Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie bleibe ich Single?

427 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Beziehung, Freiheit, Single

Wie bleibe ich Single?

15.05.2013 um 21:05
@blind_guardian
selbes spiel nur anderst herum:
mann will in dem fall eine doofe frau.


melden
Anzeige

Wie bleibe ich Single?

15.05.2013 um 21:37
Ich schätze mal dem Problem kann man nie so ganz aus dem Weg gehen, irgendwann verguckt sich doch mal eine Sie in ein Ihn oder umgekehrt. Sobald man viel unterwegs ist und mit anderen Menschen in Kontakt kommt lächelt irgendwann mal jemand zu. Bei mir war es eine Zeit lang das sich Leute für mich interessiert haben was Liebe betrifft, obwohl ich es nicht wollte. Ich habe denen ganz ehrlich und offen gesagt das und warum ich keine Beziehung will und gut war.

Auf Körperpflege und sauberes erscheinen würde ich schon wert legen.

Das beste ist klipp und klar die Gründe zu nennen weshalb man keine Liebesbeziehung u.a. will.


melden

Wie bleibe ich Single?

16.05.2013 um 03:04
Sich in erster Linie mit wirklich relevanten Thematiken des Lebens auseinander setzen...das genügt vollauf.
Mir fehlt schlicht und ergreifend die Zeit, mich aufgrund einer derartigen Bagatelle wahnsinnig zu machen- zudem muss ich dazu anmerken dass es sich folgendermassen verhält, dass man sich ab einem gewissen Punkt ja auch den vorherrschenden Begebenheiten anzupassen pflegt und mir somit inzwischen nicht mehr so Recht ersichtlich wäre, wie ich noch eine Beziehung unterbringen sollte.
Damit müsste ich gezwungenermassen das letzte bischen Privatsphäre opfern, welches mir bleibt und hätte dann vermutlich überdies noch mit irgendwelchen, lächerlichen Eifersuchtsszenarien meine Freude...klingt nicht gerade verlockend.
Wobei ich ohnehin die Überzeugung vertrete, mit dem Wunsch nach einem treuen Partner bereits utopische Vorstellungen zu haben. ;)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bleibe ich Single?

16.05.2013 um 03:26
@Mrs.Mikaelson
bleib lieber alleine, ist besser für alle.


melden

Wie bleibe ich Single?

16.05.2013 um 08:33
Die persönlichen Verhältnisse kommen natürlich dazu, das stimmt. Hat jemand nach dem Fulltimejob überhaupt noch Zeit bzw. Nerv wenn er nach Hause kommt, oder will lieber den Abend so verbringen wie er will.

Wenn man auf eine engere Liebesbeziehung eingeht, und eventuell mit jemand zusammen wohnen will muss man einige Dinge mit einkalkulieren. Besonders wenn dann noch die Frage mit Kinderwunsch u.s.w aufkommt. Kann man sich das dann alles überhaupt leisten? Sowas sollte dann gründlich überlegt sein.


melden

Wie bleibe ich Single?

16.05.2013 um 11:55
Wie sagte Oma frei nach Schiller?

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
ob sich nicht was bess'res findet.


melden

Wie bleibe ich Single?

16.05.2013 um 12:59
@Doors
nach schiller heißt es aber
"...ob sich das herz zum herzen findet"


melden

Wie bleibe ich Single?

16.05.2013 um 13:04
Drum schrieb ich "Oma, frei nach Schiller"!


melden

Wie bleibe ich Single?

16.05.2013 um 13:07
nach beiläufigem klugschiss noch das letzte word haben müssen ist definitiv auch ein grund für unatraktivität


melden

Wie bleibe ich Single?

16.05.2013 um 17:11
Sorry, @wolfsspinne
Ich bin schon vergeben.


melden

Wie bleibe ich Single?

16.05.2013 um 17:21
Nein Schiller hat eine Raumstation beschrieben weiß dich jeder Fötus
wolfsspinne schrieb:nach beiläufigem klugschiss noch das letzte word haben müssen ist definitiv auch ein grund für unatraktivität
Plonk


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bleibe ich Single?

28.05.2013 um 07:04
Indem man potenziellen Partnern aus dem Weg geht, oder sie bei Interesse ihrerseits einfach abblitzen lässt.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bleibe ich Single?

28.05.2013 um 12:22
"sei du selbst" finde ich ist auch eine gute möglichkeit. normalerweise wollen die leute ein image anstatt dem wirklichen. das echte wirkt oft abturnend bzw. sag so oft wie möglich die wahrheit, dann hat man oft kein problem mit dem sicherheitsabstand.


melden

Wie bleibe ich Single?

28.05.2013 um 15:09
Also das ist doch eine reichlich blöde Frage... das Ganze ist doch Einstellungssache. Da muss man niemandem aus dem Weg gehen. Wenn man keinen Partner will, sagt man das ganz offen, machen doch viele Menschen genau so!


melden

Wie bleibe ich Single?

04.06.2013 um 15:56
ganz ehrlich , ich meine willst du es wirklich hören , dann höre mal genau hin
".........................................." , damit müßte es klappen !


melden

Wie bleibe ich Single?

30.05.2014 um 18:01
@AliceImWunderl
Um Single zu bleiben wirst du gar nichts zun können. Eine Beziehung entsteht, wenn sie entstehen soll. Das hat man nicht unter Kontrolle. Auch aufgrund von Lernerfahrungen.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bleibe ich Single?

30.05.2014 um 21:33
Wie bleibe ich Single?
heute um 18:01
sag jemanden viel zu früh das du ihnliebst und für immer an dich binden willst mach einen auf psycho, dein ruf wird zwar drunter leiden aber, was solls, ist der ruf erst ruiniert lebt es sich recht ungeniert :D .. ne jetzt aber scherz beiseite..

das traurige ist allerdigns wirklich das man viele menschen damit vergrault in dem man ihnen einfach sagt und zeigt das man sie gern hat.. warum? weil der mensch dann langweilig ist weil man ihn ja scon hat und nicht mehr erobern muss usw. .. also verkehrte welt.
darum werden menschen umso attraktiver je weniger sie eine beziehung wollen weil anscheinend der jagdinstinkt geweckt wird und jeder die unknackbare nuss knacken will.
eine theorie die aus beobachtung, erfahrung und den erfahrungen die ich so gehört hab entstanden ist. also es ist meine theorie zu dem ganzen.

heißt mach das gegenteil von dem was du willst und du bleibst allein


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bleibe ich Single?

30.05.2014 um 22:01
Valkyre schrieb:das traurige ist allerdigns wirklich das man viele menschen damit vergrault in dem man ihnen einfach sagt und zeigt das man sie gern hat.. warum? weil der mensch dann langweilig ist weil man ihn ja scon hat und nicht mehr erobern muss usw. .. also verkehrte welt.
Ich denke es ist eher das man den anderen nicht enttäuschen will, da man einfach nicht das gleiche fühlt....somit auch nicht die wahrscheinlichen "erwartungen" des gegenübers decken kann. man fühlt sich einfach unter druck gesetzt. (aus der sicht dessen der die liebesoffenbarung oder ähnliches erhält)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie bleibe ich Single?

30.05.2014 um 22:05
@bmo

nun wenn das der fall ist dann ist der mensch eh nicht der richtige, den wenns der richtige wäre würde er nicht die flucht ergreifen sondern alles erwiedern.. und aus dem grund, wie ich schon sagte, wenn der TE allein bleiben will ist das der beste weg. und wer dann doch bleibt, sollte in der tat mal als potentieller partner unter die lupe genommen werden


melden
Anzeige

Wie bleibe ich Single?

30.05.2014 um 22:23
Schritt 1: Realisieren und akzeptieren, dass meine Chance auf einen gewaltsamen Tod statistisch gesehen ansteigt, sobald ich eine Beziehung mit einem Mann eingehe. Falls nicht das, leidet meine Lebensqualität und Persönlichkeit auf andere Weise, die vollkommen geschlechtsunabhängig ist.

Das war's eigentlich schon.


melden
620 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
whatever8 Beiträge