Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Missbrauch

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 15:33
@JessyGirl1995
ja, es ist schlimm, was da so im Rechtsstaat abgeht.


melden
Anzeige

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 15:35
K@DeepThoughtannst ja aber auch schlecht jeden überwachen, igendwo ist ja auch noch eine Privatsphäre vorhanden. Da würden sich aber alle gestört fühlen.
Oder vielleicht muss man da auch die Tochter so erziehen, dass sie so etwas rechtzeitig abblocken kann, aber glaube nicht, dass man an so etwas immer denkt.


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 15:42
@JessyGirl1995
Gewisse Dinge kann ich sehrwohl überwachen, bis zu einem bestimmten Alter eben. Ich fühle mich sogar als Elternteil bis zu einem gewissen Grad verpflichtet dazu.
In späterer Folge geht es dann auch um Vertrauensverhältnisse, die sich über Jahre aufbauen.
Mein Sohn ist jetzt 16, war letztes Jahr auf einem Rockfestival als Beispiel. (Was hab ich da mehrmals täglich per Handy angerufen um zu Lauschen ob er am Saufen ist :D). Hat er nicht gemacht, sprich, er darf wieder fahren, wird von den Schulkollegen beneidet, dass er das problemlos darf...Verstehst du was ich meine? Kann ich mich auf dich verlassen, kannst du alles haben. Wenn nicht, dann setz ich auch den Hebel an.
Unsere Pubertätsschwierigkeiten (zwei sind draussen, einer steckt mittendrin, eine ist am Anfang) beliefen sich nicht auf Sauferei, Raucherei und so Zeugs, sondern um Ordnungssachen und einfach...ja bei Diskussionen über verschiedene Meinungen sind sie halt ständig am Widersprechen.


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 15:42
ramisha schrieb:Jetzt macht oihr mehr oder weniger aber doch @ivi82 für diese Entwicklung verantwortlich,
oder irre ich mich da?
Für welche Entwicklung denn? Mir erschliesst sich noch nichtmal so ungefähr was überhaupt passiert sein solle. Aber wie auch immer. Hier ist ein kleines 13 Jahre altes Mädchen dessen Mutter sich an Ihrem Piercing stört und dennoch stolz ein Bild hier mit eben jenem Piercing einbringt welches sie der Kleinen sofort weggenommen haben will und die überdies Verständnis aufbringt, das ihre Tochter mit Jungs um die Häuser zieht und bereits am saufen ist.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 15:46
@jimmybondy
Find ich immer sehr förderlich, wenn einer in die Diskussion springt, ohne sich
genügend informiert zu haben.


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 15:49
@ramisha
ich war grad auch am Suchen zwecks Saufen und so....vielleicht haben wir was überlesen?


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 15:50
@DeepThought

In einigen Bereichen gebe ich Dir ja recht, in anderen wiederum, sehe ich das etwas anders. Es hat vielleicht auch mit der Umgebung zu tun. Meine war ab 14 in der Metaller-Szene, dann gab es noch Emos und Gruftis. "Normalos" waren aber eher die Ausnahme und wäre sie so herumgelaufen, wäre sie mehr aufgefallen, als andersherum.

In Bezug auf Konzertbesuche war ich aber noch kontrollierender als Du (es war ja auch die Tochter - kein Sohn) als sie mit 16 unbedingt auf das Abschiedskonzert der Onkelz wollte, sind meine Frau und ich eben mitgekommen. Da war nix mit zelten und saufen, sie war mit uns im Hotel...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 15:51
@DeepThought
Hat sich @ivi82 um 14:51 zu geäußert.


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 15:53
@Commonsense
Durftet ihr neben ihr stehen, ja?


Wir haben vielleicht auch Glück mit der Schule. Drei gehen ins erzkonservative Gymnasium, da dürfen sie nicht als Emo und so rumlaufen. :D


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 15:53
@ramisha
ramisha schrieb:Find ich immer sehr förderlich, wenn einer in die Diskussion springt, ohne sich
genügend informiert zu haben.
Und was soll ich damit anfangen? Hab den Thread gelesen.


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 15:56
@jimmybondy

Ach komm, ich war zwar kein frühsäufer oder raucher aber einige Freunde und bekannte von mir, und auch meine Eltern und deren Freunde(also auch andere Eltern) haben für sowas bis zu nem gewissen Grad verständniss weil sie genau das selbe gemacht haben als sie noch jung waren.

Das heißt nicht das man sowas gutheißt, unterstüzt oder sonst was.

Und was die sache mit den Piercins angeht, hättest du genau gelesen wüsstest du das das Piercing auf dem Foto nur ein Klipp Teil ist und somit nicht echt.
DeepThought schrieb:Wir haben vielleicht auch Glück mit der Schule. Drei gehen ins erzkonservative Gymnasium, da dürfen sie nicht als Emo und so rumlaufen.
Büah... da würd ich meine Kinder nicht freiwillig hinschicken :x


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 15:57
@DeepThought

Darauf haben wir dankend verzichtet, aber ich kannte einen der Älteren aus der Clicque und den habe ich als Leibwächter verhaftet. Der hatte einen recht großen Respekt vor mir und die anderen hatten einen großen Respekt vor ihm - da passte das!

Wir waren im Hintergrund. Selbstverständlich hat sie auch etwas Bier getrunken, aber sie konnte es nicht riskieren, sich zu betrinken, weil sie mit uns wieder zurück musste und am nächsten Tag ja auch wieder mit uns auf das Konzert wollte (ging über 2 Tage).


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 16:01
@Commonsense

find ich total toll von euch. :)

@dovahkiin
Selbstverständlich ins erzkonservative Gymnasium. Sie gehen alle drei gerne (das ist wichtig) und die Letzte wird die Schule auch noch besuchen, wenn nicht vorher die Welt untergeht. Wieso nicht?


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 16:02
@DeepThought

Ironie, oder Ernst?


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 16:05
@Commonsense
Ernst, weil ich weiß, sie wird euch das nie vergessen. Das sind Erinnerungen, die bleiben. Wird sie deinen Enkelkindern noch davon erzählen und es bei ihnen ähnlich machen.
Kontrollierter Alkoholgenuß find ich auch super. Sie darf offiziell bei dem Festival z.B., hat aber nichts mit Vollrausch oder mit sich Niederschwemmen zu tun.


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 16:34
@dovahkiin
dovahkiin schrieb:Ach komm, ich war zwar kein frühsäufer oder raucher aber einige Freunde und bekannte von mir, und auch meine Eltern und deren Freunde(also auch andere Eltern) haben für sowas bis zu nem gewissen Grad verständniss weil sie genau das selbe gemacht haben als sie noch jung waren.
Ja das muss ich darum aber ja nicht gut heissen.


melden
ivi82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 16:40
Hmm so wie ich das hier lese, bin ich wohl doch eine schlechte Mutter. Warum scheinen alle so perfekte Kinder zuhaben nur ich nicht!? Nun da ich auch so war, ja sogar schlimmer. Sind wir wohl doch nicht normal! Ich weiß nur leider nicht mehr, was ich mir ihr noch machen soll? Es is ja auch nicht so, das sie nur am scheissebaun ist. Aber so 1 mal im Monat, is doch ma was. Es sind eben nicht alle Kids gleich denk ich als. Aber das stimmt wohl nicht! Ist doch erziehungssache.


melden

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 16:47
@ivi82

Schraub wieder runter!

Jeder hat unterschiedliche Maßstäbe und Methoden. Sicher kann man sich über das eine oder andere streiten.

In einem Thread in einem Forum wird natürlich ausgiebig diskutiert und manchmal auch ein wenig am Thema vorbei.

Entscheidend ist: Selbst, wenn Du vielleicht ein wenig zuviel durchgehen lässt, trägst Du keinesfalls eine Schuld am Fehlverhalten eines erwachsenen Mannes, der sich an einer Minderjährigen vergeht!!!


melden
JackRainbow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 17:04
@ivi82
Völlig ungerechtfertigte Selbstzweifel helfen auch nicht weiter! Wie oft sollen wir dir noch sagen, dass es weder deine Schuld noch die deiner Tochter war, sondern die des Täters! IHR WART DIE OFER, verdammt. Rede dir also nicht die Scheiße ein, dass du eine schlechte Mutter bist. Wenn deine Tochter wie eine Nonne gekleidet gewesen wäre, dann hätte der Mißbrauch trotzdem stattgefunden! Ihr könnt nichts dafür! Begreife das bitte!


melden
Anzeige

Ich verstehe die Menschen nicht mehr in meinem näheren Umfeld!

13.03.2012 um 17:08
@ivi82
deine tochter ist genauso perfekt bzw unvollkommen wie jedes andere mädchen!


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hassliebe ?!138 Beiträge