weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:02
@killimini
Aber leider nicht oft genug.
Viele sind viel zu dumm und naiv das sie sich nichts sagen trauen und dann mit Ausreden kommen "Ich bin gegen die Autotür geknallt mit dem Auge"
Männer sowie Frauen.
Will hier gar nicht die Männer im schlechten Licht darstehen, gewaltbereite Frauen haben es auch faustdick hinter den Ohren.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:03
@Jinana
Ja, leider hast du recht. :(


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:15
@Jinana
auch wenns lustig klingt, aber der Satz war echt ernst gemeint. Es läuft ein unterbelichtetes Volk rum, schlimmer gehts nicht.

Es ist wirklich arg, das es Menschen gibt, die sich mal in einander verliebt haben und es in Gewalt und Hass enden muss.

Für den Mann der mich schlagen würde hätte ich nur noch Verachtung übrig. Keine Sekunde länger würde ich die selbe Luft atmen wollen wie er. Genauso natürlich, sehe ich es, wenn eine Frau den Mann schlägt. Einfach nur dumm solche Leute.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:17
@Babsi6
Jeder Mensch der Gewalt anwendet ist zu Verachten.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:18
@Babsi6
Richtig und so sollte es ja auch sein.
Solche Leute haben nichts anderes verdient als die Verachtung des Partners.
Aber solange es eben Personen gibt die diesen Menschen dennoch "lieben" und ihn "brauchen" und Argumente abgeben wie "er meint es nicht so" oder "es war nur ein Ausrutscher" solange wird sich genau nichts ändern und dieser Mensch wird weiter machen, bis es vl irgendwann mal heftig ist und für den Partner zu spät...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:19
@killimini
Ja das ist so! Wenn jemand Gewalt als Argument einsetzt zeigt er nur seinen geistigen Horrizont!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:23
@Jinana
Diese armen Menschen die an solche Entschuldigungen festhalten, verwechseln echt Hörigkeit mit Liebe, und das tut mir echt weh, das sie sich manchmal nicht helfen lassen können.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:25
@Babsi6
Tja eigentlich haben wohl beide Seiten bewiesen das sie geistig wohl nicht so ganz gesegnet sind.
Es ist dumm Gewalt anzuwenden und es ist genauso dumm es sich gefallen zu lassen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:27
@Jinana
Ich denke mal der eine der die Gewalt anwendet ist dumm ,und der der sie sich gefallen lässt, ist schwach.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:27
Wer einmal schlägt, der wird es immer wieder tun ....


Andy


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:28
@Jinana
Beim Opfer muss man aber auch differenzieren. Insbesondere wenn es sich um Kinder handelt... :(


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:28
@killimini
Und ich rede von dem Partner.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:31
@Jinana
Schon klar, aber auch da darf man nicht einfach sagen das Opfer sei dumm... Wer von Kind an so behandelt wurde kennt nichts anderes und wird sich dementsprechend auch nicht gross wehren da sie Gewalt als liebeserklärung versteht... oder so. :S o.O


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:35
@killimini
...und das ist nicht dumm? ._.
Richtig! Vollkommen bescheuert!
Meine Mutter wurde als Kind mehr als nur geschlagen aber gegen mich hat sie nie die Hand gehoben.
Wenn man im Selbstmitleid versinken will sollen sie es tun....upps...das nennt man ja heute anders...
Dann ist man schwach wie @Babsi6 schon sagte...
Die heutigen Moralansichten sind beschissen ._.
Jeder der nur etwas anders denkt ist gleich "krank".
Wahrscheinlich darf man sich in 10 Jahren krank schreiben lassen wenn man sich einen Nagel abbricht...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:37
@killimini
Es ist eine Frage der Stärke ,in meiner Generation gehörte Schläge als Erziehungsmethode dazu. Die Handgelenke meiner Eltern und sogar noch teilweise die der Lehrer sassen echt oft ziemlich locker. Trotzdem würde ich mir es heute niemals gefallen lassen das mich jemand schlägt.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:40
@Jinana
Nein, ich meine ein Kind wird andauernd geschlagen vom Vater der das Kind ja eigentlich liebt (wie in Filmen etc. immer suggeriert wird und eigentlich auch der Fall sein solllte). Also entwickelt das Kind sich so dass es Gewalt als Liebesbekenntnis ansieht. Wird es erwachsen fühlt es sich automatisch zu solchen Typen näher hingezogen. Der Rest ist selbsterklärend. In dem falle ist das Opfer nicht dumm sondern Psychisch instabil.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:43
@killimini
Richtig psychisch instabil.
DAS Wort des 21. Jahrhunderts.
Man ist shcon bei jeden Schwachsinn psychisch instabil.
Das Kind hat mehr als genug Chancen sich ein anderes Denken anzueignen.
Wenn es dann keine Hilfe annehmen will und sich lieber in Selbstmitleid suhlt und sich weiterhin einredet das es so gehört ist nun mal schwach/dumm.
Es wird genug Leute geben die dieser Person sagen das es so nicht sein kann/darf/sollte. Und wenn diese Person dann nicht anfängt selbstständig zu denken dann tut sie mir auch nicht leid und soll weiter so leben.

JAHA ich weiss auch das es immer Ausnahmen gibt, eine kleine Zahl wohlgemerkt.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:44
@killimini
Das verstehe ich jetzt nicht richtig . Es soll so sein das der Vater das Kind liebt und schlägt ?

In einem Punkt gebe ich dir Recht ,oft suchen sich Leute, die in der Kindheit geprügelt wurden nacher einen Partner der das auch macht. Aber das geschieht unbewusst.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:52
@Babsi6
Das kind meint das der Vater seine liebe zu sich durch gewalt ausdrückt. das er das Kind liebt kann ja nicht stimmen...

@Jinana
Du, Kinder verarbeiten solche Traumas völlig unterschiedlich, die meisten suchen hilfe bei der Mutter, doch diese will es nicht einsehen. Was bleibt ihnen da anderes übrig als sich zurückzuziehen wenn die beiden menschen welche eigentlich am ehesten für sie da sein sollten sie im stich lassen?


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

18.07.2012 um 11:54
vom partner geschlagen zu werden ist verdammt bitter. aber es soll ja auch frauen geben die ihren partner schlagen. was ist wenn sich der mann wehrt und zurückschlägt ist er dann gleich ein frauenschläger? ich meine wenn ein mann erzählt das er von der frau geschlagen wird, wird er meistens ausgelacht. noch komischer wird es wenn das kind von der mutter geschlagen wird und sich wehrt.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verhaltenstherapie25 Beiträge