Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:56
@killimini
Kinder bleiben aber keine Kinder.
Kinder werden erwachsen und genau da liegt der Punkt.
Bleiben sie in ihrer Zurückgezogenheit und nehmen keine Hilfe an dann sind wir genau da was ich schon geschrieben habe.
ODER suchen sich Hilfe bzw nehmen Hilfe von Leuten an und hören auf in sich rumzukauern.

@firebird1
Da Ego ja.
Eigentlich ist es gleich schlimm egal wer von wem geschlagen wird.
Mit Gewalt zu antworten ist auch von beiden Seiten her total falsch.
Leider wird der Mann körperlich als das stärkere Geschlecht angesehen und deshalb wird dumm gelacht wenn Frau den Mann schlägt.
Aber ernsthaft?
Egal wie viel Körperkraft jemand hat, ein Eisenrohr schwingen braucht nicht so viel Kraft und schlägt jeden noch so starken Mann nieder...aber das sieht keiner :(


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 12:01
@Jinana
lol krasses beispiel mit dem eisenrohr. ich würde meine partnerin niemals schlagen, egal wie sehr sie mich traktiert. aber ich denke wirklich nicht das ich mir in so einem fall hilfe holen würde da ich vermutlich belächelt werden würde. allerhöchstens dann wenn kinder im spiel sind. das ist so eine zwickmühle die der mann dann vermutlich hat.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 12:04
@firebird1
Das Beispiel mit dem Eisenrohr hab ich gewählt weil meine Mutter täglich damit geschlagen wurde, von ihrem Vater.
Ja da kommt dieses dämliche Klischee von "Mann ist das stärkere Geschlecht".
Eigentlich total dumm aber leider wahr :(
Dann kommt noch der Stolz hinzu und schon haben wir den Salat :(


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 12:08
Babsi6 schrieb:Für den Mann der mich schlagen würde hätte ich nur noch Verachtung übrig. Keine Sekunde länger würde ich die selbe Luft atmen wollen wie er.
Bist du dir da so sicher, dass du sofort alles hinschmeißen würdest?

Das lässt sich nämlich leicht sagen, wenn man nicht selber mal in der Situation gesteckt hat.

Wenn da Kinder sind, familiäre Bindungen, finanzielle Abhänigkeiten in irgendeiner Form oder eben man trotzdem noch den Partner liebt (was ja sich nicht widersprechen muss, Liebe hat eben nicht unbedingt etwas mit Vernunft zu tun), kann es durchaus dann doch sein, dass man erst Mal bleibt... vor allem dann, wenn der Schlagende sich selbst 'geschockt' zeigt und hochheilig verspricht, es werde nie wieder passieren... dann wird es schwer, selber so konsequent zu bleiben, da bin ich mir sicher.

Dasselbe wenn Frauen vorher oft sagen: "Wenn mein Freund mich betrügen würde, ich wäre SOFORT weg, aber ganz sicher."

Und dann passierts und dann hab' ich später gehört: "Ja, wir haben gesprochen und ich hab' ihm noch ne Chance gegeben... wir lieben uns ja noch... wir sind ja auch schon so lange zusammen..."

...und blablabla...

Also... was ich meine, ist, dass auch bei häußlicher Gewalt es viele Frauen gibt, die erst Mal denken, es könne ein einmaliger Ausrutscher sein oder abwägen usw.... obwohl sie vorher immer gesagt haben, sie würden das niemals dulden...

Nach dem Motto:

"Einmal mich geschlagen und ich bin SOFORT weg!"

Na ja... solange man nicht in der Situation wirklich war, ist es schwer, das mit 100 % Sicherheit sagen zu können, dass man dann sofort weg wäre.

Ich persönlilch denke auch, ich würde mich sofort trennen, wenn meine Partnerin mich betrügen würde... aber wäre es wirklich so?

Man kann dann doch Dinge verzeihen, die man im Gedankenspiel oder in der Vorstellung niemals verzeihen würde.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 12:10
@Jinana
ja meine mutter kam auch aus dieser zeit, da gab es immer den gürtel hat sie erzählt.
naja zum thema: wenn männer frauen schlagen.

es ist echt furchtbar wenn das passiert. besonders wenn der mann tägliche schikanen im berufsleben ertragen muss. dann betrunken nach hause kommt und sich nicht unter kontrolle halten kann. ich meine man ( mann) kann mal die beherrschung verlieren und die hand könnte ausrutschen, was natürlich auch nicht passieren sollte. aber jemand der permanent seine frau verprügelt sollte angezeigt werden. ganz egal wie die frau sich selbst belügt und zu sich sagt wie sehr sie ihn doch liebt. sie muss sich in dem moment einfach überwinden.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 12:18
Jinana schrieb:Kinder bleiben aber keine Kinder.
Kinder werden erwachsen und genau da liegt der Punkt.
Aber die Hauptentwicklung findet zu der Zeit statt...


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:00
@Jinana
So ist es: als Kind ist man den Eltern weitestgehend ausgeliefert, von ihnen in mehrfacher Hinsicht abhängig! Das ist der Punkt. Und mit der Zeit wird meistens das Verhalten der Eltern introvertiert; der Mensch tickt nunmal so.

Grüße!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:22
Habe solche und solche kennen gelernt.
Ich würde aber aus meinen Erfahrungen heraus sagen, das der größte teil der Männer sich dzu hinreißen lassen würden zu hauen.
Man muss ja auch unterscheiden bei der Gewalt.

Also mein Dad hat damals meiner Mum auch eine gegeben und sie die Treppe runter geschoben.
war nur einmalig.
Mein Bruder hat seiner Freundin auch schon eine gefeuert. So weit ich weiß, auch nur einmalig.
Der Mann meiner besten Freundin schlägt sie auch. Immer mal wieder.
Auch bei ein paar anderen Freundinnen habe ich das schon mal mitbekommen.
Dann hatte ich auch schon 4 Typen die mich geschlagen haben. Aber immer mehrmals.
Das waren aber alles keine Verprügellungen.
Aber ein Schlag ins Gesicht. Hatte natürlich auch welche die waren ganz harmlos.

Meist geschah es aus Verzweiflung heraus. Keine Argumente mehr. Oder man beharrte so sehr auf seine Meinung.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:27
@ivi82
Egal um was es geht, Gewalt ist vollkommen inakzeptabel!
Du schreibst hier so als wenn es das normalste der welt sei.. Traurig und erschreckend zugleich. :(


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:32
@killimini
Nein ich halte es nicht für normal.
Wollte nur ein paar Beispiele geben. Und zeigen , das es gar nicht so selten ist, das Männer zuhauen.
Ich könnte jetzt ja noch weiter gehen und sagen das die Südländischen Typen eher dazu neigten. Aus meiner Erfahrung.
Natürlich geht das überhaupt nicht.

Manche werden eben auch so erzogen. Und geben es so weiter. Weil sie es nicht anders kennen. Und auch nicht können. Das ist für sojemanden ein schwieriger Weg daran zu arbeiten.
Ich kenne es von meinem Mann.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:34
@ivi82
Dein Mann schlägt dich??

Also ich kenne niemanden persönlich der oder die Gewalt erlitten hatte oder hat.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:37
@ivi82
wie hübsch, wenn eine Frau dieses Verhalten auch noch zu erklären sucht......hört sich dann gleich alles so lapidar an, so, naja, manche gucken Fussball, andere schlagen ihre Frau.....ich kenne so etwas aus meinem direkten Umfeld überhaupt nicht......ich hatte mal eine Freundin, die geschlagen wurde, da hat mein Mann durchgegriffen......und dem Typen gezeigt wie es sich anfühlt, wenn einen ein Stärkerer schlägt. Ich hätte die Polizei gerufen......war aber nicht vor Ort


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:38
@killimini
Ja er hatte mich schon mal gehauen.
Und ich habe ihn deshalb auch schon verlassen.
Er wollte sich aber ändern und an sich arbeiten.
Und es klappt bis jetzt auch ganz gut. Wenn man weiß wie man mit dem gegenüber umzugehen hat in Streitsituationen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:39
@ivi82
Tut mir leid. :(

Finde es ehrlich gesagt erschreckend dass du zu dem zurückgekehrt bist... Noch dazu da du ein Kind hast... :(


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:42
@killimini
Weißt du er hatte selber darunter zu leiden das er so ist wie er ist.
Er wurde so groß mit Schläge. Und anderen schlechten Vorraussetzungen.

Warum hat er keine 2 Chance verdient?

@Tussinelda
Ich möchte gar nicht relativieren oder gut reden. Oder gar entschuldigen.
Es sind eben nun mal Hintergründe die dazu gehören.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:43
@andykiel

genau deswegen sage ich es ihr nicht imemr auf die selbe art ^^
da ist shcon abwechslung mit drin .


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:45
@ivi82
Jeder Mensch verdient eine 2. Chance... aber wenn jemand andere Menschen schlägt... da leuchten erst einmal die Alarmglocken.
Ich hoffe du weisst was du tust, und ich hoffe dass dein Kind nicht unter ihm leiden muss...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:50
@ivi82
er hat eine 2. Chance verdient, wenn er ernsthaft an sich arbeitet, dazu gehört eine Therapie, ein Anti-Aggressionstraining, dass wäre das Mindeste.......und erst wenn das abgeschlossen wäre, könnte er womöglich wieder zurück......vorher nicht, das Risiko für mich und mein Kind wäre mir schlicht zu groß.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:50
@killimini
Nein meine Tochter ganz gewiss nicht.
Da hau ich ihm lieber in die Fresse. Kannste glauben.

Es geht einfach darum, das man nicht jeden Mann der mal zugehauen hat. Als prügelndes Monster hinstellen kann.
Ich muss zugeben, das ich manchmal auch echt gern ma. Aber nicht weil ich ein schlechter Mensch wäre. Oder eine schlechte Kindheit hatte.

Es gibt da durchaus Unterschiede.
Männer die prügeln mit Fäusten und allem was sie in die Hände bekommen. Oder treten oder whatever.
Dann die denen mal die Hand ausruscht. Und mit der flachen Hand ins Gesicht hauen. Backfpeife.
Und dann gibt es auch noch den Unterschied der Gründe.

Was aber alle Varianten nicht besser machen. Scheiße bleibt es trotzdem.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 13:54
@ivi82
Scheisse??
Es ist das allerletzte.
Und gutreden kann man es auch nicht mit ner Begründung weshalb er nun handgreiflich wurde oder nicht. Es ist und bleibt eine gewalttat die bestraft und verurteilt gehört.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt