für einen Art "Adolf Hitler" hält. Sein Leid, ausgedrückt mit der Musik und den Songtexten von Pink Floyd.
Wie "The Wall", die menschlichen Gefühle und die menschlichen Laster beschreibt ist phänomenal. "Wenn du Britannien wieder an der Macht sehen willst, musst du nichts anderes tun als den Würmern zu folgen." Die Machtebessenheit des Menschen,der Schrei nach Perfektion, das Leid und die Ungerechtigkeit, die Depression, die Laster und die Hilflosigkeit, all das wird in "The Wall" grandios ausgelegt. Pink ist unantastbar "Ooooh, you cannot reach me now", es ist zu viel vorgefallen. Die Demütigung durch die Lehrer "We don´t need no education", der Tod seinen Vaters "Daddy flown across the ocean leaving just a memory", all das sind nur Steine in seiner inneren Mauer "all in all it was all just bricks in the wall".
Zwischendruch bekommt Pink kleine aus raster "And I can feel one of my turns coming on." , doch auch davon wird sein Zustand nicht besser.
Dieser Mensch wurde von der Welt zu Gepeinigt, dass er letztendlich nur den Ausweg darin sah, eine Mauer um sich zu bauen, eine innere Mauer. Am Ende ist ihm fast alles egal "Crazy,Toys in the attic I am crazy," Doch letztendlich lautet das Urteil, des Richters:

"REIßT DIE MAUER NIEDER"


melden

The Wall

18.11.2004 um 19:47
Hm klingt sehr interressant!!!! Danke dass du das gepostet hast, ich hätte von dem Film wahrscheinlich nie erfahren!!! Jetzt muss ich ihn nur noch irgendwo aufgabeln ^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: You run and you run to catch up with the sun..
Menschen, 10 Beiträge, am 26.08.2006 von sarasvati23
hypnotized am 25.08.2006
10
am 26.08.2006 »
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Musik gegen Depression?
Menschen, 75 Beiträge, am 25.06.2021 von tüte
aurora19 am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4
75
am 25.06.2021 »
von tüte
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?
Menschen, 47 Beiträge, am 14.02.2020 von 6.PzGren391
SallyBelly am 06.02.2020, Seite: 1 2 3
47
am 14.02.2020 »