Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 23:23
@schneekatze89
Neigt er zum Jähzorn?
Was mir gerade einfällt als Beispiel: die Schwägerin von einem Freund, (die Frau seines Bruders), ist in direkter Gefahr, weil er ein Psycho ist und sich die Aggressionen anstauen in ihm; er verdrängt sie total. Und irgendwann kommt alles an die Oberfläche, und dann "Gnade ihr Gott!", kann man sagen: der Freund rät seiner Schwägerin: wenn er so jähzornig wird, nimm Portemonnaie, Deine Papiere, in die Jacke und verlass ganz, ganz schnell die Wohnung! Sonst schlägt er dich vielleich tot.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 23:25
@ira_hayes2012

Friedenspfeife in den Hals steck.....ich beiß`auch nicht mehr so fest :D


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 23:25
@ira_hayes2012
Sorry, Niemand in diesem Thread leugnet Gewalt von Frauen gegen Männer. Diese gibt es natürlich genauso.
Es ist auch erwähnt worden, dass sie genauso abzulehnen ist.
Mir ist auch bewusst, dass das oft unter den Tisch gekehrt wird.

Bist Du betroffen? Ich sehe alle als Menschen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 23:26
alles was ein mensch schlechte eigenschaften haben kann hat dieser mann vor seinen kumpeln tut er natürlich so als wäre er der super perfekte partner ahhhhh ich hasse diesen mann sorry


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 23:27
@schneekatze89

Das braucht er, weil er schwach ist.......


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 23:28
Wenn Männer Frauen schlagen und die Frauen sich alles gefallen lassen und noch bei Ihren Männern bleiben , ich wollte sowas mal ansprechen , weil ich denke das es oft vorkommt nur keiner bekommt sowas mit hinter den Türen.
Ja, meine Cousine ist so ein hoffnungsloser Fall. Hat einen Typen igrendwo in 'ner Disco aufgegabelt, der auf Drogen und auf Alk hängen geblieben ist und 2 Kinder hat, auf die er kein Bock hat. Und nun hat auch sie 2 Kinder von ihm. Als sie mit dem 1. schwanger war hat er sie gehauen, wenn sie ihm Vorwürfe machte, weil er mal wieder besoffen war oder sich bis in die Puppen irgendwo rumgetrieben hatte... Aber zumindest hat er es geschafft, von den Drogen runterzukommen. Auch als das 1. Kind draußen war, ging das Theater weiter. Nach dem 2. Kind wurde "nur" gestritten. Und als sie ihn vor kurzem erneut mit Drogen erwischt hatte, hat sie ihn endlich verlassen. Aber ich bezweifle, dass das jetzt eine endgültige Sache ist. Als er sie noch geschlagen hatte und ich sie gefragt habe, wieso denn zum Henker sie den Typen nicht endlich in den Wind schießt, kam dann ständig die alte "Aber ich liebe ihn doch"-Leier. Keine Ahnung, wie viele Minderwertigkeitskomplexe nötig sind, um sich derart zu erniedrigen...


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 23:29
Wir könnten von mir aus auch stundenlang über Gewalt gegen Männer diskutieren, da kommen keine störenden Gefühle bei mir auf. Habe halt keinen Bezug dazu.
In einem anderen Thread habe ich mal davon erzählt, was mein bester Freund durchgemacht hat mit seiner 1. Partnerin.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 23:34
Frauen schlagen mindestens genauso oft zu wie Männer, das hat die empirische Gewaltforschung herausgefunden.

Meistens richtet sich die Gewalt gegen die Kinder, weil sie körperlich schwächer sind, aber oft ist auch der Mann das Opfer.

Der Mann schlägt dann natürlich nicht zurück, obwohl er vielleicht körperlich überlegen wäre. Aber er wurde so erzogen, dass er keine Frauen schlägt ...
Und natürlich schämt sich der Mann, das zuzugeben, weshalb diese Fälle sehr selten ans Licht kommen ...


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 23:34
Bei Frauen hat die Gewalt nicht selten ein anderes Gesicht: sie machen es meistens eher auf der psychischen Schiene, manchmal verhalten sich Frauen sehr link, wenn auch längst nicht alle.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 23:38
@Issomad

Das ist genauso respektlos und hat mit Liebe nichts im Geringsten zu tun!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

17.07.2012 um 23:41
@schneekatze89

Hoffentlich lullt er sie nicht wieder ein. Habt ihr nicht ein Beispiel, wo der Mann (in diesem Fall) liebevoll mit seiner Partnerin umgeht?


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 00:06
ich muss sagen ich bin auch seidt acht jahren in einer festen beziehung auch mit einem ausländer und wir haben auch zwei wundervolle kinder und mein mann ist wirklich liebevoll und sehr nett und lieb zu mir sie sieht es geht auch anders aber sie sieht halt immer no das gute in ihm ;(


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 00:07
@ashlee

ich gehe liebevoll mit meiner freundin um ...jeden tag sage ich ihr merhmals dass ich sie liebe, aber ich lasse mir meistens was neues dazu einfallen ...mal versteck ich einfach zettelchen wo "ich liebe dich" draufsteht und "versteck" sie an orten wo ich weiß dass sie dahin muss....oder ich kaufe einfach mal ein strauß blumen ......dann ist es auch so dass ich sie unsäglich liebe und ihr nie was antun könnte !

aber am einfachsten ist es doch so das man seinen partner so respektieren soll wie er/sie ist !


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 00:15
@locotes

*Hachmach* finde ich wundervoll!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 00:30
@ashlee

ich finde einfach das sich das so gehört ....ich weiß ja net wie andere das machen , aber ich bin der meinung dass ich das so schon richtig mache ^^

leigt aber auch daran weil sie eine ganz besondere frau ist ^^


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 00:33
@locotes

Das ist Liebe......jetzt kenne ich es auch und das ist einfach nur schön.

Glückliche Frau ^^


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 00:34
Diese häusliche Gewalt, das sind ja auch nur 10-12 % der Männer und 10-12 % der Frauen, die sie ausüben.

Es gibt natürlich genug Beispiele, wo es nicht der Fall ist ...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 00:39
@Issomad

Das ist immer noch zuviel. Ich wünsche diesen Frauen, dass sie endlich die rosa Brille abnehmen und sich ihrer Stärke bewußt werden. Meist ist so ein "Mann" ein kleiner Zwerg.....unabhängig von seiner Größe/Länge


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 00:40
@Issomad
Es ist immerhin Jede(r) 10. bis Jede(r) 9., der/die Gewalt ausübt.
Oft habe ich darüber nachgedacht, wo die Ursachen liegen. Ich sehe den Hauptgrund im Elternhaus.
Wie siehst Du das?


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 00:42
sowas liegt auch am eigenen ego !
wenn dies zu groß ist fühlt man sich evtl. schnell vom partner "nieder gemacht".
bei männdenr ist es ja so dass sie unbedingt die hosen anhaben wollen , das nennt sich dann macho ( oder in meinen augen einfach nur vollhorst mit niedrigen selbstwertgefühlen), und wenn dann die frau noch erfolgreicher im beruf ist und mehr geld verdient dann fühlt sich so kerl halt einfach nicht gebraucht und zeigt seine "überlegenheit" halt darin dass er die frau unangebracht dominiert.

mir macht sowas nichts aus, meine freundin verdient mehr geld als ich , ist auch okay so, denn im endeffekt ist es ja egal, denn für eine gemeinsame zukunft braucht man halt kohle... da ist es egal wer den größeren teil beisteuert.
ausserdem leben wir in zeiten in denen der mann sich auch zuhause um die wohnung, kinder etc. kümmern kann und die frau geht arbeiten !

bei mir ist es zur zeit so, weil ich aus gesundheitlichen gründen erst mal nicht arbeiten gehen kann, und indem fall ist es gut das meine freundin mehr geld verdient als ich damals ! anders würden wir es auch nicht schaffen !

und wenn ich aus diesen gründen jetzt noch meine freundin verprügeln würde, dann wäre ich doch nichts anderes als ein riesen a....loch !


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt