Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausamkeiten mancher Kulturen

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:08
@blutfeder
RICHTIG!
Eine ausführliche Erklärung zu dem was ich meine.
Danke.

@KleineSchwalbe
Bist du Mutter?
Wenn ja was macht dich richtig stolz?
Wenn dein Kind mal Politiker wird?
Wenn es Arzt wird der Leben rettet?
JA?
Früher gabs sowas aber nicht und das beste was man werden konnte ist Gottes Opfer.

Anzeige
melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:09
@KleineSchwalbe
aber wer sagt, das die liebe so ausgelegt war, vielleicht wollte die mutte dadurch ihrem kind die leiden des lebens ersparen und es an einen besseren ort schicken, genau wie die Teutonischen frauen, erst ihre kinder töteten und sich dann an ihren eigenen Zöpfen erhängten nur um nicht den Römern in die Hände zu fallen

oder denkt mal an Jim Jones, mit seiner zyonkali-limo, die eltern haben gesehen das die anderen starben und ihren kindern trotzdem die limo gegeben, um sie zu schützen


1x zitiertmelden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:10
@KleineSchwalbe
Zitat von KleineSchwalbeKleineSchwalbe schrieb:Aber ist die Liebe eine Mutter nicht stärker, als der Glaube an einen Gott?
Frag das mal eine Zeugin Jehovas die ihrem Kind eine dringend benötigte Bluttransfusion verweigert.

@CthulhusPrison
Ich dämonisiere die Kirche nicht, ich bin immer noch auf der Suche nach der friedvollen Kultur.


1x zitiertmelden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:11
@Jinana
danke aber da sgedankenmodell ahbe ich aus Tolkiens "Die Kinder Hurins" übernommen und wende es auch an


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:12
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich dämonisiere die Kirche nicht, ich bin immer noch auf der Suche nach der friedvollen Kultur.
Die wirst du nicht finden weil der Mensch nicht friedvoll ist.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:12
Zitat von KleineSchwalbeKleineSchwalbe schrieb:Aber kann ein Mensch sich so "ausklinken" und für einen Gott solch grausiges Ritual vollziehen?
Im Namen Gottes kann ein Mensch ALLES tun. In diesem Faellen gilt einfach, dass das wohl vieler dem Wohl eines einzigen ueberzuordnen sind.

Die Leute kannten es nicht anders!

Schau Dir doch mal die Roemer an, wie wir heute ins Kino gehen sind die ins Kollosseum um zu sehen wie Gefangene von wilden Tieren zerrissen wurden.

Menschen MOEGEN Grausamkeiten! Warum werden wohl heute Filme wie "Saw" oder "Hostel" so erfolgreich?


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:14
@Alarmi
Das ist der natürliche durst nach blut, jeder von uns der einen autounfall sieht will wegsehen weil eine Saite in ihm berührt wird, die er unterdrückt

Alle horrorfilkiller, Zombies, Aliens oder was auch immer sind nur die moderne, erwachsene version vom großen bösen wolf


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:15
@blutfeder
Richtig. Die Azteken sind gar nicht so verschieden von der heutigen Kultur, was Grausamkeit angeht.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:17
@Alarmi
Richtig!
Die heutige Kultur wird nur moralisch dazu gezwungen Mitleid und ähnliches zu fühlen.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:21
@KleineSchwalbe
Du solltest auch bedenken das die Opferungen notwendig waren um das weiterbestehen der Welt zu sichern. Und welches Opfer kann denn größer sein? Zumal es ja auch ihre eigene Götter vorgemacht haben. Sie opferten auch Blut um die Sonne am Leben zu erhalten. Aber es waren ja auch überwiegend Opfer anderer Stämme.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:21
Die Menschen dienen ihren selbst erschaffenen Götzen, auch heute noch.
Den Maya kann man zu gute halten, dass sie bei weitem nicht über das Wissen verfügten, was wir heute haben.
Und immer noch wird im Namen irgendeines Gottes oder Götzen getötet, jeden Tag.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:40
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:oder denkt mal an Jim Jones, mit seiner zyonkali-limo, die eltern haben gesehen das die anderen starben und ihren kindern trotzdem die limo gegeben, um sie zu schützen
Schützen? Vor was denn? Gestorben wären sie so oder so. Die meisten nahmen es aus Angst ein oder wurden dazu gezwungen.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:42
@CthulhusPrison
vor der angeblichen bedrohung durch die US-Amerikanische regierung

klar haben es einige aus angst oder unter zwang genommen, aber viele, haben es freiwillig geschluckt


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:44
@blutfeder
Soweit ich weiss wurde die grosse Mehrzahl mit vorgehaltener Waffe gezwungen! Ich persoenlich haette wohl eine Kugel im Kopf Zyankali vorgezogen, aber gut.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:45
@blutfeder
Nein die meisten wurden gezwungen. Das war wie ein Gefangen-Lager. Glaube nicht das sich jemand wegen der amerikanischen regierung geopfert hätte.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 10:56
ich sehe mir heute abend nochmal die doku darüber an die ich zu hause habe, dann revidiere ich vielelicht meine aussage zu jim jones


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 11:08
@blutfeder
Mach das. Kommt aber drauf an wie alt die ist...


melden
KleineSchwalbe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 11:14
Ihr habt recht....Eigentlich gibt es kaum Unterschiede zur heutigen Zeit. Es regiert immer noch Gewalt und es fließt Blut.
Eigentlich hätte ich es gleich wissen müssen.

Verstehen muss ich es trotzdem nicht....


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 11:15
@KleineSchwalbe
Nene, das Verstehen fällt da schon aus ^^
Ich zB verstehe nicht wie Leute blind und rosarot rumlaufen können und immer noch predigen das alles toll und super und das Leben einsame Spitze ist =D


melden
KleineSchwalbe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 11:22
Nein, das Leben ist nicht rosarot und spitze.
Jeden tag muss man kämpfen und immer wieder muss man Enttäuschungen hinnehmen...

naja, nicht alle Menschen sind grausam und bei mir zuhause fließt kein Blut. Es gibt noch Menschen, die sowas wie Mitleid und Liebe empfinden. Und das ist gut so.


Anzeige

1x zitiertmelden