weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 14:09
ivi82 schrieb:Weißt du er hatte selber darunter zu leiden das er so ist wie er ist.
Er wurde so groß mit Schläge. Und anderen schlechten Vorraussetzungen.

Warum hat er keine 2 Chance verdient?
Hat er und es scheint ja auch jetzt ganz gut zu laufen, aber da ist jetzt der notwendige Druck, der auf ihm lastet, nie wieder zuzuhauen.

Wenn er es nochmal macht, dann hau' aber auch ab... sowas darf nicht zu einem allmonatlichem Verhalten führen.

Nach dem Motto... ach na ja, passiert ja nicht so oft und ne Backpfeife is ja auch nicht so schlimm...

Dann soll er eben bei einem anderen Versuchskaninchen versuchen, sich zu ändern... da gibt es auch keinen Versuch... entweder er hört damit für immer auf oder er muss eben alleine leben, oder sich ne Frau suchen, die den 8 Darn in Taekwondo hat, so wie Chuck Norris.

Wenn er dann zuschlägt, wacht er erst im Krankenhaus wieder auf.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 16:15
@Jinana
Du schreibst, dass man so einen Mann nur verachten könne. Ich kann Dich gut verstehen, doch was passiert, wenn man Selbst-Verachtung, die er nämlich hat, mit Verachtung begegnet?
Sie wird noch verstärkt.
Ich weiß, es kann wahnsinnig schwer sein, da noch Verständnis aufzubringen und einem gewalttätigen Menschen zu verzeihen, doch das ist der einzige Weg.
(Was nicht bedeutet, dass man bei ihm bleiben soll!)

Grüße!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 16:22
@locotes
locotes schrieb:genau deswegen sage ich es ihr nicht imemr auf die selbe art ^^
da ist shcon abwechslung mit drin .
Ja ich weiß auch wie Du das meinst, ist ja auch von außen betrachtet eine feine Sache von Dir! ;)

Aber das ist egal, ob Du nun den Liebesbeweis an die Tür hängst, oder unters Bettkissen legst usw. , fakt ist das Du das ständig machst und das wird früh oder später Sie nicht mehr so reizen, sprich : Es wird zur Gewohnheit !

Wie heißt es doch so schön, ( lasse in einer Beziehung nichts zur Gewohnheit werden)...


Aber das gehört hier ja fast nicht mehr zum Thema ....


Andy


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 16:41
Firehorse schrieb:Ich weiß, es kann wahnsinnig schwer sein, da noch Verständnis aufzubringen und einem gewalttätigen Menschen zu verzeihen, doch das ist der einzige Weg.
Ich verstehe deine Argumentation aber sowas zu verzeihen ist verdammt schwierig und erfordert einen klaren Geist des Opfers welcher wohl kaum vorhanden ist, was ja auch selbstverständlich ist.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 17:50
Firehorse schrieb:Du schreibst, dass man so einen Mann nur verachten könne. Ich kann Dich gut verstehen, doch was passiert, wenn man Selbst-Verachtung, die er nämlich hat, mit Verachtung begegnet?
Ein Mann, der Frauen schlägt, verachtet sich nicht selbst, sondern Frauen oder wenigstens (s)eine Frau.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:03
Schlagen oder generell Gewalt in der Beziehung ist ja immer ein Zeichen von Hilflosigkeit .
Ich möchte das nicht rechtfertigen, aber oftmals fehlen die Worte und dann nutzt der Mann oftmals andere schlagkräftige Argumente.
Was lässt sich aus einem schlagenden Mann ableiten?
Verzweiflung, weil er weiß, dass er der Frau gegebüber kommunikativ unterlegen ist?
Angst vor dem was er zu hören bekommt ? Konfrontation mit dem eigenen scheitern?
Eingestehen der Bankrotterklärung der Beziehung?
Einfach nur Wut/Aggression/Verachtung ?

Für mich gibt es keine Entschuldigung für Gewalt in der Beziehung. Egal ob gegen eine Frau oder aber auch gegen einen Mann.

Aber trotzdem gibt es Frauen, die schlagende Männer scheinbar magisch anziehen.
Woran liegt das ?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:08
le_crime schrieb:Aber trotzdem gibt es Frauen, die schlagende Männer scheinbar magisch anziehen.
Woran liegt das ?
Dasselbe Frage ich mich wenn eine Frau mit nem riesen Absturz abhängt...
le_crime schrieb:Für mich gibt es keine Entschuldigung für Gewalt in der Beziehung
Für Gewalt allgemein gibts keine Entschuldigung, egal ob physisch oder psychisch.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:15
@killimini
natürlich gibt es für Gewalt keine Ausrede und schon gar keine Entschuldigung.
Aber trotzdem gibt es sie ja. Lässt sich ja nun mal nicht von der Hand weisen.
killimini schrieb:Dasselbe Frage ich mich wenn eine Frau mit nem riesen Absturz abhängt...
Wie ist das gemeint ?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:18
Naja, viele Frauen ziehen ja "Arschlöcher" den Gentlemens vor. Vor allem die jüngeren...
Kann ich nicht nachvollziehen.

@le_crime


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:19
wenn..., dann aber nicht vor 12 uhr mittags.
gehört sich einfach nicht so früh...

:-)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:22
@killimini
ja das ist wirklich eins eltsames Phänomen. Ist mir absolut unbegreiflich.
Aber das sind ja Typen die ein bestimmtes Image zu wahren haben.
Und für Frauen sind das meist die anziehernde Typen. Rein aufs Äußerliche bezogen.
Charakter, Intellekt u.s.w. sind da wohl zweitrangig.

Aber was sind das für Frauen ? ich meine, die machen sich ja selbst zum potentiellen Opfer.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:26
@le_crime
joa.
Oftmals haben sie ja selbst Probleme, sonst würden sie sich nie auf so einen EInlassen. Oder sind blind vor Liebe...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:32
@killimini
wohl eher letzteres.
Aber du hast schon Recht wenn du schreibst, dass sie selbst wohl ein problem mit sich bringen.
Wobei ich mich dann immer frage, warum sie selbst in ein vielleicht bekanntes Muster fallen ?
Ist einem nicht daran gelegen, selbst ein anderes Leben zu führen, als man es vielleicht aus dem Elternhaus kennt ?
Würde man nicht alles daran setzen es anderes zu machen ?
Und diese Erkenntnis glt für Männer und Frauen !


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:37
@le_crime
So ist die Psyche des Menschen. Wenn man als Kind schon solche Erlebnisse hatte ist die Wahrscheinlichkeit relativ gross dass man dies als normal betrachtet und dementsprechend auch weiter lebt... oder?

hier bei Allmy rennen soviele Leute rum, gibts niemand der sich auf psychologischer Ebene gebildet hat??


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:46
@killimini
die Psyche des Menschen, egal ob männlich oder weiblich, ist noch nicht im Ansatz erforscht.
Geschweige denn hat man auch nur eine annähernde Idee davon, was bereits in der pränantalen Entwicklung vom Kind angenommen wird.
Theoretisch ist es möglich, dass es bereits Auswirkung auf das Kind hat, wenn eine Frau einmalig innerhalb der Schwangerschaft geschagen wurde.
Man ist sich noch nicht ganz bewusst darüber, wie prägend die Erlebnisse der Mutter auf das Kind während der pränantalen Entwicklung sind.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:47
killimini schrieb:So ist die Psyche des Menschen. Wenn man als Kind schon solche Erlebnisse hatte ist die Wahrscheinlichkeit relativ gross dass man dies als normal betrachtet und dementsprechend auch weiter lebt... oder?
das sehe ich nicht so,zumindest halte ich diese ansicht nicht für zwangsläufig.ich komme aus einem elternhaus,wo häusliche gewalt zum alltag gehörte.nicht tagtäglich aber schon sehr häufig.einhergehend mit alkohol.
nun,demnach müsste ich dieses leben ebenso führen.aber ich bin mehr ein auf harmonie bedachter mensch,als das ich provokativ auf krawalle aus bin.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:51
@oldbluelight
das ist was ich eben meinte.
Gewalt zu erleben muss ncht zwangsläufig bedeuten, dass man sie selbst auch wieder weiter gibt.

Jedoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass es ganz oft so der Fall ist.
Deshalb hört man so oft, dass ein Mörder nicht voll Zurechnungsfähig sein soll, da er ja selbst Gewalt erlebte.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:52
@oldbluelight
Sicher gibts Ausnahmen... Ich denke die Norm ist aber schon mehr iin diese Richtung...

Tut mir leid. :(
le_crime schrieb:Gewalt zu erleben muss ncht zwangsläufig bedeuten, dass man sie selbst auch wieder weiter gibt.
nein, oftmals ists ja auch das gegenteil.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:57
@killimini
ich denke wichtig ist, dass Muster zu erkennen und bewusst zu durchbrechen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 19:57
@killimini
das setzt allerdings vorraus, sich mit sich selbst auseinander zu setzen.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt