weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:37
@Stonechen

ich meinte das etwas anders: Ich habe Mütter erlebt, die sich die Schuld dafür gaben, dass ihr Mann das Kind ins Krankenhaus geprügelt hat. Obwohl sie für sich selbst wussten, dass sie nichts dagegen tun konnten, dass treibt mir regelmäßig die Tränen in die Augen.

Zu dem was du geschrieben hast: Wahrscheinlich hast du recht.

Nur sollte man diesen Frauen beibringen, dass sie die einzigen sind, die NICHT versagt haben, meine Meinung...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:40
@IrreBlütenfee
Wahrscheinlich fühlen sie sich schuldig, weil sie den Mann/Vater nicht verlassen haben.
Hätten sie es getan, wäre dem Kind vielleicht nichts passiert.

Btw.: es ist eine Ausnahmesituation, auf die niemand wirklich vorbereitet ist, wie auch?
Da reagieren Menschen eben jeder auf seine Art - der eine so, der andere so.
Ich würde jedenfalls nicht so lange warten und frühzeitig die Konsequenzen ziehen.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:42
@DiePandorra
DiePandorra schrieb:Niemand verliebt sich in einen Tyrannen!
Das ist ein schleichender Prozeß, mit dem man erst mal klar kommen muss.
Also mal bei den 18-22j würde ich das nicht sagen, es gibt bei uns in der Stadt ein paar bekannte Schläger die am Bahnhof und in der Disko öfters Stress machen und genau diese haben immer die meisten Frauen um sich und können sich die Partnerin aussuchen.

Überall wo einer von denen ist werden sie angequatscht angeflirtet von Frauen, man hat das Gefühl die ganze Stadt würden sie kennen haben sicher 600-700 tele nummern im Handy fast alles Frauen schätze ich mal ich hab nur mal bei Buchstabe A gesehen das der nicht aufhörte beim Scrollen.
Da denke ich mir ja gut wenn die Frauen auf so brutale Typen stehen wundert mich nichts mehr.
Das meinte ich mit genauer aussuchen und nicht so blind sein.
Natürlich wenn sich ein Mann schleichend über Jahre so entwickelt kann man nichts machen, außer bei dem ersten mal wo die Grenzen überschritten werden sofort die Konsequenzen ziehen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:43
@Stonechen
@Avery88

Meine Güte. Das ist ja richtig übel. :(
Respekt, dass ihr so offen darüber redet, und so gut damit umgeht ... das schafft nicht jeder.
Alles Gute, auf jeden Fall. :)

@Nightshot
Du solltest dringend mal in dich gehen, und nachdenken darüber, was du hier schreibst!
Das ist allerunterste Schublade, den Opfern von Gewalt auch noch eine Mitschuld zu geben!!

Und, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst - das, was hier beschrieben wurde, trifft zu hundert Prozent zu.
Menschen können sich verstellen - ihr wahres Gesicht nicht zeigen, oder wenn, dann nur schleichend.
Bevor man es überhaupt wahrnimmt, ist man schon viel zu sehr gefangen, sucht die Schuld bei sich selbst ...
vielleicht solltest du in diesem Zusammenhang auch bedenken, dass so manche Psychopathen und damit Meister in der Manipulation ihrer Mitmenschen sind.

Sie wirken nach außen äußerst liebenswürdig, liebenswert, man wird "beneidet" darum, dass man so einen treusorgenden Partner, Vater, Großvater, was auch immer hat ...
der im geschützten Raum der Beziehung oder Familie dann austickt, und so manche Seele unwiederbringlich zerstört, oder zumindest auf schändliche Art und Weise beschädigt.

Mancher, der so etwas erlebt hat, kann sich nie wieder, oder nur nach langen Therapien, auf eine Beziehung einlassen, jemandem Vertrauen schenken.
Hast du überhaupt eine Ahnung davon, wie schmerzhaft das ist?

Daher, halte dich bitte in deiner Beurteilung etwas zurück.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:44
@Alicet
Sowas von Word. Danke. ;)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:44
@Nightshot

Du sxheinst ja auch mit diesen "bahnhofstypen" rumzuhängen oder warum kennst du deren handy- inhalte?


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:47
@Nightshot
Ich habe es Dir schon oft gesagt, Du hast die falschen Vorstellungen von Beziehungen/Liebe.
Das hat weder was mit Geld, Macht oder sonstwas zu tun.
Was in Deinem Viertel als "normal" gilt, ist nicht der Nabel der Welt.
Absolut nicht - eher im Gegenteil.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:49
Also sich selbst verprügeln zu lassen, weil man sich vom Partner nicht trennen kann ist eine Sache... aber tatenlos zuzusehen, wie dieser sich dann auch noch an den eigenen Kindern vergreift eine andere.

Kann durchaus nachvollziehen, dass sich diese Frauen dann die Schuld am Krankenhausbesuch ihrer Kinder geben. Zurecht, denn zumindest indirekt tragen sie eine gewisse Mitschuld, indem sie eben nichts getan haben. Wenn sie dann auch noch nebendran stehen, während dies passiert, na denn...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:49
@Nightshot

18-22 jährige?

Sorry, aber viele Mädchenin diesem Alter stehen auf "richtige" Männer (oder das, was sie dafür halten). Wenn sie in etwa gleichaltrig sein sollen, kommen meist nur solche Knallköppe in Frage. Du kannst dir aber sicher sein, dass sich sowas sehr schnell wieder von selbst erledigt.

Im Übrigen unterscheidet es sich von Frau zu Frau, was sie für einen richtigen Mann hält. Die, von denen du schreibst, sind pubertäre Jungs...und KEINE Männer!!!


P.S.: Kann es sein, dass du neidisch bist, weil du nicht so viele Nummern hast? ;)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:50
@Alicet
Alicet schrieb:Das ist allerunterste Schublade, den Opfern von Gewalt auch noch eine Mitschuld zu geben!!
...mal eine kleine frage am rande...sind denn die ausführenden der gewalt "schuld" an ihren taten...:ask:..denn auch bei diesen gibt es ja i.d.R einen grund dafür wesahlb sie tun was sie tun z.B. alkohol etc....


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:53
@1ostS0ul
Gegenfrage: würdest Du Dich verprügeln lassen und danach sagen: Naja, er war halt besoffen, was solls? Schwamm drüber.
Mal ehrlich, wohl kaum!
Manche Menschen brauchen keinen Grund, da reicht einfach nur die Anwesenheit, ein falscher Blick ...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:54
@Kältezeit

Ich persönlich glaube, dass Mütter dann nicht mehr dazwischen gehen aus purer Todesangst. Wenn sie nicht mehr da sind, was ist dann mit den Kindern? Vielleicht die Denkweise...

@1ostS0ul

Wer zuschlägt, hat immer Schuld, meist geht es nur um das Ausleben von Macht.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:55
@1ostS0ul
Was ist denn das für eine Frage?
Es ist mir zugegebenermaßen in diesem Fall völlig egal, ob der Mensch, der das macht, ein armes Opfer von irgendwelchen Drogen, und sonstigen Umständen ist.

Niederträchtig und gemein bleibt niederträchtig und gemein.

Weshalb fragst du überhaupt? Ich finde die Frage etwas unpassend.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:57
@Nightshot

Wir reden gerade nicht mit "den Frauen" sondern mit einer speziellen Frau in einer Speziellen Situation
Wäre ihre Situation anders würde ich auch anders mit ihre Sprechen.
Gestatte mir den Luxus meine Gespräche mit Frauen die Opfer von Gewalt wurden ein bischen individueller zu gestalten.
Nightshot schrieb:Ich meine ich erlebe das selbst in meiner Wohngegend da springt ne junge Frau vom Balkon schreiend in der Nacht runter weil ihr Mann durch dreht immer wieder am nächsten Tag ist sie schon wieder bei ihm als wäre nichts gewesen.
Eine andere Frau in einer andere Situation.

Mein Ratschlag für Frauen die in einer Beziehung mit einem Mann leben der sie geschlagen hat ist
Verlassen. Sofort. Einmal schlagen ist einmal zuviel. Das zeigt dass eine Hemmschwelle fehlt oder gefallen ist wo es eine geben müsste.
Jeder Tag den die Frau das hinauszögert macht es schwerer und is einer zuviel.
Nightshot schrieb:Natürlich kann die Frau nichts dafür nur mann weiß das es heute oft so läuft und dann sollte man sich einfach die Partner genauer aussuchen
Auch wenn es auf Männer manchmal so wirkt sind Frauen keine Telepathinnen.
Wenn ein Sadist seinen Sadismus genug verbirgt gibt es kaum eine Möglichkeit das vorher zu wissen...

Es gibt auch Frauen die sich systematisch immer und immer wieder die falschen Mänenr aussuchen. Oder durch bestimmte Verhaltensweisen die falschen Männer anziehen.
Die haben andere Probleme und bedürfen anderer Ratschläge(die leider meistens auf taube Ohren stossen man kann eben niemandem helfen wenn die PErson keine Hilfe will)


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:57
Ja danke das ich jetzt wieder als Arsch hingestellt werde, ich hab doch nie gesagt das die Opfer selbst schuld sind, sondern gefragt warum gewisse Junge Frauen auf Brutale Typen stehen.
Vielleicht das ich da mal eine Antwort bekomme weil ich es nicht verstehe.
IrreBlütenfee schrieb:P.S.: Kann es sein, dass du neidisch bist, weil du nicht so viele Nummern hast?
Ja klar wer hätte nicht gerne so viele Nummern.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

28.04.2014 um 23:58
@IrreBlütenfee
Wenn die Kinder unter der Situation leiden, was sie zwangsläufig tun, hat die Mutter für mich auch eine Mitschuld. Das muss ich mal ganz ehrlich so sagen. Es gibt Alternativen.
Diese Aussicht kann oder sollte sogar der Hauptgrund sein, die häuslichen Verhältnisse zu verlassen. Wenn nicht das, was dann?


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

29.04.2014 um 00:00
@Nightshot

Niemand stellt dich als Arsch dar.

Mein Tipp: Halt dich von solchen Leuten, auch den Frauen, fern und such dir ne Vernünftige. Dauert eventuell, lohnt sich aber meist... :)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

29.04.2014 um 00:05
@DiePandorra

Was ein gängiges Argument solcher Männer ist: "Ich nehme dir die Kinder weg und erzähle, dass du es warst".

Und dann ist da noch die Angst: "Dem passiert eh nix und er wird mich überall finden".

Das dem nicht so ist, sollte durch ein paar Gesetzesänderungen, bzw. -verschärfungen deutlich gemacht werden.

Das viele Frauen ANGST haben, ihren Partner anzuzeigen, ist ein weiterer Punkt. Rationales Denken darf man in solchen Fällen nicht mehr erwarten. Hier geht es im schlimmsten Fall ums Überleben.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

29.04.2014 um 00:11
@IrreBlütenfee
Ich kannte diese Argumentation nur zu gut.
Und gerade weil es ums Überleben ging, hat das Einsetzen des rationalen logischen Denkens mein Überleben gesichert.

Ich habe in der Zeit danach auch andere Frauen kennen gelernt.
Die kamen regelmäßig alle 14 Tage heulend und blutig an, schliefen eine Nacht in einer geschützen Unterkunft und gingen am nächsten Tag zu dem "geliebten Göttergatten" zurück.
Und das jahrelang ... Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!

Aber, wie @JPhys2 schon richtig schrieb:
JPhys2 schrieb:Die haben andere Probleme und bedürfen anderer Ratschläge(die leider meistens auf taube Ohren stossen man kann eben niemandem helfen wenn die PErson keine Hilfe will)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

29.04.2014 um 00:14
@DiePandorra

Mir wäre zurzeit keine Untersuchung dazu bekannt, es gibt diesbezüglich aber Vermutungen, dass dieses Verhalten eine Spielart des sogenannten "Stockholm-Syndroms" sein könnte.


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt