Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 14:57
@BackToLife
so ging es mir aber auch, diese Puppen finde ich heute zum Teil noch unheimlich :-O Ich hatte immer total Schiss vor dem Mana-Mana-Mann

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 15:00
@enigma1441



Und ich dachte ich wäre die Einzige, die so als Kind dachte!


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 15:02
nein, warst du nicht :) Aber in meinem Umfeld können die Leute das auch meist überhaupt nicht nachvollziehen wie man vor sowas Angst haben kann :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 15:27
@enigma1441


Jedes Kind ist oder war anders, kennt vielleicht Jemand von Euch bei RTL das rosa Vieh mit der langen Nase? Oh man hasste ich das Vieh als Kind!


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 15:29
@BackToLife
Karlchen meinst du :D Den fand ich nicht sooo unheimlich, aber den hab ich auch nur selten gesehen, weil wir selber kein RTL hatten.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 15:29
Ich hatte erst vor Einbrechern Angst, später dann, nachdem ich so eine komische Sendung im TV gesehen habe ( war mit 6 oder 7 ) über Insekten, welche zu Hause lauern hatte ich irgendwie Angst vor Insekten :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 15:30
@enigma1441



Von dem bekam ich auch Alpträume,
aber ich war als Kind sowieso sehr ängstlich...^^


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 15:34
@CthulhusPrison Vor Licht und Liebe und den Lichtarbeitern :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 15:38
ich war als kind mit einem mann im aufzug eingeschlossen, der keine guten absichten hatte.. seit dem hasse ich aufzüge


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 15:58
Ich hab mir oft gern selbst Angst gemacht. *lol* Hab mir vorgestellt, dass ein Einbrecher kommt oder sonst irgendwas im Haus rumwuselt, hab mich schlafend gestellt und ... zZz... zZz... bin wirklich eingepennt. :D War eher so'n angenehmes Gruseln.

Aber so richtig böse Angst hatte ich vor kaum was. Für die meisten Sachen gab's "Notpläne", also bei nem Einbrecher so tun, als ob man schläft, wenn einen jemand aus nem Auto raus anquatscht und die Tür aufreißen will, Hilfe schreien und zum nächsten Haus rennen... Was das alles im Ernstfall gebracht hätte - man weiß es nicht, aber war beruhigend und daher ne ganz gute Idee von den Großen. ^^ Für mich jedenfalls, vielleicht hätte es einigen Kindern erst recht Angst gemacht, denk ich mir manchmal. Bestimmt kein Patentrezept.

Was mich mal um den Schlaf gebracht hat, war der Film "My Girl - Meine erste Liebe". Hatte nichts mit Angst zu tun, aber die Szene, in der der Bub da tot im Sarg lag und seine Freundin meinte, man solle ihm doch seine Brille aufsetzen, er könne nichts sehen und sein Gesicht tue ihm weh... FURCHTBAR für mich damals, die Nacht war gelaufen. o.O


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 16:13
Auch Angst hatte ich ,als ich bei meiner Oma geschlafen hab.
Wenn sie das Licht ausmachte,war es immer stockdunkel und man sah wirklich gar nichts mehr.
Ich hatte dann immer Angst, blind geworden zu sein^^


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.04.2012 um 16:18
@IvoryTower
Wer oder was ist denn ein Traumfresserchen? :)
@BackToLife
@enigma1441
Also, ich kann das nachvollziehen mit den Puppen der Sesamstraße. Ich glaub vor den Fraggles hab ich mich zumindest teilweise auch mal etwas gegruselt. :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.04.2012 um 16:19
@Türkis
das könnte vielleicht an diesem Uncanny-Valley-Effekt liegen, hab ich überlegt.

Wikipedia: Uncanny Valley


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.04.2012 um 16:26
Prinzessinnen, blöde behinderte Prinzessinnen.

Und das alles wegen dem einem Traum.. :D
Ich war in einem dunklem, aber mit Licht erhelltem Raum.
Im Raum waren nur eine Prinzessin im typischem Prinzessinnenkleid.

disney-prinzessinnen-1

Sie hat immer so blöde gelacht, richtig böse und gruselig.
Also für den damaligen Jib. :D
Ich hab sie dann immer in den Bauch gehauen und getreten.
Sie hat immer weiter gelacht, anscheinend um mich zu provozieren.

...
Heute nenne Ich meine Lieblinge Prinzessin.
Ob Ich jene unbewusst hasse..? :D :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.04.2012 um 16:38
@Türkis
Kennst Du nicht das Buch "das Traumfresserchen" von Michael Ende ?
Das haben wir früher im Puppentheater angeschaut und ich hatte auch das Buch dazu zu Weihnachten bekommen...aber ich hatte total Angst vor dem Ding...
Es sollte die bösen Träume von den Kindern fressen,dabei habe ich erst davon böse Träume bekommen^^
Mit diesem Spruch können Kinder das Traumfresserchen rufen:
Traumfresserchen, Traumfresserchen!
Komm mit dem Hornmesserchen!
Komm mit dem Glasgäbelchen!
Sperr auf dein Schnapp-Schnäbelchen!
Träume, die schrecken das Kind,
die lass dir schmecken geschwind!
Aber die schönen, die guten sind mein,
drum lass sie sein!
Traumfresserchen, Traumfresserchen, dich lad ich ein!
Uah *grusel*

Und dabei sah das Viech auch noch so gruselig aus...


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.04.2012 um 16:41
@IvoryTower
Danke für die Aufklärung, das sagte mir tatsächlich bisher nichts. :)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.04.2012 um 16:42
Das ich blind werden kann ...

dann muhaa:P:--> da gab es eine Pinocchio Serie , die hatte alle Eselsohren und ich war bei meinen Großeltern und die durften mich dann heimfahren weil ich gedacht habe das Ihnen auch Eselsohren wachsen :)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.04.2012 um 16:43
@Türkis
Kein Problem - ich hab nur sogar heute noch Angst ,danach zu googeln :|


melden
nlt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

16.04.2012 um 18:37
Definitiv vor Porzellanpuppen!
Besonders vor denen, deren Augen eingedrückt waren. -schauder-

Leider hatte Mutter eine ganze Vitrine voller Porzellanpuppen.
Abends hab' ich mich erst recht nicht in der Nähe dieser Vitrine getraut. :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

21.05.2012 um 17:09
vor mir selbst,weil ich keine angst hatte.


Anzeige

melden