Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Freiheit?

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Frei
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 06:05
@AnatomyUnions

Wenn Du Dich doch schon einmischst, dann sag Du mir doch das Gleiche:

Niemand ist im Klassenkampf unterlegen!

JA oder NEIN?


melden
Anzeige

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 09:00
Im Zweifelsfalle ist immer die schlechter organisierte sowie ökonomisch und militärisch schwächere Klasse unterlegen.

Und was sagt uns diese Erkenntnis? Lutar, Criar, Poder Popular?!


melden

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 09:06
meine freiheit ist es, (selbst)verantwortung zu übernehmen und nach bestem wissen und gewissen mir entsprechend zu denken und zu handeln und für mich vor mir gerade zu stehen.^^
verantwortung is preis der freiheit.


melden

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 09:12
freiheit bedeutet für mich nichts tun zu müssen, was ich nicht tun will.
aber dies ist auch nicht immer möglich.


melden

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 09:15
@Lillymilly
stimmt :)
meist wird man,ob man will oder nich "zur verantwortung" gezogen, ob nun für sich oder für andere*g
aber- ich schriebs eben schonmal woanders-
wenn wir schon müssen können wir auch wollen, denn wollen is die kraft zurückzufordern, die zukunft zu gestalten.....
oder auch *der freie wille* ;D


melden

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 09:21
@insanity
ja, ist leider so. wenn jeder das tun könnte, was ihm passt, aber niemandem schadet, dann wär die welt bestimmt nicht so wie sie heute ist. vielleicht wäre sie aber schöner und glücklicher, vielleicht auch völlig außer kontrolle...
was ich aber irgendwie wegen meiner dummheit nicht begreife, ist das hier:
insanity schrieb:wenn wir schon müssen können wir auch wollen, denn wollen is die kraft zurückzufordern, die zukunft zu gestalten.....
oder auch *der freie wille* ;D
:S wie meinst du das jetzt genau?


melden

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 09:25
@Lillymilly
naja du schriebst:
Lillymilly schrieb:freiheit bedeutet für mich nichts tun zu müssen, was ich nicht tun will.
manchmal muss man eben doch,dann heißt es eben das anzunehmen.denn erst was man annimmt kann man ja be-und-verarbeiten :)
und wenn man es schon muss kann mans ja auch wollen und es somit sich wenigstens entsprechend gestalten das man dennoch irgendwie sich selbst gerecht werden kann und sich nichts vorwerfen braucht.


melden

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 09:28
@insanity
achso. ok, jetzt versteh ich es. danke für die erklärung :)


melden

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 09:29
@Lillymilly
yau, gern*g


melden

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 14:32
@phil-t.
phil-t. schrieb:Wenn Du Dich doch schon einmischst, dann sag Du mir doch das Gleiche:

Niemand ist im Klassenkampf unterlegen!

JA oder NEIN?
Was ist das denn für eine Art und Weise, mir Wörter in den Mund legen zu wollen? Du bist ja derjenige, der sich hier aufspielt, darüber bescheid zu wissen, also solltest du die Frage auch beantworten. Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass du die Frage nicht beantwortet hast. Ausserdem habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, dass ich es ziemlich armselig finde, dass du als Antwort (welche keine war) einfach einen Satz aus Wikipedia kopiert hast, und das auch noch ohne Quellenangabe.



Zitat Wikipedia
Der Begriff Klassenkampf bezeichnet ökonomische, politische und ideologische Kämpfe zwischen gesellschaftlichen Klassen. Nach marxistischer Theorie sind die Triebkräfte der bisherigen menschlichen Geschichte und speziell der Revolutionen Klassenkämpfe zwischen ausbeutenden und ausgebeuteten Klassen, deren Interessen als antagonistische interpretiert werden.
Wikipedia: Klassenkampf

Zitat phil-t.
phil-t. schrieb:Klassenkämpfe zwischen ausbeutenden und ausgebeuteten Klassen, deren Interessen als antagonistische interpretiert werden?
:D


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 14:41
@AnatomyUnions
AnatomyUnions schrieb:Was ist das denn für eine Art und Weise, mir Wörter in den Mund legen zu wollen?
AnatomyUnions schrieb:Du fängst ein Gespräch an, um dann mit einem kopierten Satz aus Wikipedia zu antworten?^^
Wieder einmal einer Deiner unaufmerksamen & aggressiven Beitraege.

Lese Dir das zweite Zitat nochmal in Ruhe durch, meditiere, geh in Dich, und werde Dir dann ueber den verzapften Nonsens klar.


melden

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 14:44
@phil-t.
Wenn es anders wäre , als ich schreibe, hättest du es richtig stellen können. :D


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 14:44
Wenn dann nicht immer alles aus dem Zusammenhang reissen.

Beitrag von BlackPearl, Seite 1

Mit Deinem Argumentationsstil machst Du es nicht mehr lange :D


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 14:50
Wann habe ich das Gespraech angefangen?
AnatomyUnions schrieb:
Du fängst ein Gespräch an, um dann mit einem kopierten Satz aus Wikipedia zu antworten?^^
Wenn Du schon so..., von der Seite einsteigst, dann bitte alles lesen.

Du nervst nur mit Deinen negativen Energien, bleib einfach fern von mir....


melden

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 14:51
@phil-t.
Ja lass mal gut sein Junge, du machst dich nur noch lächerlich. Blackpearl behauptet etwas, du behauptest das Gegenteil, und das einzige was dir dazu einfällt ist Copy & Paste. Die Frage an sich hast du aber nicht beantwortet. Für mich hat sich das jetzt auch erledigt. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass von dir noch eine sinnvolle Antwort kommt. Ich habe deine "Methoden" aufgedeckt und klargestellt, das genügt mir. :)

Einen schönen Tag noch. :D


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 14:52
AnatomyUnions schrieb:Blackpearl behauptet etwas, du behauptest das Gegenteil, und das einzige was dir dazu einfällt ist Copy & Paste.
Genau das habe ich nicht getan.


melden

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 14:52
Freiheit ist für mich, tun zu können, was ich will, Verbrechen also eingeschlossen.
Und nur das ist für mich absolute Freiheit.
Nur werde ich diese Freiheit nie bekommen, denn einem eine reinhauen ist ja schon strafbar.


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 14:58
@AnatomyUnions

Hoffentlich arbeitest Du kleiner Detektiv nicht bei der Polizei :D

Bei Deinen "Ermittlungspraktiken" waere das nicht gut fuer die Opfer :D :D :D


melden

Was ist Freiheit?

29.02.2012 um 15:27
grinst @mortifer


melden
Anzeige

Was ist Freiheit?

29.04.2012 um 17:51
Zu sterben um anschliessend mal herausfinden,wer dahintersteckt.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vogelgrippe!1.526 Beiträge
Anzeigen ausblenden