Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugeborene Babys töten?

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Babys, Neugeborene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neugeborene Babys töten?

15.03.2012 um 14:04
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:du da hast ja auch recht.. vertrauen muss sein. doch leider hilft vertrauen nicht vor betrug. man kann auch vertrauen und sich schützen, das ist meine meinung
Also erstmal : Ich glaube du schätzt mich hier völlig falsch ein. Ich bin kein böses Monster , du missverstehst mich hier dauernd.
Ich möchte hier niemanden meine Meinung aufzwängen.
Jetzt zum Thema:
Betrügt dich dein Partner ?
Dann solltest du ihn schleunigst hinausschmeißen, oder aber du gibst ihm nochmal eine Chance und ihr beide geht zu einer Paartherapie, damit es noch eine Zukunft in eurer Beziehung geben kann.

Ich bin seit vielen , vielen Jahren glücklich verheiratet, habe Kinder und habe meine Frau noch niemals betrogen.Auch von meiner Frau kann ich sagen, dass sie mir Treu ist.
Ich finde Treue in einer Partnerschaft sehr wichtig.
Ich war bei jeder einzelnen Geburt meiner Kinder dabei.
Kinder können viel Stress machen , aber man bekommt ebenso viel Liebe zurück.
Ich würde keines meiner Kinder je hegeben wollen.
Wenn ich mir vorstelle , dass viele angehende Mütter ihre Kinder abtreiben wollen , werde ich zutiefst traurig, vorallem dann , wenn es dazu keinen wirklich trifftigen Grund gegeben hat .
Wenn jetzt noch Wissenschaftler Neugeborene töten lassen wollen , dann frage ich mich ernsthaft, in was für einer kranken kaputten Welt wir hier doch leben.
Das ist absolut krank , solch eine Einstellung zu haben.Allein schon der Gedanke jagd einem kalte Schauer über den Rücken.
So nochmal zu dir :
Wenn dein Partner dich betrügt , solltest du dir ernsthaft überlegen, ob die Partnerschaft überhaupt noch einen Sinn macht.
Ich bitte dich aber auch , dass du deine Wut nicht an allen anderen Männern auslässt. Nicht alle Männer sind so schlecht , wie du sie nun einschätzt.
Du hast halt mit der Wahl deines Partners Pech gehabt.
Man schmeißt aber nicht alle Männer in denselben Topf.
Es gibt noch genügend andere Männer die lieb , nett, treu sind und zu denen du Vertrauen haben kannst.

Du mußt sie nur finden.

MfG:
Mav119

Anzeige
melden

Neugeborene Babys töten?

15.03.2012 um 19:00
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Aus einem Embryo wird aber mal ein Mensch. Wenn du ihn abtreiben lässt , hast du ihn töten lassen. Es ist und bleibt trotzdem Mord, denn würde die normale Entwicklung weitergehen und nicht eingegriffen werden, so würde aus dem Embyo ein Mensch werden.
Wie du selber schon sagst ''wird'' aus einem Embryo ein Mensch, deshalb kann es sich gar nicht um Mord handeln, sondern der Fachausdruck ''Abbruch'' trifft es zu 100%. Im Grunde darfst du, so wie es jedem gegeben ist, deine Meinung vertreten, aber auch du musst - wenn du ernst genommen werden willst - sachlich bleiben und gültige, von der Wissenschaft bestätigte Argumente liefern warum jemand ein Embryo nicht Abtreiben sollte. Doch es ist dir nicht rechtlich gegeben eine Frau, welche kein Leben gebären will zu dieser Aktion zu zwingen, denn solange es kein vollständiger Mensch ist darf die Frau, rechtlich gesehen und vom Staat bereits akzeptiert, darüber entscheiden ob es als Mensch aus Ihr kommen soll oder dort drinnen aufhört sich zu entwickeln. Nach der Geburt ist es der Frau doch auch gegeben dieses ungewollte Kind zur Adoption frei zu geben, aber nur um dies zu tun ist dir nicht das Recht gegeben Sie zu 9 Monaten Übelkeit, Blähungen, Hautrissen und Enthaltsamkeit zu zwingen. Weswegen sollte diese Frau sich den Geburtsschmerzen unterziehen, bloß um das Kind nach dieser harten Zeit weg zu geben? Es ist doch verständlich das Kind vor seiner Entwicklung abzutreiben um ihm einerseits die Depressionen als Pflegekind zu ersparen und andererseits um es nicht weg geben zu müssen, oder?

Ich bitte dich ab dieser Stelle mit einer Erwachsenen Haltung fortzufahren, denn ansonsten werde Ich deine Argumente nicht zur Kenntnis nehmen, wie du bereits merkst verhalte Ich mich dir gegenüber auch nicht beleidigend oder versuche dir meine Ansicht auf zu zwingen, deswegen verlange Ich den selben Respekt von dir!


5x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

15.03.2012 um 19:04
Allein schon daran nur zu denken, ist schon echt übel...


melden

Neugeborene Babys töten?

15.03.2012 um 20:22
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wie du selber schon sagst ''wird'' aus einem Embryo ein Mensch, deshalb kann es sich gar nicht um Mord handeln, sondern der Fachausdruck ''Abbruch'' trifft es zu 100%. Im Grunde darfst du, so wie es jedem gegeben ist, deine Meinung vertreten, aber auch du musst - wenn du ernst genommen werden willst - sachlich bleiben und gültige, von der Wissenschaft bestätigte Argumente liefern warum jemand ein Embryo nicht Abtreiben sollte. Doch es ist dir nicht rechtlich gegeben eine Frau, welche kein Leben gebären will zu dieser Aktion zu zwingen, denn solange es kein vollständiger Mensch ist darf die Frau, rechtlich gesehen und vom Staat bereits akzeptiert, darüber entscheiden ob es als Mensch aus Ihr kommen soll oder dort drinnen aufhört sich zu entwickeln. Nach der Geburt ist es der Frau doch auch gegeben dieses ungewollte Kind zur Adoption frei zu geben, aber nur um dies zu tun ist dir nicht das Recht gegeben Sie zu 9 Monaten Übelkeit, Blähungen, Hautrissen und Enthaltsamkeit zu zwingen. Weswegen sollte diese Frau sich den Geburtsschmerzen unterziehen, bloß um das Kind nach dieser harten Zeit weg zu geben? Es ist doch verständlich das Kind vor seiner Entwicklung abzutreiben um ihm einerseits die Depressionen als Pflegekind zu ersparen und andererseits um es nicht weg geben zu müssen, oder?

Ich bitte dich ab dieser Stelle mit einer Erwachsenen Haltung fortzufahren, denn ansonsten werde Ich deine Argumente nicht zur Kenntnis nehmen, wie du bereits merkst verhalte Ich mich dir gegenüber auch nicht beleidigend oder versuche dir meine Ansicht auf zu zwingen, deswegen verlange Ich den selben Respekt von dir!
Leider irrst du dich da . Ausserdem machst du es dir mit deiner Aussage viel zu leicht.
Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun , sondern ist ein juristisches Problem.
Des weiteren stimmt deine Aussage nicht , ich zitiere deine Worte :
Doch es ist dir nicht rechtlich gegeben eine Frau, welche kein Leben gebären will zu dieser Aktion zu zwingen, denn solange es kein vollständiger Mensch ist darf die Frau, rechtlich gesehen und vom Staat bereits akzeptiert, darüber entscheiden ob es als Mensch aus Ihr kommen soll oder dort drinnen aufhört sich zu entwickeln.
Dann lies mal nach , wie es wirklich aussieht.
Siehe :
Wikipedia: Schwangerschaftsabbruch

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/index.html#BJNR001270871BJNE039104307
§ 218 Schwangerschaftsabbruch
(1) Wer eine Schwangerschaft abbricht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Handlungen, deren Wirkung vor Abschluß der Einnistung des befruchteten Eies in der Gebärmutter eintritt, gelten nicht als Schwangerschaftsabbruch im Sinne dieses Gesetzes.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1.
gegen den Willen der Schwangeren handelt oder
2.
leichtfertig die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung der Schwangeren verursacht.

(3) Begeht die Schwangere die Tat, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
(4) Der Versuch ist strafbar. Die Schwangere wird nicht wegen Versuchs bestraft.



§ 218a Straflosigkeit des Schwangerschaftsabbruchs
(1) Der Tatbestand des § 218 ist nicht verwirklicht, wenn

1.
die Schwangere den Schwangerschaftsabbruch verlangt und dem Arzt durch eine Bescheinigung nach § 219 Abs. 2 Satz 2 nachgewiesen hat, daß sie sich mindestens drei Tage vor dem Eingriff hat beraten lassen,
2.
der Schwangerschaftsabbruch von einem Arzt vorgenommen wird und
3.
seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.

(2) Der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommene Schwangerschaftsabbruch ist nicht rechtswidrig, wenn der Abbruch der Schwangerschaft unter Berücksichtigung der gegenwärtigen und zukünftigen Lebensverhältnisse der Schwangeren nach ärztlicher Erkenntnis angezeigt ist, um eine Gefahr für das Leben oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung des körperlichen oder seelischen Gesundheitszustandes der Schwangeren abzuwenden, und die Gefahr nicht auf eine andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden kann.
(3) Die Voraussetzungen des Absatzes 2 gelten bei einem Schwangerschaftsabbruch, der mit Einwilligung der Schwangeren von einem Arzt vorgenommen wird, auch als erfüllt, wenn nach ärztlicher Erkenntnis an der Schwangeren eine rechtswidrige Tat nach den §§ 176 bis 179 des Strafgesetzbuches begangen worden ist, dringende Gründe für die Annahme sprechen, daß die Schwangerschaft auf der Tat beruht, und seit der Empfängnis nicht mehr als zwölf Wochen vergangen sind.
(4) Die Schwangere ist nicht nach § 218 strafbar, wenn der Schwangerschaftsabbruch nach Beratung (§ 219) von einem Arzt vorgenommen worden ist und seit der Empfängnis nicht mehr als zweiundzwanzig Wochen verstrichen sind. Das Gericht kann von Strafe nach § 218 absehen, wenn die Schwangere sich zur Zeit des Eingriffs in besonderer Bedrängnis befunden hat.


§ 219
Beratung der Schwangeren in einer Not- und Konfliktlage

(1) Die Beratung dient dem Schutz des ungeborenen Lebens. Sie hat sich von dem Bemühen leiten zu lassen, die Frau zur Fortsetzung der Schwangerschaft zu ermutigen und ihr Perspektiven für ein Leben mit dem Kind zu eröffnen; sie soll ihr helfen, eine verantwortliche und gewissenhafte Entscheidung zu treffen. Dabei muß der Frau bewußt sein, daß das Ungeborene in jedem Stadium der Schwangerschaft auch ihr gegenüber ein eigenes Recht auf Leben hat und daß deshalb nach der Rechtsordnung ein Schwangerschaftsabbruch nur in Ausnahmesituationen in Betracht kommen kann, wenn der Frau durch das Austragen des Kindes eine Belastung erwächst, die so schwer und außergewöhnlich ist, daß sie die zumutbare Opfergrenze übersteigt. Die Beratung soll durch Rat und Hilfe dazu beitragen, die in Zusammenhang mit der Schwangerschaft bestehende Konfliktlage zu bewältigen und einer Notlage abzuhelfen. Das Nähere regelt das Schwangerschaftskonfliktgesetz.

(2) Die Beratung hat nach dem Schwangerschaftskonfliktgesetz durch eine anerkannte Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle zu erfolgen. Die Beratungsstelle hat der Schwangeren nach Abschluß der Beratung hierüber eine mit dem Datum des letzten Beratungsgesprächs und dem Namen der Schwangeren versehene Bescheinigung nach Maßgabe des Schwangerschaftskonfliktgesetzes auszustellen. Der Arzt, der den Abbruch der Schwangerschaft vornimmt, ist als Berater ausgeschlossen.

So schaut es jedenfalls juristisch aus.
MfG:
Mav119


melden

Neugeborene Babys töten?

15.03.2012 um 20:32
@Maverick119

Interessant. Dennoch - wie auch Wikipedia schon sagt - es ist ein sehr umstrittenes Thema und weiterhin besteht die Möglichkeit das sich die Regelung eines Tages ändert. In den Vereinigten Staaten ist es jedoch erlaubt und in meinen Augen ist das auch gut so, denn es ist ein Eingriff in die Würde des Menschen wenn man einen ungeborenen Embryo über das Leben der bereits Geborenen Frau stellt.


17x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

15.03.2012 um 20:33
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Wie du selber schon sagst ''wird'' aus einem Embryo ein Mensch, deshalb kann es sich gar nicht um Mord handeln, sondern der Fachausdruck ''Abbruch'' trifft es zu 100%.
Ich denke du solltest deine Einstellung zu einem werdenden Leben und üpber Menschen mal überdenken.

Schon mal was von der Gruppe Ich und Ich gehört ?

Wie war da noch der Refrain in ihrem Song : Vom selben Stern ?

Du bist vom selben Stern
Ich kann deinen Herzschlag hören
Du bist vom selben Stern
Wie ich (wie ich, wie ich)
Weil dich die gleiche Stimme lenkt
Und du am gleichen Faden hängst
Weil du dasselbe denkst
Wie ich (wie ich, wie ich)


Denk mal darüber nach !!!!!!!!
MfG:
Mav119


2x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

15.03.2012 um 20:34
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich denke du solltest deine Einstellung zu einem werdenden Leben und üpber Menschen mal überdenken.
Schön, dass du das denkst, aber Ich denke dass Ich mit meiner jetzigen Aussage richtig liege.


melden

Neugeborene Babys töten?

15.03.2012 um 22:28
@Maverick119

Sehr schön geschrieben deinen
Post um 14.04 Uhr! :)


melden

Neugeborene Babys töten?

16.03.2012 um 11:08
@Valkyre

du bist nicht das Thema, aber leider hast du Themen wie Untreue, Kondome, Geschlechtskrankheiten, Pilze eingebracht.

Deine Meinung ist deine, aber sicherlich NICHT meine.


melden

Neugeborene Babys töten?

16.03.2012 um 11:08
:D was bitte geht dich mein privatleben an, das ist hier nicht das thema
Jetzt zum Thema:
Betrügt dich dein Partner ?
Dann solltest du ihn schleunigst hinausschmeißen, oder aber du gibst ihm nochmal eine Chance und ihr beide geht zu einer Paartherapie, damit es noch eine Zukunft in eurer Beziehung geben kann.Wenn dein Partner dich betrügt , solltest du dir ernsthaft überlegen, ob die Partnerschaft überhaupt noch einen Sinn macht.
;) wennst dich tröstet mich betrügt niemand gg sojemand kommt mir ganicht erst ins haus

deine "lieben worte in ehren" aber die sind umsonst, ich bin weder lesbisch noch hab ich nen partner der mich betrügt.. ICH handle vorrausschauend, und wenn hier so mancher mal richtig mitgelesen hätte und nicht unbedingt immer tendentiel alles immer negativ interpretieren würde, wärs ne gute disskussion.
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich bitte dich ab dieser Stelle mit einer Erwachsenen Haltung fortzufahren, denn ansonsten werde Ich deine Argumente nicht zur Kenntnis nehmen, wie du bereits merkst verhalte Ich mich dir gegenüber auch nicht beleidigend oder versuche dir meine Ansicht auf zu zwingen, deswegen verlange Ich den selben Respekt von dir!
wahre worte, gilt für mich auch


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

16.03.2012 um 11:10
@nanusia
ich habe auch nie gesagt das du meine haben musst.

nur leider bekommt man hier das gefühl das jeder der anders denkt als gewisse hier, sofort einlenken muss und mit dem strom schwimmen muss und vor allem gleich denken. und das ist nicht mein ding


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

16.03.2012 um 11:12
@Valkyre

DAS ist dein Empfinden. Andere werden sich genau so wenig wie DU von ner anderen Meinung überzeugen lassen.


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

16.03.2012 um 11:13
@nanusia

hier der beweis:
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ich denke du solltest deine Einstellung zu einem werdenden Leben und üpber Menschen mal überdenken.
sagt er zu @vegan33 dergleich denkt wieich

und ich hab was ich mich recht erinner nie wem gesagt er solle was überdenken


melden

Neugeborene Babys töten?

16.03.2012 um 11:19
@Valkyre

Wenn ich richtig lese, steht da "überdenken" und nicht "du denkst falsch etc." Das ist auch nicht als Beleidigung aufzufassen. Sondern eine einfache Aufforderung, der man nachkommen kann aber nicht muss.

Desweiteren macht es wenig Sinn, wenn hier "offtopic" weiterdiskutiert wird.


melden

Neugeborene Babys töten?

16.03.2012 um 11:29
@nanusia
beleidigend is es auch nich hab ichauchnich gesagt :D nja.. ;) aber zum eigentlichen thema is eigentlich eh schon fast alles gesagt, oder will sich no wer einbringen?


melden

Neugeborene Babys töten?

16.03.2012 um 11:33
@Valkyre

Naja, soviel ich weiss, hast du "gedroht" Maverick119 zu melden. Das macht man wenn man sich beleidigt fühlt. Das zeugt von Unreife und von Kindergartenatmosphäre.


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

16.03.2012 um 12:26
@nanusia
@Maverick119

Das Privatleben anderer User geht nur diess selbst was an und möge hier nicht besprochen werden. Bitte ans eigentliche Thema halten!


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

16.03.2012 um 15:18
Zitat von nanusiananusia schrieb:DAS ist dein Empfinden. Andere werden sich genau so wenig wie DU von ner anderen Meinung überzeugen lassen.
Sag das nicht, denn eine Diskussion ist auch dazu dar um Meinungsverschiedenheiten aufzuklären und den anderen von seiner Ansicht zu überzeugen. Ohne den Versuch seinen Nächsten zu belehren gäbe es wahrscheinlich nicht viele Gesprächsthemen, denn im Grunde befinden wir uns in einem Forum nicht um jeden zu ignorieren, sondern um uns zu Unterhalten und gegebenenfalls die einen oder anderen Ansichten zu besprechen.


Des weiteren,
@nanusia
@Maverick119

hört auf den ständigen Satz zu wiederholen, welcher lautet: '' Du warst auch mal ein Embryo o.ä. '', denn dieser Logik nach waren wir auch schon alle Mörder ( z.B. beim zertreten von Insekten ) und hätten somit - eurer Logik nach - das Recht es wieder zu tun. Wenn Ihr wollt lasse Ich mich gerne auf weitere Gespräche ein, aber versucht eure Argumente nicht zu wiederholen, was Ich auch nicht tue.


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

17.03.2012 um 20:58
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das Privatleben anderer User geht nur diess selbst was an und möge hier nicht besprochen werden. Bitte ans eigentliche Thema halten!
:) danke
Zitat von nanusiananusia schrieb:Naja, soviel ich weiss, hast du "gedroht" Maverick119 zu melden. Das macht man wenn man sich beleidigt fühlt. Das zeugt von Unreife und von Kindergartenatmosphäre.
den gedroht hab ich keinem. ich habs getan weil es ein eindeutiger regelverstoß der allmy regeln war. und von unreife zeugt es wenn man, andersdenkende zum ziel einer diskussion macht, deren thema sie nicht sind, nur um diese aus einer disskussion zu ekeln.

ich hoffe die diskussion kann jetz sachlich weitergehn


1x zitiertmelden

Neugeborene Babys töten?

17.03.2012 um 21:28
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich bitte dich ab dieser Stelle mit einer Erwachsenen Haltung fortzufahren, denn ansonsten werde Ich deine Argumente nicht zur Kenntnis nehmen, wie du bereits merkst verhalte Ich mich dir gegenüber auch nicht beleidigend oder versuche dir meine Ansicht auf zu zwingen, deswegen verlange Ich den selben Respekt von dir!
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wahre worte, gilt für mich auch
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur leider bekommt man hier das gefühl das jeder der anders denkt als gewisse hier, sofort einlenken muss und mit dem strom schwimmen muss und vor allem gleich denken. und das ist nicht mein ding
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und von unreife zeugt es wenn man, andersdenkende zum ziel einer diskussion macht, deren thema sie nicht sind, nur um diese aus einer disskussion zu ekeln.

ich hoffe die diskussion kann jetz sachlich weitergehn
Dies ist eh mein letzter Post an dich , In Wirklichkeit wollt ihr beide @vegan und du , nämlich anderen nur eure Meinung aufdrücken , somit lasst ihr alle unpassenden Beiträge von den Moderatoren löschen ,indem ihr diese einfach als Beleidigung hinstellt. Somit habt ihr dann in der Diskussion das letzte Wort. Ist zwar echt sehr armselig euere Taktiv aber dafür effektiv.
Niemand wollte dich rausekeln. Im Gegenteil , ich wollte dir helfen , weil du geschrieben hast :
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:du da hast ja auch recht.. vertrauen muss sein. doch leider hilft vertrauen nicht vor betrug. man kann auch vertrauen und sich schützen, das ist meine meinung
Darus schloß ich , dass du von deinem Partner betrogen worden bist. Deshalb nahm ich dazu Stellung um dir zu helfen. Aber du siehst ja hinter allem was ich schreibe gleich eine Beleidigung und deshalb habe ich beschlossen , dir nicht mehr zu scheiben.Sachlich , soll die Diskussion weitergehen ?
Ihr beide ekelt doch jeden heraus der anderer Meinung ist als ihr.

Ich wiederhole mich zwar, aber es war niemals meine Absicht jemandem meine Meinung aufzuzwängen. In dem Post weiter oben , das war nur als Friedensangebot gemeint.

Was aber noch schlimmer ist : Ausgerechnet du stellst dich hinter die Meinung von @vegan33 ?
Hast du auch gelesen , dass er Embryos mit Insekten vergleicht ?
Ich zitiere :
@vegan33
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:hört auf den ständigen Satz zu wiederholen, welcher lautet: '' Du warst auch mal ein Embryo o.ä. '', denn dieser Logik nach waren wir auch schon alle Mörder ( z.B. beim zertreten von Insekten ) und hätten somit - eurer Logik nach - das Recht es wieder zu tun. Wenn Ihr wollt lasse Ich mich gerne auf weitere Gespräche ein, aber versucht eure Argumente nicht zu wiederholen, was Ich auch nicht tue.
Aber passt schon , du schriebst ja , du stellst dich voll hinter @vegan33

Noch besser finde ich diesen Kommentar von @vegan33


Anzeige

6x zitiertmelden