Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Haushalt, Sparen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

01.02.2012 um 12:53
Zitat von SayneSayne schrieb:Irgendwas geht immer schief...z.B ist gestern unser Auto krepiert und ohne kommt meine Liebste nich zur Arbeit...
Das kenne ich irgendwo her. :D Letztes Jahr Ende April gab es 1.5 Gehälter wegen 13. und 14 Monatsgehalt, und alles zusätzliche Geld musste dann für neue Bremsen an meinem Auto drauf gehen. Sowas kann man nicht planen und ist natürlich besonders ärgerlich. :D

Anzeige
melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

01.02.2012 um 12:58
@Aniara
Solche außergewöhnlichen Ausgaben kamen auch des öfteren auf mich zu. Das sind dann immer bittere Geschichten. Aber aus solchen Dingen habe ich mit meiner Partnerin mittlerweile auch gelernt.
Rücklagen schaffen bis zum Abwinken. Hört sich aber sicher scheiße an, wenn jemand wenig Geld hat.Dem wird solch ein Tip wohl nicht wirklich helfen.


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

01.02.2012 um 13:21
@Aniara
Da bin ich immer wirklich froh drüber das mein alter Herr Mechatroniker ist und ich nur die Teile kaufen muss.... :)


1x zitiertmelden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

01.02.2012 um 13:24
Zitat von SayneSayne schrieb:Da bin ich immer wirklich froh drüber das mein alter Herr Mechatroniker ist und ich nur die Teile kaufen muss....
Viel Spass, wenn Du einen Bentley besitzt! 4 Radbremszylinder überholen: 3.000€ zwei Hauptbremszylinder, überholt: 2.000€
Neuteile etwa 50% teurer...

Bentley


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

01.02.2012 um 13:45
Was ihr hier für Probleme habt :). Hahahahhahahahahhahahahhahah hahahahhahahahahhahahahhahah hahahahhahahahahhahahahhahah


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

01.02.2012 um 14:30
@Kurzschluss
Ey, ist das Dein Auto? Hammer Karre.


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

01.02.2012 um 14:42
Entspannter Verbrauch: 25L auf 100km, sehr zu empfehlen be den Spritpreisen heutzutage...

Macht echt was her, damit bein BIO- Markt vorzufahren :D, wobei wir schon fast wieder beim Thema sind...


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

01.02.2012 um 14:53
@Kurzschluss

Ich bin eher immer wieder überrascht durch wieviele Mercedes S-Klasse und 7er-BMWs man sich kämpfen muss bis man bei ALDI am Eingang ist.


1x zitiertmelden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

01.02.2012 um 15:00
@slider
Irgendwo mmuss die Kohle für die Autos ja herkommen ;)


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

01.02.2012 um 15:05
Zitat von sliderslider schrieb:Ich bin eher immer wieder überrascht durch wieviele Mercedes S-Klasse und 7er-BMWs man sich kämpfen muss bis man bei ALDI am Eingang ist.
Ich hatte die Auflösung schon auf Seite 2 geschrieben:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:"Deutschland ist das Land, wo die Leute mit den teuersten Autos das billigste Essen kaufen und dann in der teuersten Küche zubereiten!"
Aber keine Angst, die meisten der Autos sind nur geleast...


1x zitiertmelden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

02.02.2012 um 09:48
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Aber keine Angst, die meisten der Autos sind nur geleast...
Was für eine Privatperson meines Wissens finanziell nicht wirklich günstig ist.


1x zitiertmelden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

02.02.2012 um 11:18
Zitat von sliderslider schrieb:Was für eine Privatperson meines Wissens finanziell nicht wirklich günstig ist.
...aber einfacher, du brauchst nich das ganze Geld gleich bezahlen. Außerdem sind das wahrscheinlich auch grossteils Firmenautos.

Juckt mich nicht, meine Autos sind alle bezahlt...


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

02.02.2012 um 11:58
Bitte jetzt wieder auf Lebensmittelkosten zurückkommen!!!

Ich finde es äußerst informativ und lehrreich, was manche hier so schreiben, sehr gut !


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

02.02.2012 um 12:07
Sinnvoll ist es, in verschiedenen Märkten nach dem im Prinzip gleichen Produkt zu gucken.
Dann auf Marken achten, no-Name schmeckt nicht unbedingt schlechter, kostet aber manchmal deutlich weniger, als teure Markensachen.

Am sinnvollsten ist es natürlich, selbst zu kochen, man kann toll viele verschiedene, billige Zutaten variieren.

Dann ist es auch immer eine gute Sache, häufig solche füllenden Dinge wie Couscous, Reis und Kartoffeln mit zu verwenden.

Ich find z.B. Reis mit Dillsoße ziemlich lecker, fein geschnittene Kartoffeln gebraten mit scharfem, selbstgemachtem Joghurt und Couscous mit Maracujajoghurt, Fruchtsaft und Beeren.


Schlüsselwort ist natürlich Disziplin, dass man dann auch bei solch einem Stil bleibt.


1x zitiertmelden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

02.02.2012 um 13:08
Wir kaufen auch immer nur tiefgefrorenes Zeug in großen Päckchen, was auch wesentlich billier und mehr iat als beim Metzger ;)


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

02.02.2012 um 13:09
haha nach dem motto: "wozu qualität? hauptsach viel und billig" :D


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

02.02.2012 um 13:43
Naja das ist teilweise echt umstritten ohb der Tiefkühlkram wirklich minderwertiger ist )


1x zitiertmelden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

02.02.2012 um 13:50
kommt da ganz auf die frische des fleisches an und auch auf die größe der "brocken" ;) falsch eingefrorenes wird grundsätzlich trocken und zäh und falsch aufgetautes ist zudem mit unmengen keimen belastet :vv:


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

02.02.2012 um 13:54
Zitat von SayneSayne schrieb:Naja das ist teilweise echt umstritten ohb der Tiefkühlkram wirklich minderwertiger ist )
Ist doch sehr oft der Fall, dass das „verpönnte“ Tiefkühlzeugs in Wahrheit um einiges besser ist, als oftmals das frische Pendant. Tiefkühlgemüse wird umgehend nach der Ernte bspw. tiefgefroren und somit werden auch die wertvollen Vitamine etc. mit „eingefroren“. Also Tiefkühlzeugs ist empfehlenswerter als mancher vlt. denkt.


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

02.02.2012 um 13:56
aber eben auch nur auf dem papier :D geschmacklich ist tiefkühlzeugs eher fade und kommt ans frische nicht wirklich ran...... sind zumindest meine erfahrungen ;)


Anzeige

melden