Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 00:09
Der Plan Ist auch ein guter Film zum Thema ;)

Youtube: Der Plan - Trailer German Offiziell
Der Plan - Trailer German Offiziell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 00:12
@Dude

Wissen ist wirklich nicht alles, ich mein Wissen ohne Güte,Humor,Freude und Freunde,Liebe bringt überhaupt nichts. Was nützt einem wissen,wenn er es nicht anwenden kann? Garnichts. Außer grübeln :D

ich guck mir mal jetzt dein Link an. Sieht bisschen verwirrend aus aber was is schon leicht auf dieer Welt :D

@killimini

ja aber,wenn man für sich was entscheidet,dann verändern diese entscheidungen bei anderen Menschen doch auch was?! alles ist eine Kettenreaktion,und jeder Mensch hat irgendwie einfluss auf andere Menschen.

Zufall UND Schicksal geht das überhaupt?
habe bisher immer gedacht, entweder Zufall oder Schicksal.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 00:21
@SagopaKajmer
Ja, eben, nette Beilage ;)

Nichts ist leicht, alles ist ein-fach :)

Das sieht nur auf den ersten Blick verwirrend aus, ist jedoch, wenn man sich etwas damit beschäftigt, vom Prinzip her sehr gut zu verstehen für jedermann; zumindest für Menschen die offen für neue Möglichkeiten und Denkwege sind. ;)
Ein gewisses Wissen über Mathematik, Geometrie und Physik kann dabei sicher nicht schaden, doch ist es nicht zwingend.

Ich find jedenfalls spannend, dass mir die neue Wissenschaft immer mal wieder klare Indizien dafür liefert, dass, was ich schon immer irgendwie innerlich wusste, ohne zu wissen woher, eben stimmt :)

Da kann ich aber natürlich jetzt nur für mich sprechen.

Ps. Ein Zufall ist etwas, das Dir zu fällt, allerdings nicht einfach so zufälligerweise, sondern eben aufgrund des Mechanismus, den ich hier im ersten Post beschreibe :)


melden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 00:50
@Dude

nicht schlecht die Seite..habe es jetzt durchgelesen wie gesagt schon verwirrend aber man kanns nachvollziehen nur timing ist schlecht :D um diese Uhrzeit bin ich eigentlich nur im surf und tv guck modus :D

Aber aufjedenfall besser als nur Text zu lesen. Diese animierten Bilder sind denen echt gelungen diesen Unifreaks :D

Schade ist nur, egal wie weit die Menschheit in dem Thema kommt das Universum wird uns immer 1 schritt (hoch x) vorraus sein..:(


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 01:02
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Schade ist nur, egal wie weit die Menschheit in dem Thema kommt das Universum wird uns immer 1 schritt (hoch x) vorraus sein..:(
Nicht mehr, wenn Du Dir erstmal der Ewigkeit Deiner Selbst bewusst bist ;)

Und ja, ist wirklich gut designed die site :)

Ps. Könnte man sich auch als Wochenendlektüre zu Gemüte führen ;)


1x zitiertmelden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 01:08
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Nicht mehr, wenn Du Dir erstmal der Ewigkeit Deiner Selbst bewusst bist ;)
Reinkarnation???

wenn ja,sry beim besten willen kann ich mir das nicht vorstellen..
Zitat von DudeDude schrieb:Ps. Könnte man sich auch als Wochenendlektüre zu Gemüte führen ;)
das könnte man,wenn das Wetter streikt,dann sicherlich :D


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 02:09
@SagopaKajmer

Reinkarnation erfordert ja nachwievor noch einen Zeitablauf, also vor der Geburt, nach der Geburt, was wiederum vor der Geburt ist, etcetera.

Ich spreche von EWIGKEIT = Zeitlosigkeit
Also weder Anfang, noch Ende :)
Im Gegensatz zu unendlich, was durchaus einen Anfang hat, wenn auch eben - wie ja das Wort schon schön beschreibt - kein Ende :)

Aber sich die Ewigkeit vorstellen, solange man sich im Raumzeitkontinuum befindet, ist kein leichtes, das würde ich nie behaupten wollen :)

Das grosse Mysterium des gleichzeitigen Eins- & Verschieden-Sein von und mit allem was ist, sollte man dazu schon geknackt haben - zumindest ist es mit Sicherheit von Vorteil :king:

Ja, dann siehts wohl schitter aus mit Lektüre, hehe
Also hier ist prächtig!


melden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 02:35
@Jake
Du schreibst:
Meine Erfahrung ist, dass Glück und "Zufälle" erwarbeitet werden müssen.
Wer nichts säht, der nichts erntet.

Man arbeitet im idealfall auf ein Ziel hin und auf dem Weg dorthin werden einem "Zufälle" passieren. Man selbst ist aber verantwrtlich hierfür weil man seinen internen Filter der Wahrnehmung entsprechend seinem Ziel anpasst
------

Richtig. Aber es dauert meist lange, bis man zu dieser Erkenntnis gelangt; wenn übehaupt


melden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 02:45
@Dude

hmm ich denke es gibt kein Ewigkeit weil alles hat irgendwie ein Anfang und ein Ende
Multiversum hat bestimmt auch einen Anfang gehabt und wird vll. auch enden..
Wir sind geboren davor gab es uns nicht..(vor Adam und Eva) und wir werden Sterben

das gleiche mit Planeten. Sie werden geboren und enden irgendwann aber dadurch enstehen andere Planeten (bei uns: wir sterben aber neue Generationen enstehen leben weiter..und sterben..Kreislauf des Lebens)

Kreislauf des Lebens,Kreislauf von den Planeten..Kreislauf von Universen?

Zb. Die Sonne.. für uns und viele viele weitere Generationen wird die Sonne ewig da sein..weil bis die Sonne (explodiert oder implodiert) wird wahrscheinlich noch millionen gar milliarden Jahre vergehen.. wir leben aber mit der Sonne mit..

ein anderes beispiel: Schmetterlinge leben 3 tage (ich hoffe ich irre mich nicht)
im gegensatz zu schmetterlingen leben wir so lang wie die Sonne.. für schmetterlinge leben wir also "Ewig"

wieder kreislauf des lebens..der eine empfindet das so und der andere wiederum anders

Wir haben den Drang oder trieb oder den wunsch,ewig zu leben körperlich geht das nicht aber unser Bewusstsein will ewig leben,deswegen kann es sich vll. vorstellen ewig leben zu können in einer anderen dimension..

Ob das geht..das kann uns niemand beantworten...

wisst ihr was noch komisch ist.`?
Wir bestehen aus Atome..wir können sie nicht sehen weil sie mikroskopisch klein sind
dennoch bestehen wir aus Atome..Gegenüber Planeten wiederum sind wir so klein (insgesamt,ganzer Körper) wie Atome also könnte man sagen,
wenn man uns ganz ganz weit entfernt von einem anderen Planeten beobachten würde,
würden wir einzelne Atome darstellen.. versteht ihr was ich meine..

vll. ganz ganz weit da draußen stelle ich ein teil von einer Kaffeetasse dar..ich bewege mich zwar aber das tuen die Atome auch,für uns aber stehen sie still,obendrauf mit bloßem auge nicht zu sehen..

vll. bin ich ja ein zuckermolekül im Kaffee und wenn man mich mit Kaffee mischt,fühle ich mich in dieser Welt schlecht (wenn man manchmal komisch drauf ist,traurig ist)

Das bedeutet es könnte gut möglich sein,das Universum ein teil von einer noch größeren Universum ist (wieso nicht?) (was spricht dagegen??)

Oww men :D Gott hat uns mit offenen fragen stehen lassen,wie schlimm kann dagegen die Hölle überhaupt sein :D


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 03:33
@SagopaKajmer
Selbstverständlich kann man von der Ewigkeit halten, was man will, es herrscht schliesslich der freie Wille des ewigen Individuums ;)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Multiversum hat bestimmt auch einen Anfang gehabt und wird vll. auch enden..
Hatte ich das je bestritten? ;)
Da bin ich gar sicher. Frag aber bitte nicht wie langs noch geht, denn das weiss ich nicht... spielt aus der Perspektive der Ewigkeit aber auch keine sonderliche Rolle, zumindest solangs noch bis morgen hält :D
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wir sind geboren davor gab es uns nicht..(vor Adam und Eva) und wir werden Sterben
Das mag sich bei Dir durchaus so verhalten, doch ich bin weder geboren, noch gestorben...
Das einzige was stirbt, ist die Körperlichkeit.
Ich hock momentan nur in diesem Menschenkörper in einer sehr dichten Stofflichkeitsebene.
Es wird aber der Tag kommen an dem ich diese Körperlichkeit ablege, und weiterziehen werde.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Kreislauf des Lebens
Auch den bestreit ich nicht, ganz im Gegenteil er gilt innerhalb der Raumzeit absolut!
Die materielle Welt ist dem unendlichen Wandel unterworfen (vergänglich).
Alles jenseits davon ist unwandelbar in einem raum- und zeitlosen Zustand (ewig) ;)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:für uns und viele viele weitere Generationen wird die Sonne ewig da sein
Nein nicht ewig, nur unendlich lange... aber auch nur für uns, aus der Perspektive der Sonne selbst siehts wieder ganz anders aus :)
Sind übrigens noch ca. 4 Milliarden Jahre bis zum roten Riesen... oder ein paar Jährchen mehr ;)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Schmetterlinge leben 3 tage
Kommt wohl sehr auf den Schmetterling an, jedoch ist Botanik gar nicht meins... könnt's mir aber vorstellen :)

Das Bewusstsein ist immateriell und ewig, auch wenn gewisse Neurobiologendeppen nicht müde werden, anderes zu propagieren, insofern hat es hierbei auch keine Wahl nicht ewig zu sein. Das geht eben nur im Schein der materiellen Existenz (lat. auf/heraus/hervortreten)!

Eine andere Dimension ist noch immer dem Wandel unterworfen (also nicht ewig), einfach mit anderem Zeitempfinden ;)

Bsp.: 1 Sek in einer andern Dimension könnten 1 Billion Jahre bei uns sein. :)
Und doch läuft eben diese 1 Sek genauso wie die 1 Billion Jahre irgend wann ab, genauso wie sie irgendwann losgegangen sind.

Es verhält sich hierbei ganz ähnlich wie mit Deinem Atombeispiel in Bezug auf die materielle Erscheinungsform :)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Das bedeutet es könnte gut möglich sein,das Universum ein teil von einer noch größeren Universum ist
Sowohl im Makroskopischen als auch im Mikroskopischen gibt es kein Ende, denn es ist grenzenlos :)

Ein unvorstellbar gigantischer, endloser, fraktal holographischer Quantencomputer! :kingfu:
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Gott hat uns mit offenen fragen stehen lassen
Also ich hab nur noch eine einzige offene Frage, obwohl ich dazu etwa 5 verschiedene plausible Theorien hab (gibt vielleicht mal nen Thread draus ;) ).
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:wie schlimm kann dagegen die Hölle überhaupt sein :D
Frag das mal einen Kindersklaven in einer afrikanischen Mine, der 100 Stunden die Woche das Metall für unsere Handies, etc. aus der Erde gräbt, bis er tot umfällt....


1x zitiertmelden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 04:09
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Das mag sich bei Dir durchaus so verhalten, doch ich bin weder geboren, noch gestorben...
Das einzige was stirbt, ist die Körperlichkeit.
Ich hock momentan nur in diesem Menschenkörper in einer sehr dichten Stofflichkeitsebene.
Es wird aber der Tag kommen an dem ich diese Körperlichkeit ablege, und weiterziehen werde.
Die Körperlichkeit stirbt,so ist die Natur.
Ich sitze auch in diesem Menschenkörper nur ich frag mich was wenn das bewusstsein nur mit Körper funktioniert? bis jetzt kennen wir unser Bewusstsein/Unterbewusstsein nur mit einem Körper..

wenn du eines tages deine Körperlichkeit ablegst, und weiterziehst, wirst du es dann merken? das du weiterziehst?? Zb. im Schlaf wissen wir nicht wie die Zeit vergeht..wenn aktiv sind sprich wach, dann gehen 8 stunden so um wie 8 stunden. Beim schlafen jedoch vergehen 8 stunden wie..10 minuten?!

Ich bin mir bei der ganzen sache irgendwie nicht sicher,ich mein ich kann nicht an eine Sache glauben verstehst du.. mit glauben meine ich nicht Religion.
sondern wir könnten durchaus ohne Körper in einer anderen dimension weiter leben,
aber vll. auch nicht.. Ich kann mich nicht entscheiden an was ich glauben soll..deswegen auch so viele fragen in meinem Kopf..

Deshalb,kann gut sein das ich mich selber wiederspreche :D
Zitat von DudeDude schrieb:Auch den bestreit ich nicht, ganz im Gegenteil er gilt innerhalb der Raumzeit absolut!
Die materielle Welt ist dem unendlichen Wandel unterworfen (vergänglich).
Alles jenseits davon ist unwandelbar in einem raum- und zeitlosen Zustand (ewig)
Die materielle Welt ist vergänglich stimme ich dir zu.
Aber ob wir ohne die materielle Welt ewig "sein" können?!

Beides harmoniert perfekt miteinander. WIR im inneren immateriell und außen (Körperlich) materiell.. Ob das eine ohne das andere funktioniert?

Es gibt viele beispiele dafür in der Chemie..
Zitat von DudeDude schrieb:Nein nicht ewig, nur unendlich lange... aber auch nur für uns, aus der Perspektive der Sonne selbst siehts wieder ganz anders aus :)
Sind übrigens noch ca. 4 Milliarden Jahre bis zum roten Riesen... oder ein paar Jährchen mehr ;)
mit ewig habe ich eigentlich unendlich gemeint (komisch ne) :D

habe ja auch noch geschrieben "bis die Sonne nicht mehr existiert,werden vermutlich millionen oder milliarden jahre vergehen" milliarden jahre sind auch vergänglich..
Zitat von DudeDude schrieb:Sowohl im Makroskopischen als auch im Mikroskopischen gibt es kein Ende, denn es ist grenzenlos :)
genau. Da wir aber uns leider fast nichts unter grenzenlos vorstellen können..ist das schwer vorzustellen dennoch total möglich.. (unter grenzenlos kann ich mir eigentlich flatrate internet vorstellen:D)
Zitat von DudeDude schrieb:Also ich hab nur noch eine einzige offene Frage, obwohl ich dazu etwa 5 verschiedene plausible Theorien hab (gibt vielleicht mal nen Thread draus ;) ).
wenn man auf eine frage ein antwort bekommt,dann enstehen daraus irgendwie noch mehr fragen..
Zitat von DudeDude schrieb:Frag das mal einen Kindersklaven in einer afrikanischen Mine, der 100 Stunden die Woche das Metall für unsere Handies, etc. aus der Erde gräbt, bis er tot umfällt....
Das können wir uns niemals vorstellen..
Deswegen habe ich auch niemals langweile. Denn wie können wir aus purer faulheit langweile haben, wenn andere Menschen diese option garnichtmal haben?
Wir haben langweile nur weil wir rumsitzen und nichts gescheites in der glotze läuft,
wir sind verwöhnt wie nochwas.. Wenn ich mal nichts zu tun habe dann ändere ich das umgehend :D aber natürlich kann man sich mal abends relaxen..

Es gibt ein sprichwort
"Wenn einer Milliarden besitzt und milliarden Menschen nichts besitzen,dann ist diese Welt von grundaus schlecht"

Ich frage mich wer das entscheidet? Wer was sein wird;wer reich oder arm sein wird..

Schicksal,Kettenreaktionen hin oder her ich meine als baby was soll man da groß entscheiden, in welche Schule man kommen soll ob haupt oder gym
Die Eltern entscheiden das..wesen schuld ist es dann,wenn die Eltern sich für einen günstigen Kindergarten entscheiden,und das Kind nicht lernt mit sich zu "benehmen" sage ich mal ganz vorsichtig.. (oder muss man nichts bezahlen,sry ich kenn mich mit solchen sachen nicht aus)


@Dude

Denkst du das ist wa gutes wenn man so viel über die Welt,das Bewusstsein/Unterbewusstsein und oder über dimensionen,Universen denkt?

Oder sollte man nicht soo viel mit der Sache beschäftigen wie wir gerade?

manchmal denke ich,wieso kann ich nicht wie andere "normale" Menschen einfach mein leben leben und nicht über sowas großartig nachdenken...

Verschwende ich jetzt gerade in dem moment meine Zeit (schreibe das seit paar minuten :D) und sollte besser mein leben leben.. wie soll man aber entspannt leben,wenn einem soviele fragen im kopf offen stehen?!

Naja für heute reicht es denke ich
bis morgen dann


1x zitiertmelden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 04:17
@SagopaKajmer

man da stecken aber viele grammatik fehler
was für ne blamage :D

um diese uhrzeit passiert das halt,ich schreibe schnell deswegen :D


melden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 09:50
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Zufall UND Schicksal geht das überhaupt?
ja, hier ein Beispiel:
Ein Mann und eine Frau sehen sich täglich im Zug... Die Frau sitzt schon einige Stationen vor ihm im Abteil und wen der Mann dieses betritt ist es immer voll. Beide fühlen sich natürlich zu einander hingezogen, doch sprechen sie sich nie an da die Menschenmasse ihnen den Kommunikationsraum einengt.
Eines Tages steht nun ein Sitznachbar der Frau auf, als der "angebettete" das Abteil betritt und ruft diesem zu er können sich doch hierhin setzen(weshalb auch immer) Nun kommen die beiden ins Gespräch.
Fazit, der Mann denkt es sei reiner Zufall gewesen, die Frau denkt, es sei Schicksal.

Vileicht hatte der Sitznachbar auch einfach nur ihre beiden Blicke mit der Zeit bemerkt und wollte ihnen eine Freude machen. In diesem Falle wäre es weder Zufall noch Schicksal gewesen.

Lange Rede kurzer sinn(den man hoffentlich verstanden hat), wie man es dreht und wendet, schlussendlich ist und bleibt ein Ereigniss immer das, was der Betrachter oder die Betrachterin sieht bzw. sehen möchhte. Man kann nie sagen, das sei jetzt Zufall oder doch Schicksal gewesen. Die Betrachtungsweise ist der Schlüssel ;)


2x verlinktmelden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 20:10
@killimini

ja wenn man so denkt,klingt das logisch..


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

17.03.2012 um 22:25
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:was wenn das bewusstsein nur mit Körper funktioniert?
Dann wäre die ewige, unwandelbare, perfekte Realität (der Raumzeitlose "Hintergrund" / "Gott") nichts weiter als neutrale Energie und abstrakte Einheit, wo es auch keinen Willen, keine Liebe, keine Gnade, keine Würde, und damit keinen Sinn gäbe.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:bis jetzt kennen wir unser Bewusstsein/Unterbewusstsein nur mit einem Körper..
Ich würde eher sagen, wir haben den körperlosen Urzustand einfach komplett vergessen ;)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:wenn du eines tages deine Körperlichkeit ablegst, und weiterziehst, wirst du es dann merken? das du weiterziehst?
Natürlich, zieh ich ja bewusst weiter :)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:wir könnten durchaus ohne Körper in einer anderen dimension weiter leben
Eine Dimension braucht wohl die Materie als Grundlage, also wärest Du auch in der höchstens Dimension, noch immer körperlich/stofflich/materiell (vielleicht einfach inkarniert in einen Sternenkörper, oder gar den Universalkörper oder sonst was).
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich kann mich nicht entscheiden an was ich glauben soll
Am besten Du konzentrierst Dich auf Deine eigene Intution, und prüfst deren Rat mit Hirn und Herz :) Das klärt dann auch sicherlich viele Fragen wie von ALL-EIN ;)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Aber ob wir ohne die materielle Welt ewig "sein" können?!
Dazu hab ich schon einiges geschrieben hier... ich verweise mal ;)
Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen (Seite 55) (Beitrag von Dude)
Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat? (Seite 10) (Beitrag von Dude)
Unser Aufstieg in die 5. Dimension (Seite 82) (Beitrag von Dude)
Unser Aufstieg in die 5. Dimension (Seite 91) (Beitrag von Dude)
Das sollte mal genügen ;)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:mit ewig habe ich eigentlich unendlich gemeint (komisch ne) :D
Da ich es für sehr wichtig erachte, hierbei eine klare Unterscheidung der Begrifflichkeiten zu machen, konnte ich da nicht still sitzen ;)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:unter grenzenlos kann ich mir eigentlich flatrate internet vorstellen
Nicht mal, wenn Du direkt vom Backbone aus surfst ;)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:wenn man auf eine frage ein antwort bekommt,dann enstehen daraus irgendwie noch mehr fragen..
Das muss nicht zwangsweise immer so sein. Es ist einfach wichtig, die richtigen Fragen zu stellen :)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Es gibt ein sprichwort
"Wenn einer Milliarden besitzt und milliarden Menschen nichts besitzen,dann ist diese Welt von grundaus schlecht"
Kannte ich nicht, und hat was, obwohl ich nicht sagen würde "von Grund auf", sondern viel eher "wurde die Welt gezielt vom bösen geleitet ungerecht und schlecht gemacht."
Die Gier zur Macht ist der Grund.

Die Lösung hat Hendrix perfekt formuliert:
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich frage mich wer das entscheidet? Wer was sein wird;wer reich oder arm sein wird..

Schicksal,Kettenreaktionen hin oder her ich meine als baby was soll man da groß entscheiden, in welche Schule man kommen soll ob haupt oder gym
Letztlich immer man Selbst mit dem freien Willen. Man wählt sich aus welchen Körper, welche Eltern, etc. man auswählt, bereits bevor man inkarniert bzw. zwischen zwei Inkarnationen. Die Krux dabei ist, dass gewisse Entscheidungen danach den freien Willen direkt beschränken. Ich gehe auch davon aus, dass wer absichtlich böses tut, allein schon dadurch seine Auswahl für die nächste Inkarnation sehr stark einschränkt. Vielleicht hat ein Börsenmultimilliardär - an dessen Händen so viel Blut klebt, dass er, würde mans in ein Gefäss füllen, locker darin ertrinken könnte - nur die Wahl zwischen dem Kindersklaven in der Mine oder dem Adoptivsohn eines pädophilen Pfaffens...
Wohingegen jemandem, der immer die Nächstenliebe gelebt hat, alle Auswahl offen steht.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Denkst du das ist wa gutes wenn man so viel über die Welt,das Bewusstsein/Unterbewusstsein und oder über dimensionen,Universen denkt?
Ja, ich finde es sogar überaus empfehlenswert, und bei dem ganzen Hirnwäschezirkus in der Welt, wäre es grundsätzlich jedem zu raten. :)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Oder sollte man nicht soo viel mit der Sache beschäftigen wie wir gerade?
Hauptsache nicht nur, denn die Abwechslung bringt die Würze, und oft noch liegt erst in dieser Würze neue Erkenntnis bereit, die einem den Hauptgang wieder viel besser schmecken lässt. :king:
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:für heute reicht es denke ich
Denk ich auch :)


1x zitiertmelden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

18.03.2012 um 00:24
@Dude

danke das du mir so ausführlich geschrieben hast.

ich werde nicht wieder romane schreiben,ich habe kopfschmerzen..
deine links werde ich mir morgen reinziehen.
Zitat von DudeDude schrieb:Eine Dimension braucht wohl die Materie als Grundlage, also wärest Du auch in der höchstens Dimension, noch immer körperlich/stofflich/materiell (vielleicht einfach inkarniert in einen Sternenkörper, oder gar den Universalkörper oder sonst was).
du sagtest ja,das wir dann wenn wir tot sind immernoch bewusstsein haben werden.. denkst du wenn wir in ein Sternenkörper inkarnieren,wissen wir dann, das wir vorher Menschen waren?
zb. Mein körper stirbt als thinkpad mein bewusstsein "lebt" ja noch weiter und wenn ich in ein sternenkörper inkarniere, werde ich dann wissen,dass ich vorher thinkpad war?! wenn ich mich nicht erinnern kann,dann stirbt doch "eigentlich" mein bewusstsein mit meinem Körper ?
Zitat von DudeDude schrieb:Nicht mal, wenn Du direkt vom Backbone aus surfst ;)
Backbone? kenn ich nicht..toll dann gibt es ja keine beispiele für grenzenlos
Zitat von DudeDude schrieb:Ja, ich finde es sogar überaus empfehlenswert, und bei dem ganzen Hirnwäschezirkus in der Welt, wäre es grundsätzlich jedem zu raten. :)
yep, da hast du auch recht,überall Gehirnwäsche pur..


1x zitiertmelden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

18.03.2012 um 00:54
Dass sich das Auto und das Mädchen auf so unglückliche Weise getroffen haben, lässt uns nachdenken. Man sucht ja generell nach Antworten als Mensch. Wäre dieses Ereigniss so nicht eingetroffen, gäbe es keinen Grund darüber nachzudenken.

Das ist im Grunde alles.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

18.03.2012 um 01:02
@SagopaKajmer
Nichts zu danken, aber danke dennoch für den Dank :)
War zwar auch schon ausführlicher, und etwas kreativer in der Formulierung, daher hab ich auch auf älteres verwiesen.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:du sagtest ja,das wir dann wenn wir tot sind immernoch bewusstsein haben werden
Nicht ganz. Wir SIND Bewusstsein, während wir einen Körper haben. :)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:denkst du wenn wir in ein Sternenkörper inkarnieren,wissen wir dann, das wir vorher Menschen waren?
Ganz ehrlich, da hab ich keinen blassen Schimmer. Ich weiss nur, dass ich - und auch fast alle anderen Menschen - sich nicht mehr an ihre vorherige(n) Inkarnation(en) erinnern können, weil einem normalerweise der Engel des Vergessens bei der neuen Inkarnation den Kuss des Nichterinnernkönnens auf die Stirn (oder wahlweise auch auf den Mund ;) ) drückt. (Dazu hab ich in dieser Zerstört Gott sein eigenes Werk? (Seite 5) (Beitrag von Dude) noch ausführlicheres geschrieben.)

Wenn also die Seelen, die einen Sternenkörper beleben möchten, ebenfalls vom Engel des Vergessens geküsst werden, gehe ich davon aus, dass sie sich genausowenig daran erinnern können wie wir. Es ist aber unmöglich zu sagen, ob es sich auch gleich verhält wie beim Menschenkörper, weil zwischen Stern und Mensch womöglich noch eine (oder mehrere) Dimenion(en) liegt/liegen, was alles komplett verändern könnte...
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:wenn ich mich nicht erinnern kann,dann stirbt doch "eigentlich" mein bewusstsein mit meinem Körper ?
Nö, es verlässt lediglich diese materielle Form des Körpers und zieht/wandert/schwebt/... weiter... ...gemäss seiner Ausrichtung :)

Wikipedia: Internet-Backbone

Ps. Gute Besserung!


1x zitiertmelden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

18.03.2012 um 01:11
Will nur sagen, die Komplexität der zusammenlaufenden Handlungsstränge ist, ja - kann kein Beweis, nichtmal ein Hinweis auf soetwas wie Schicksal sein. Wie killimini schon richtig bemerkt hat, ist dieses Ereigniss und was wir daraus konstruieren abhängig von unserer Beobachtung - eben im nachhinein. Es könnte doch niemand in Frage stellen, dass die Umstände, die dazu führten dass ich nun hier diesen nicht besonders wichtigen Text schreibe, unglaublich komplex sind. Erst mal mussten sich meine Eltern finden, und der ganze Kram..

Und dann saß ich heute abend da, nach all den Jahren und schreibe diesen Text.

Dass wir bestimmten, einschneidenden Erlebnissen eine besondere Bedeutung beimessen, und dementsprechend Gründe und Antworten verlangen ist natürlich.


melden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

18.03.2012 um 01:27
Was sind denn Visionen?

Etwas, das einem zufällt, indem oder vielleicht sogar weil man es vorausschauend erdenkt,
oder ein Ausschnitt dessen, was einem schicksalhaft (also vorherbestimmt) begegnen wird?


Anzeige

melden