Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausamkeiten mancher Kulturen

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:28
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: mit jeden Volk, dass sie übernommen haben, haben sie auch deren Götter auch mit übernommen
Damit waren sie immerhin grosszuegiger als die Christen! :)

Anzeige
melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:30
@Alarmi

:D Stimmt - Waren auch was besonderes - die Akzteten


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:30
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber Halluzinationen von Heiligen und dem lieben Gott zu haben wuerde auch ich als krankhaft einstufen.
Das ist in der Tat etwas anderes, ich denke das hat auch immer etwas mit der Person, die die Religion ausübt, selbst zu tun.
Ich habe mal vor längerer Zeit etwas von buddhistischen Mönchen gehört, die ganze Nächte nur in einer Robe bekleidet draußen im eiskalten Winter schlafend verbracht haben. Niemand von ihnen hatte Erfrierungen oder irgendwelche Anzeichen einer Erkältung.


1x zitiertmelden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:34
Pol Pot soll buddhistischer Mönch gewesen sein.
Die Religion hat ihn nicht daran gehindert 2.000.000 Landsleute ermorden zu lassen.
Es ist der Faktor Mensch, der sich nie ausblenden lässt.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:37
Alle die hier reden von wegen sie haben Mitleid, tragen Verantwortung und wissen was Gut und was Böse ist.
Alle komplett die die alles positiv sehen und von sich sagen das sie niemals grausam sein KÖNNEN.
Euch würde ich gerne mal mit Macht und Geld sehen und DANN mal sehen was ihr daraus macht ^^
tralala


1x zitiertmelden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Anzeichen einer Erkältung
Eine Erkaeltung wird ja auch nachweislich nicht durch Kaelte verursacht. ;)


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:40
@Jinana
Und was wäre dann wenn wir auch mit Macht und Geld nicht grausam wären?


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:41
@Spöckenkieke
xD
Was wäre wenn Schweine fliegen könnten?
Vögel Deutsch sprechen lernen.
Babys bei der Geburt schon laufen, sprechen und lesen können? ^^

Sachen der Unmöglichkeit.


1x zitiertmelden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:42
@emanon
Schauen wir mal in den östlichen Raum zu den Muslimen. Radikalisierung, Fanatismus und Falschauslegung sind mM die Gründe für solche Verbrechen. Der Faktor Mensch ist immer das ausschlaggebenste, die Einstellung zu anderem Leben, die Aktzeptanz/Ignoranz des Leids sind dabei immernoch die aktuellste Punkte. Die eigene Einstellung gegenüber solchen Verbrechen sollte man überprüfen, der Geist sollte geschult werden, diese Dinge intuitiv wahrzunehmen.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:44
Zitat von JinanaJinana schrieb: Sachen der Unmöglichkeit.
Das heißt du schließt es von forneherein aus weil es nicht in dein Weltbild passt?


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:46
@Spöckenkieke
Ich schliess es von vornherein aus weil es doch ständig wirklich passiert.
Gib einen Menschen Macht und Geld. Er wird es ausnutzen und zu seinen Zweck verwenden.
Klar kommt irgendwann das schlechte Gewissen udn wir bauen vl mal ein Tierschutzheim.
Dann lassen wir uns hoch feiern und versuchen weiter aus jedem Winkel mehr Macht und Geld rauszuzutzeln.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:46
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Euch würde ich gerne mal mit Macht und Geld sehen und DANN mal sehen was ihr daraus macht ^^ tralala
Was man damit macht kommt auch wieder auf die Erziehung an und was man für ein Verhältnis zu diesen Sachen hat. Bei den dutzenden antiken römischen Kaiser war das alles vorhanden. Und im Ergebnis hat sich das ausgeglichen. Nicht diese Sachen machen den Menschen grausam sondern der Charakter oder seine Intelligenz. Diese Sachen können aber verstärken.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:52
@CthulhusPrison
Man kann die frühere Zeit nicht mit der heutigen Vergleichen.
Unterscheiden wir das nicht schon ganze Zeit hier?
Hatten die Römer "Probleme" wie wir?
Klar kommt es auf Charakter und Intelligenz an. Aber im grossen Sinne nur WIE es dann geschieht.
Heutzutage haben die Menschen viel Belanglosere Probleme wie früher.
Da fürchtete man sich noch ob das eigene Kind eine nun harmlose Grippe überlebt.
Heutzutage ist es nur die Moral die ein Menschenleben SO wertvoll macht.


1x zitiertmelden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 12:58
Zitat von JinanaJinana schrieb: Hatten die Römer "Probleme" wie wir?
Erschrekender Weise, Ja.

Allerdings haben wir in heutiger Zeit ganz andere Möglichkeiten Moralvorstellungen auszuleben. Die Moral der Nächstenliebe ist heute kein Zeichen von Schwäche mehr.

Und für jedes Beispiel von Korruption und Machtmissbrauch wird es auch das Gegenteil geben man darf nur seine Augen nicht vor der Realität verschließen.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 13:05
@Spöckenkieke
Also denkst du das es sich im Endeffekt genau ausgleicht?
Auf 1000 "böse kommen 1000 "gute"? (mal mehr mal weniger)
Dann hät ich gerne einen Ausgleich zu den Machenschaften der Politiker. (Rede nun von Österreich, Deutschland kenne ich mich nicht aus)
Dieses unnötige Tiersterben. (Finde es auch grausam einfach nur zuzusehen oder sogar wegzusehen)
Und weil euch Menschen ja so heilig sind.....dieses unnötige Menschensterben.

Es gibt viel mehr Menschen die Tiere qualvoll töten als sie zu retten.
Es gibt viel mehr Kriege, Mörder, Vergewaltiger und alles was Menschen schadet als die die helfen.

Also sag mir bitte genau was "die Augen vor der Realität verschliessen" bedeutet.


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 13:21
Das ist Vergangenheit. Schaut lieber mal, was sogenannte "Kulturen" heute mit Tieren anstellen, Shark Finning sei da genannt, oder Pelztieren lebendig das Fell abziehen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

@Jinana

Gut gesagt. Diejenigen, die zu viel Geld nicht verdirbt, muss man mit der Lupe suchen.


1x zitiertmelden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 13:30
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Diejenigen, die zu viel Geld nicht verdirbt, muss man mit der Lupe suchen.
So? Dann nenn mir doch mal aus dem Stehgreif 10 Namen welche Geld verdorben haben und was sie gemacht haben, das sie verdorben hat?... Ich glaube dir fallen keine 10 Namen ein...


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 13:39
@Jinana

Geld ist nicht das wichtige, die macht korrumpiert einen sehr schnell
Meint ihr die ganzen Sadistischen KZ-Aufseher die die Gefangenen nur zum Spass umgebracht ahben(außerhalb der massenvernichtung, beim arbeitseinsatz zum beispiel) wären auch so rumgelaufen und hätten gemordet? nein die macht Korrumpiert

Hätte ich weltliche allmacht, also ich befehle und ejder gehorch, dann würde ich die erdbevölkerung erstmal dezimieren, das mehr platz und mehr ressourcen für jeden einzellnen da sind. klingt nett oder?
Grausamkeit würde für mich alltäglich werden bis ich irgendwann wie Mr. Burns in der Halloweenfolge von den Simpsons einfachmal auf Menschenjagd gehe, weil wer würde mich zur rechenschaft ziehen.
Nein das heißt nicht das ich jetzt schon mit dem gedanken spiele, aber irgendwann wäre ich was das angeht völlig enthemmt

Dir würde das bestimmt auch so gehen


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 13:41
Zitat von JinanaJinana schrieb: Also sag mir bitte genau was "die Augen vor der Realität verschliessen" bedeutet.
In deinem Fall nicht immer nur das Schlechte sehen. Es gibt immer beide Seiten und die Grautöne dazwischen.
Und ich denke nicht, dass es so viele Menschen gibt, die Tiere qualvoll töten. In heutiger Zeit werden Tiere vor dem Schlachten sogar betäubt, ich bin in einem moslemischen Land aufgewachsen, da wurden die Tiere ausbluten gelassen. Trotzdem hat dieses Fleisch wiederun Leben gerettet. In diesem Sinne ist das Opfer des Tieres als Lebensgrundlage für hungernde Menschen zuvsehen.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 13:46
Zitat von JinanaJinana schrieb:Es gibt viel mehr Kriege, Mörder, Vergewaltiger und alles was Menschen schadet als die die helfen
Na, also dafuer, dass das so ist, dafuer sind noch relativ wenige Menschen in Gefaengnissen und relativ viele draussen, oder findest Du nicht?


Anzeige

melden