Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Psychologie, Unterbewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?

12.02.2020 um 16:27
Es ist schon ein paar Tage her, ich werde beim nächsten mal darauf achten. Evtl. ist sie ja so leise, dass ich sie gar nicht wahr nehme. Viele Jahr aktive Diskobesuche und Arbeit in der Schwerindustrie dürften einen Teil dazu beigetragen haben, leise Musik nicht mehr wahr zu nehmen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?

12.02.2020 um 16:46
@alibert
"Silence is sexy" sagten sich einst die Einstürzenden Neubauten und überraschten nach 20 Jahren Stahlwerksymphonie plötzlich mit leisen Klängen. Und alle waren verstört und überfordert..bis sie merkten, dass das ja ganz entspannend klingt.


melden

Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?

13.02.2020 um 16:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:"Eisgekühlter Bommerlunder" in Endlosschleife😁
Hält Kneipenklos sauber. Weil keiner länger drin bleibt als unbedingt nötig. :troll:


melden

Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?

13.02.2020 um 17:44
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb am 06.02.2020:Wie seht ihr das? Mögt ihr Musikberieselung? Wie beeinflusst euch das? Habt ihr vielleicht sogar berufsmäßig Erfahrung in wie weit Musik unser Unterbewusstsein beeinflusst und wie das kommerziell genutzt wird?
Ich mag es, wenn in Geschäften Musik läuft. Im Supermarkt läuft meistens Radio, in Bekleidungsgeschäften meistens eine Playlist einer bestimmten Musikrichtung und die Lautstärke ist in manchen auch ein bisschen höher.

Also für mich gestaltet es das Einkaufen schöner. Ich höre privat auch viel Musik, sei es zur Entspannung oder Unterhaltung und von daher freut es mich, wenn im Geschäft Musik läuft, die mir gefällt. Ich halte mich dort dann länger auf und finde dementsprechend mehr Sachen, die ich kaufen will.

Die Musikrichtung (Charts) ist natürlich auch auf die Altersgruppe ausgerichtet, die dort am meisten einkauft.
Ein ganz klares Beispiel, dass Musik beeinflusst. Manche Leute mehr, manche weniger.
Bei mir klappts absolut. :D


melden

Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?

13.02.2020 um 18:09
Zitat von alibertalibert schrieb:. Evtl. ist sie ja so leise, dass ich sie gar nicht wahr nehme.
Mitunter kann das Nichtwahrnehmen aber auch ein Segen sein. Bin gestern an einem Ramschladen vorbeigegangen, durch dessen öffene Tür übler Schlager schallte. Wie man so etwas den ganzen Arbeitstag über ertragen kann, ist mir unbegreiflich. Vielleicht greift bei denen ja die Erschwerniszulagen-Regelung ...


melden

Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?

13.02.2020 um 18:24
Westliche Schlager gehen noch. Aber das orientalische Zeugs, was ein Dönerverkäufer in meiner Gegend den ganzen Tag laufen hat ... igitt. Damit muß man echt aufgewachsen sein um es zu mögen.


melden

Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?

14.02.2020 um 23:12
Also ich persönlich krieg die Krise wenn ich in einen Laden komme und da fürchterlich laute Pop und hip Hop Musik läuft. Liegt natürlich hauptsächlich an meinem Musikgeschmack aber da will ich eigentlich sofort nur noch weg und nichts kaufen.
Das hat hier bei uns brutal überhand genommen. Jeder will lauter sein als der andere und die Läden ähneln eher Diskos. Mich beeinflusst das eher negativ.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freundschaft zwischen Mann und Frau
Menschen, 104 Beiträge, am 05.01.2018 von NothingM
Senfgeber am 29.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 05.01.2018 »
Menschen: Dr. Luke, Seth McFarlane, Chuck Lorre, alles Genies oder Manipulation?
Menschen, 17 Beiträge, am 16.04.2014 von DaHe
DaHe am 12.04.2014
17
am 16.04.2014 »
von DaHe
Menschen: Wie beeinflusst Musik einen Menschen?
Menschen, 7 Beiträge, am 08.03.2012 von amalia1
klirrlichtchen am 05.03.2012
7
am 08.03.2012 »
Menschen: Beim schreiben besser nachdenken?
Menschen, 15 Beiträge, am 10.07.2011 von shinobi321
Lightstorm am 29.04.2011
15
am 10.07.2011 »
Menschen: Vögel
Menschen, 38 Beiträge, am 12.10.2010 von DieSache
nidhoc am 10.10.2010, Seite: 1 2
38
am 12.10.2010 »