weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:34
@ashlee
Wenn wir wüssten, wie Schikane, Nötigung und sogar Vergewaltigung es in den Schlafzimmern gibt... ich mag gar nicht daran denken. Es ist erschreckend kurze Zeit erst her, dass Vergewaltigung in der Ehe als Straftat erklärt wurde (juristisch).


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:34
Mal ne Frage. Währe es vileicht nicht besser wenn @schneekatze89 und npaar Freunde ihre Freundin "entführen". Also bei sich zuhause blöde gesagt festhalten bis sie zur besinnung kommt?


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:35
@Firehorse


Darüber könnte ich ein Buch schreiben, bin heilfroh, etwas zur Ruhe gekommen zu sein.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:36
@ashlee
Äh, jetzt habe ich gerade leider den Faden verloren, muss nachfragen: worüber genau könntest Du ein Buch schreiben? Vielleicht eine gute Idee??


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:37
@killimini
Darum meine Frage, ob sie ihn noch glaubt zu lieben. Aber es muß von ihr selber kommen.....leider....sonst rennt sie bei der nächsten Gelegenheit wieder zu ihm und er wird sooooo.... "süß`" zu ihr sein...


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:38
@killimini
Ist zweifelhaft, ob das funktioniert; ich muss sagen: daran gedacht habe ich auch schon.
Evtl. könnten sie sie sehr lange festhalten.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:38
@ashlee: danke!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:39
sorry musste mich grad um meinen kleinen kümmern :)
ja das mit ihrer familie ist so einen sache daher ihr freund schon mal was von ihrer mutter wollte ist der kontakt daher schon mal gar nicht mehr gut und ihr vater sagt er hat keine tochter mehr weil ihr freund eben ausländer ist :(


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:41
@schneekatze89
Jetzt überrascht mich ihr mangelndes Selbstwertgefühl nicht mehr, wenn man auch nicht die gesamte Verantwortung auf die Eltern schieben kann, aber: "Er hat keine Tochter mehr." Wie weh muss ihr das tun?


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:42
@Firehorse

Eben über solche Sachen.....mein Exmann hat meine Tochter mißbraucht und ich habe es 10 Jahre nicht bemerkt. Sie hat sich erst im Februar meinem jetzigen Partner anvertraut. Das bringt Dich fast um. Ich habe immer nachgefragt....ist etwas komisch....nein Mama, würde ich Dir sagen....hat sie nicht, aber das ist ein anderes Thema.
Ja, sie ist in Therapie und es geht ihr etwas besser, sie hat jetzt die Möglichkeit daran zu arbeiten.
Aber das gehört zu den Dingen, die ich nie für möglich gehalten hätte!


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:43
@ashlee
Da fehlen mir die Worte... ich weiß ja, dass es das gibt, trotzdem.
Es ist ein Riesentrauma. Ich wünsche ihr viel Kraft.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:44
das traurige ist das sie ja zuhause auch schon geschlagen wurde von ihrem vater von da an wollte sie eigentlich ein besseres leben aber etz is sie in der gleichen kacke wie vorher nur das es eben jetzt nicht mehr ihr vater ist sindern ihr freund


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:45
@ashlee
was jetzt echt das ist ja der wahnsinn :( die arme mensch ... was ist das für ein krankes arschloch hey das tut mir echt so leid für euch ...


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:46
@schneekatze89
Ja, das ist oft so: wenn Töchter misshandelt wurden, wählen sie - unbewusst - Männer aus, die ähnlich sind im Charakter. Es wurde ihnen vorgelebt, und sie handeln entsprechend.
Das Bewusstsein wird vom Sein geprägt, und zwar in hohem Maße.

(Klingt so analytisch, ich weiß.)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:47
@Lichtstrahl

Danke! "Zartbitter" hilft sehr.

@schneekatze89

Unbewußt suchen Frauen nach dem gleichen Schema ......ich hoffe, sie wehrt sich bald.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:48
@ashlee
Sind das bei Dir auch z.T. Erfahrungswerte?


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:49
@Firehorse

Geschlagen zu werden? Ja!


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:51
@alle: ich kann jetzt nur für mich sprechen, mir hat es geholfen, die eigene Psyche mit Hilfe der psychologischen Bücher von Josef Rattner zu analysieren; auf die Weise lernte ich mich selbst viel besser kennen und konnte mein Handeln und das der Familienmitglieder viel leichter nachvollziehen.
Dadurch lösten sich auch eine Menge Wut und Aggressionen, weil ich das nachhalten konnte.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:53
Ich war sehr behütet. Meine Eltern waren 61 Jahre zusammen, schlagen kannte ich nicht. Vielleicht deswegen auch meine Gegenwehr....


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 22:54
@ashlee
Und ich wurde überbehütet und kontrolliert, hin und wieder auch geschlagen. Bei den Verhältnissen das nötige Selbstvertrauen aufzubauen, war mir kaum möglich, zumal in der Babyzeit vor meiner Adoption schon Traumatisches passiert war.


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt