weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 16:03
@Thalassa
Ich würde jetzt gerne mit der Polizei kommen, aber selten trifft man eine einfühlsame Politesse, welche die Situation der Frau nachvollziehen kann.
Und wie wahrscheinlich ist es, dass ein 08/15-Polizist sich mit Herz und Seele um diese Dame kümmert?

Ich sage nur: FRAUENHAUS!

Eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten in der die unterdrückte Frau durch die Unterstützung ihrer Leidensgenossinnen schnell wieder Anschluss finden kann und der Rüpel von Ex-Freund sollte es sich 2mal überlegen, bevor er so ein Haus aus Besessenheit und Machtgier stürmt.

Denn wenn sich die Polizei bisher nicht für den Fall interessiert hat, in SO EINEM FALL fährt der ganz sicher ein.
Dann wünsch ich ihm im Gefängnis aber auch tolle Seifenmissgeschicke unter der Dusche, denn anders hat ers nicht verdient!

Ui... Sieht so aus als würde ich unseren Freund und Helfer als sehr anteilnahmslos darstellen. Nun, leider ist es so, dass solche Fälle viel zu selten wirklich ernst genommen werden :(


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 16:15
Ich bin einmal an einen solchen Mann geraten, war der Horror. Möchte sowas niemandem wünschen, und sowas vergißt man NIE! Und es ist nicht einfach wieder einem neuen Mann zu vertrauen....das auch noch.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 16:16
@solitär

Ich denke bei einigen (nicht unbedingt allen) dieser Frauen die bei einem "Schläger", oder auch "Suchtkranken" bleiben, liegt eine Ambivalenz der Gefühle vor, zum einen die Frage, was bin ich wert und wie groß ist die Liebe meines Mannes tatsächlich...denke das Aufrechterhalten einer solch destruktiven Partnerschaft ist mit dem selbstverletzendem und selbstgefärdenten Verhalten einer Persönlichkeitsstörung zu vergleichen. Der/die Betroffene weiß zwar dass es ihm/ihr nicht gut tut, entkommt dem aber nicht, da er/sie selbst eine instabile Persönlichkeit hat und unsicher ist, wie das Leben danach zu führen sein soll.

Wichtig für Opfer häuslicher Gewalt ist jedenfalls Widerfahrenes in einer Therapie aufzuarbeiten um eben diese Hintergründe für sich selbst zu erkennen, was dazu führte sich derart zu unterwerfen und um ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen !

Selbstsicht, eigene Identität, ich fürchte die ist bei den Opfern schon vor der Beziehung verzerrt und gestört !


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 16:19
@sterya

Mein Beileid :(
Anders rum kann ich nur behaupten, dass ich seelisch von einer Frau verprügelt wurde, was auch sehr sehr weh tun kann.
Also kann ich das auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehen.

@DieSache

Kann gut möglich sein.
Diese Gedanken klingen sehr plausibel, schade nur, dass so eine Frau eigentlich nur daran denken müsste, dass sie auch nicht wissen kann wie es MIT diesem Partner und MIT dieser Beziehung weiter geht.
Schlägt er mich heute? Lässt er mich heute in Ruhe? Zuckt er so aus, dass er mich umbringt?

Ständig in Angst zu leben ist mehr als belastend. Ich weiß das von meinen Panikattacken. Während ich sie hatte, war ich ein Gefäß der puren Angst, wenn ich sie nicht hatte, bekam ich Angst davor meinen nächsten Anfall zu bekommen.
Sowas ist NICHT gesund.
Das sollte sich jeder Mensch bewusst machen, ganz gleich ob er verzerrt oder gestört ist, trotzdem muss man dadurch nicht qualvollen Masochismus praktizieren.

Masochistisch ist jeder Mensch irgendwo, aber es ist keineswegs sinnvoll diesen so sehr anzustacheln, dass man dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird indem man Qualen erträgt die einem ein anderer Mensch zufügt und die man dann auch indirekt sich selbst zufügt.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 16:21
@solitär

Danke...

Es waren zum Glück nur wenige Wochen, aber die Verletzungen waren vom Feinsten...Auslöser: weil ich ihn verlassen wollte. Aber ich bin eine Starke Persönlichkeit, trotz allem und habe es geschafft. Bedrohungen bekomme ich allerdings noch heute...


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 16:23
sterya schrieb:Bedrohungen bekomme ich allerdings noch heute...
Hört sich ekelhaft an :O
Ich empfehle dir sowas aufzuzeichnen. Mit genügend Material kannst du einen Gerichtsbeschluss erwirken.
In der Form, dass er dich nicht mehr behelligen also kontakieren darf.
Klingt für mich nach einem Stalker.

Auch wenn ich mit diesem Begriff vorsichtig umgehe, weil mir meine Verlossene das auch unterstellt hat, obwohl ich ja derjenige war, auf dem rumgetrampelt wurde :O
Aber lassen wir das Thema smiley-rolleyes008


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 16:28
@solitär

Stalker und krankhaft Eifersüchtig....zudem Südländer ( also ich bin selber nicht rein Deutsch, soll keine Anfeindung sein), aber da sitzt das Temperament am falschen Ort.

Ja habe schon alles weitergeleitet, Polizisten waren auch total einfühlsam, aber große Hoffnungen macht man mir nicht. Und nachdem ich mit nem Messer bedroht wurde...bin ich lieber still. Bin alleinstehend in meiner Wohnung, und ne zartere Erscheinung...habe da auch Panik.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 16:46
sterya schrieb:Und nachdem ich mit nem Messer bedroht wurde...bin ich lieber still.
Oha...
Das ist doch das Letzte!
Männer die sowas machen werden zur Zielscheibe meiner Misanthropie.
Ich wünschte du würdest einen Weg finden deine Panik in Verachtung umzuwandeln. Denn alles was ich für Menschen die mein Leben bedrohen würden übrig habe ist Verachtung und Hass.
Ganz einfach weil es nie einen triftigen Grund dafür gibt und ein Mensch der das Leben eines anderen bedroht, der verachtet auch gleichzeitig sein eigenes Leben.

Der gehört doch eingesperrt! Oder zumindestens in eine anständige Therapie eingewiesen...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 16:54
@solitär

Verachtung sowieso...

Er saß WEINEND vor mir, und bat mich um Vergebung. Aber ich bin gegangen und dann schlug es wieder in Wut bei ihm um.

Ja, wirklich schlimm...mußte Teilweise über mich hinaus gehen weil er mich auch gewürgt hatte und so weiter. Habe dann mal gesehen was Todesangst bedeutet und welche Kräfte man in einer Situation entwickelt, und welche Gedanken ( Handy weggenommen, kein Notruf möglich....Türe verschloßen) man bekommt um sich zu retten. Und wie man sich in Menschen täuschen kann...
Man funktioniert dann Automatisch, ratz fatz geht das. Und der Hass ist unbeschreiblich...das kann ich nur sagen. Schwer zu beschreiben....man muß sowas erleben um es nachzuvollziehen...:(


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 17:19
sterya schrieb:Er saß WEINEND vor mir
Selbst wenn in meinen Augen Tränen sehr viel bedeuten, weil man erkennt dass ein Mensch wirklich etwas getan hat, das er aufrichtig bereut und von dem er sich reinwaschen will, gibt es für Gewalt (egal ob seelische oder körperliche) von einem Menschen dem man tief vertraut hat (ansonsten würde ich ja überhaupt keine Beziehung eingehen) keine Verzeihung.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 17:21
@solitär

Ja da hast Du ganz Recht.

Ziehe mich jetzt mal ein wenig zurück, das Thema hat mich dann jetzt doch wieder zu sehr runtergezogen, bißchen klaren Kopf bekommen. :)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 17:29
@sterya
oweija hey das tut mir leid was dir passiert ist ,, ist echt schrecklich sowas:( Kann mir Vorstellen das du sehr tief verletzt bist und das es lange dauert bist dein Herz wieder jemanden vertraut ....


melden
LeptorSca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 17:40
Ich hab über 15 Jahre lang neben einem Asylantenheim gewohnt.Wenn die Frau fliegen tut wie n Ping Pong dann ist es eben so, das ist ihre Kultur!

Und wenn die Polizei kommt, dann sagt die Frau noch für ihren Mann aus
von daher !!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 17:49
@LeptorSca
ja nur um denn mann zu schützen sie stehen unter druck . da da mann das oberhaupt der famiele ja schützen müß


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 17:53
Gibt genug Frauen die ihren Mann verprügeln. Von diesen Fällen ist aber nicht soviel bekannt weil welcher mann gibt gern zu von seiner Frau verprügelt zu werden.

Aber egal wie rum es ist nicht OK.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 17:53
@LeptorSca
LeptorSca schrieb:Ich hab über 15 Jahre lang neben einem Asylantenheim gewohnt.Wenn die Frau fliegen tut wie n Ping Pong dann ist es eben so, das ist ihre Kultur!
das ist ein bisal zu leicht gesagt du weißt ja nicht was die alles durch machen mussten .. und ich denke das die sehr eingeschüchtert sind von jeh her..


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 18:49
Musste so was auch schon miterleben wie meine Freundin von ihrem Mann auf übelste art und weise zu gerichtet wurde.
Es ist schon Jahre her, aber so was vergisst man nicht.
Es war schon sehr spät am Abend und ich machte mich gerade Bettfertig- mit einmal hörte ich es über mir rumsen und scheppern, dann war Ruhe so dachte ich- ne es fing erst an.
Die Tür knallte meine Freundin schrie, das Baby weinte oh Gott dachte ich was ist da los, also zog ich mich um und ging nach oben und klopfte an die Tür.
Ein Geschreie und das Baby es klang richtig übel, wenn wir zu der Zeit schon Telefon gehabt hätten, dann hätte ich sofort die Polizei angerufen.
Ich Klopfte und klopfte und irgendwie schaffte es meine Freundin mir die Tür zu öffnen, dann schnappte ihr Mann, sie an den Haaren und zog sie durch den Flur :( grauenvoll bin hinterher Pakte ihm arm und er solle sie los lassen- man hatte der ne Fahne, dann ging er mir am Kragen zerriss mein Pullover und reiste mich zu Boden und knallte mir eine und dann kam ein Nachbar zu Hilfe *gottseidank* der wohnte noch ein Stock höher- er schnappte ihn und Schmiss ihn raus. Wer weis wo der sein rausch ausgeschlafen hatte.
Zu meiner Freundin meinte ich nur wen hast du da bloß geheiratet.
Nach der Arbeit bin ich zur Polizei und erstattete Anzeige gegen ihn und es stellte sich heraus dass er kein unbeschriebenes Blatt war.
Es dauerte Jahre bis sie sich von diesem A… lösen konnte, aber sie hat’s geschafft.

Liebe hin Liebe her- Gewalt hat weder was in einer Freundschaftlichen noch in einer Partnerschaftlichen Beziehung etwas zu suchen. *Gebt auf euch acht* lg


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 20:20
Grauenhaft so etwas, aber wer sich das gefallen lässt ist doch selber schuld.
Eine Frau dürfte in ihrer Küche genug Messer haben um es mit dem Mann probemlos aufzunehmen. Nicht, dass ich das befürworte, aber gar nichts tun ist meinen Ersehens nach für die Betroffene schlimmer. Den Mann anzeigen wäre einfach und das Beste.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 21:36
mortifer schrieb:Grauenhaft so etwas, aber wer sich das gefallen lässt ist doch selber schuld.
Nein.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 21:44
mir gefällt der titel dieses threads nicht weil durchaus auch männer unter häuslicher gewalt leiden.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt