Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

18.03.2012 um 01:29
@DeadPoet
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, doch meine Texte in diesem Thread (und nicht nur in diesem :D ) stehen nur hier, weil es mein Wille ist, dass sie hier stehen. :)

Klar kannst Du jetzt sagen, wenn es das Forum, oder das Internet (oder wasauchimmer ;) ) nicht gäbe, dann ist Dein Wille nur noch ein Lüftchen, doch ist dann eben auch das Potential gar nicht gegeben, womit sich die Frage an sich erübrigt, weil es gar keiner diesbezüglichen Entscheidung bedarf.

Allein schon dass ich den Umweg über die geschriebene Sprache gehen muss, statt in reinen Gedanken kommunizieren zu können, ist nur eine Folge einer früheren Willensäusserung von mir, nämlich die Entscheidung für die Inkarnation in dieser Körperlichkeit.

So grenzt also jede bewusste Willensäusserung die Möglichkeiten ein, oder erweitert sie - je nach Ausrichtung des Bewusstseins -, wie ich das ja auch schon in einem vorigen Posts hier erwähnt bzw. angedeutet hatte.

Anzeige
melden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

18.03.2012 um 01:41
@Dude


Dein Wille so wie die Äusserung dessen sei Dir unbenommen. Am Ende des Tages hast Du dich hier "ergossen" weil es eben so passiert ist. Ich weiss nicht wie du auf Reinkarnation kommst, egal. Du zäumst das Pferd von hinten auf, dem liegt eine grundlegend falsche Denkmechanik zu Grunde. Das ist alles.


melden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

18.03.2012 um 01:44
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Nicht ganz. Wir SIND Bewusstsein, während wir einen Körper haben. :)
ok,ich verstehe
Zitat von DudeDude schrieb:der Engel des Vergessens bei der neuen Inkarnation den Kuss des Nichterinnernkönnens auf die Stirn (oder wahlweise auch auf den Mund ;) ) drückt.
dann muss ich mich ja richtig hässlig machen,so hässlig,dass sie mich nicht küssen will :D

denn wenn ich mich nicht mehr erinnern kann,wer ich war,dann ist es mir sowas von sch*ß egal was mit mir passiert :D


melden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

18.03.2012 um 01:52
@SagopaKajmer

Ein Leben als Säugling, mit dem Wissen von beispielsweise fünf vorherigen Leben zu beginnen,
stelle ich mir sehr merkwürdig vor. Wir Menschen würden uns verändern.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

18.03.2012 um 02:04
@DeadPoet
Nur weil Du meine Denkmechanik nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass sie falsch wäre.
Ps. Es passiert nichts mal einfach eben so ;)
Pps. Vielleicht liest Du nochmal alles sorgfältig, dann verstehst Du sie auch... musst Du aber selbstverständlich nicht, denn es liegt schliesslich in Deinem eigenen freien Willen, diese Entscheidung zu treffen :)

@SagopaKajmer
Sie gibt dummerweise überhaupt nix aufs Aussehen :D

@KicherErbse
Ja, es könnte wohl zum Teil ziemlich belastend sein... stell Dir nur vor Du erinnerst Dich an alle Details aus 7 Millionen Inkarnationen... lieber lass ich mich küssen *lol*


melden

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

18.03.2012 um 02:16
@Dude

Du sagst gerade aus, ich solle meine Denkmechanik durch deine austauschen. Tut mir leid, es gibt schon genug verrückte auf der Welt :D. Was in deiner Welt möglich ist, will ich Dir - wie schon gesagt nicht nehmen.

Du hast übrigens nicht mal versucht, auf meine Aussage einzugehen, die im übrigen relativ einfach zu begreifen ist, und eine Antwort auf die Frage des Threaderstellers gibt. Du gibst nur einige deiner Annahmen wieder, die Du Dir im Laufe deines Lebens zusammengebastelt hast. Es wirkt nicht nur verschroben, weil es gänzlich am Thema vorbeirasselt, sondern weil es auch auf so tönernen Füßen steht. Esoterische Wahrheiten, bleiben halt meist im Hals dessen stecken der sie hervorbringt. Du kannst dich gerne weiterhin in deiner Phantasiewelt aufhalten, auch wenn sie austauschbar, unlogisch und absolut nicht authentisch ist.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zufall oder doch Schicksal? (m. Filmausschnitt)

18.03.2012 um 02:56
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du sagst gerade aus, ich solle meine Denkmechanik durch deine austauschen.
Soso, das sag ich also... dann zitier mich doch, wie ich das sage...
Nur weil Du etwas in einer unkorrekten Weise interpretierst, bedeutet es nicht, dass es meine Aussge war ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:gibt schon genug verrückte auf der Welt
Es bräuchte noch etwas mehr ver-rückte auf der Welt, die bereit sind alte Denkmuster und Weltbilder abzulegen und durch neue, holistische zu ersetzen. :)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du hast übrigens nicht mal versucht, auf meine Aussage einzugehen
Lies nochmal genau :)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Es wirkt nicht nur verschroben, weil es gänzlich am Thema vorbeirasselt
Es trifft das Thema im Kern! Im Gegensatz zu unserer jetztigen Plauderei ;)
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Du kannst dich gerne weiterhin in deiner Phantasiewelt aufhalten, auch wenn sie austauschbar, unlogisch und absolut nicht authentisch ist.
Hab viel Spass dabei, lieber @DeadPoet ! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zufall, oder ist es meine Schuld?
Menschen, 78 Beiträge, am 16.06.2011 von Dude
HollywoodHank am 14.06.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 16.06.2011 »
von Dude
Menschen: Wo kommen Gedanken her?
Menschen, 239 Beiträge, am 14.04.2010 von Lichtstrahl
Grashek am 02.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 14.04.2010 »
Menschen: Pechvogel & Fettnäpfchen Schicksal oder Zufall
Menschen, 68 Beiträge, am 13.12.2019 von Morrigan1987
leserin am 09.08.2011, Seite: 1 2 3 4
68
am 13.12.2019 »
Menschen: Schicksal, unterbewusst oder einfach nur Zufall?
Menschen, 46 Beiträge, am 04.04.2017 von KL21
pulloxx am 27.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 04.04.2017 »
von KL21
Menschen: Telepathische Verbindung
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2014 von Anja-Andrea
UniqueSteffi am 15.11.2012, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2014 »