Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grausamkeiten mancher Kulturen

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 13:57
@blutfeder
Ich sprach auch von Macht und Geld =)
Ohne Geld kommt man mit Macht nicht sehr weit.
Und ohne Macht bringt einem alles Geld nichts. (naja kaum was)

@Spöckenkieke
xDDD tut mir leid aber gerade ich sehe mir alles genau an ^^
wer redet hier vom schlachten?
Du! ich nicht....
Mensch braucht vl ich sag jetz mal 4 Sorten Fleisch zum überleben (Würd nicht 1 reichen?)
Aber warum Wale? Haie? Tiger? Löwen? Hunde in Vergasungsanlagen?
DAVON rede ich, nicht von den Tieren die extra dafür gezüchtet werden.
Also würdest du überleben wenn diese Tiere überleben würden?
Ich denke JA.
Also denk doch etwas weiter als schlachten.

@Alarmi
Wie viele Menschen sind in Kriegen beteiligt?
Wie viele Menschen ist es eigentlich egal was auf der Welt passiert? (auch grausam)
Und wie viele Menschen HELFEN wirklich?
und wieviel weiss man eigentlich wirlich?

Anzeige
melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 13:59
das schächten finde ich persönlich nicht so schlimm, wir schlachten unsere schafe und hasen auch, aber die werden vorher immer mit einem Bolzenschussapparat betäubt


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 14:00
@blutfeder
Das ist "ok"
Aber es gibt immer noch Länder wo das Schlachtvieh nicht betäubt wird.....
=(


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 14:04
@Jinana
Dann dreh das doch mal rum und frag, wieviele Menschen Aerzte sind, wieviele Menschen ehrenamtlich taetig sind, wieviele Menschen helfen? Ich denke, Du wuerdest tatsaechlich auf eine ausgewogene Zahl kommen!

Uebrigens: nicht jeder, der in einem Krieg beteiligt ist, ist automatisch ein grausamer Mensch!


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 14:07
@Alarmi
Ich sagte nicht grausamer Mensch. Ich sagte Krieg ist grausam. und wie viele Menschen beteiligt sind die ja gewissermassen gezwungen werden. Also sind die die zwingen und nicht im Krieg sind ja auch Schuld. Also grausame Situation.

._.
Denk ihr wirklich so einfach?
LOGISCH das ich das auch frage nur bei näherem betrachten würde ich niemals auf eine ausgewogene Anzahl kommen.


1x zitiertmelden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 14:08
Zitat von JinanaJinana schrieb:bei näherem betrachten würde ich niemals auf eine ausgewogene Anzahl kommen.
Das ist Dein rein subjektives Empfinden. Aber ob da Realitaet dahintersteckt wage ich nun doch zu bezweifeln.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 14:11
@Alarmi
Naja könnte ich nun von dir auch behaupten nicht wahr?

Kriege sind grausam - wie viele Menschen sind beteiligt?
Wegsehen ist grausam - wie viele Menschen tun das?
Helfen ist gut - wie viele Menschen tun das? (Nicht nur Ärzte)

Also vom rein objektiven her, ist Nr3 sicherlich nicht so gross wie beide anderen Punkte zusammen o.O


1x zitiertmelden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 14:13
Zitat von JinanaJinana schrieb:Also vom rein objektiven her, ist Nr3 sicherlich nicht so gross wie beide anderen Punkte zusammen o.O
Glaube ich nicht. Aber wie gesagt, ist auch nur mein Empfinden. :)

Ich meine nur, dafuer, dass es soooo viele schlimme Menschen gibt, geht es ziemlich vielen Menschen ziemlich gut.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 14:19
@Alarmi
^^ Doch gut das du ne eigene Meinung hast =D

Von diesen Menschen dennen es gut geht wie viele gibt es da die sich über nichts erkundigen?
Ich kenne soviele Leute die nicht mal imstande sind halbwegs zu erklären warum sie welche PArtei wählen....
Aber sie wählen doch egal wenn und warum ne =/
Ich nenn sie mal ganz gemein und nicht ganz richtig "Die Blinden"

Dann die die sich etwas einreden was nicht ist, so einen hab ich gegenüber von mir sitzen. Der meint noch immer das alle 100 Techniker extra 1h Freizeit opfern nur damit er gute Pläne bekommt....nach Monaten glaubt er immernoch das es IRGENDWANN so sein wird....
Ich nenn es mal "Rosa-Seher"

Dann noch die die es wissen und wegsehen und einfach alles vorgaukeln und sich nichts sagen trauen oder es ihnen egal ist.
hmm..."Die Wegseher"

Diese 3 Typen gehören doch eig auch zu dennen, dennen es gut geht aber wirklich helfen tut es so niemanden oder?
Das meinte ich damit, also keine Helfermenschen sondern teilweise grausam. (wie "die Wegseher")


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 14:20
@Jinana,

Ich denke aktiv grausam sind die wenigsten menschen, das schlimmste finde ich die passive grausamkeit, die die augen davor verschliessen und wegsehen.

ich denke aber es gibt mehr gute menschen als wirklich böse, so schlecht ist unsere welt nun doch auch nicht sonst wäre es nie zu den errungenschaften gekommen die wir haben.

wenn die mehrheit der menschen auf die anderen spucken würden würden wir nichts auf die reihe kriegen und immer noch in irgendwelchen höhlen hausen, wir sind auf ein mitteinander angewiesen und das gerade in unserer heutigen zeit die so vernetzt ist.

Ich glaube auch nicht das mitleid und hilfsbereitschaft etwas neues sind, ich denke schon zu neandertaler zeiten gab es das, sonst hätten wir uns nie so weit entwickelm können.
früher war das vielleicht eher lokal begrenzt, da hats vielleicht nicht interessiert wenn zwei täler weiter eine hungersnot ausgebrochen ist, aber es hat wohl immer jemanden interessiert wenn jemand aus der gemeinschaft erkrankt oder verletzt wurde.

noch ein beispiel, es gab wohl noch nie so viele haustiere wie in der heutigen zeit, auch ein zeichen das wir doch nicht alle so grausam und verkommen sind wie es manche gerne denken.
klar wir sind im grunde wilde tiere, aber sinnlos einfach mal den nachbarn umnieten, das tun doch die wenigsten menschen.


2x zitiertmelden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 14:21
@Jinana
Helfer sind nicht nur Weltveraenderer! Helfer sind auch die, die einer alten Frau aus dem Bus helfen, die eine Einkaufstasche nach Hause tragen. Das sind kleine Dinge, aber in meinen Augen zaehlen die auch!


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 14:31
In irgend nem scheiss Dschungel ganz ohne Entertainment kommt man halt nach ner Zeit auf blöde Ideen.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 14:32
@Alarmi
Jaaa in meinem auch o.O
Aber nun ist es so dass... ich nimm mal mich her:
Ich helfe alten Leuten sehr gerne. Die freuen sich masslos über jede Hilfe. Ein schönes Gefühl.
Ich helfe Tieren sogut ich kann bei allem was mir einfällt und ich in meiner Lage tun kann.
Muss aber gestehen das ich leicht eine Abneigung hege Menschen richtig zu helfen. Also Kinderheimen und insb so Spendeaktionen wie vor Jahren nach Haiti.
Die bekamen so viel Geld das sie das Land vergolden lassen könnten aber dennoch wurden Operationen ohne Narkose durchgeführt und Hunger hatten alle.
Hmmmmm.....wo waren die Millionen von Dollar?
Also wird es "Gutes" fürs "Böse" verwendet =( was ich persönlich wieder mies von dennen finde die sich das Geld einstecken.

@clutys
Ich versuche zu zitieren mach ich nie also falls es schief geht tut mir das sehr leid ^^
Zitat von clutysclutys schrieb:Ich denke aktiv grausam sind die wenigsten menschen, das schlimmste finde ich die passive grausamkeit, die die augen davor verschliessen und wegsehen.
Genau das meine ich zum Großteil, Die Wegseher und Ausnutzer =(
Zitat von clutysclutys schrieb:wenn die mehrheit der menschen auf die anderen spucken würden würden wir nichts auf die reihe kriegen und immer noch in irgendwelchen höhlen hausen, wir sind auf ein mitteinander angewiesen und das gerade in unserer heutigen zeit die so vernetzt ist.
Falls sie nicht spuken würden dann wäre die Welt überall halbwegs gleich entwickelt. Und es gibt ja noch mehr als genug Länder die in "Höhlen" hausen müssen, Büschen etc. Wildnis halt aber dennoch Hilfe für Fortschritt annehmen
Zitat von clutysclutys schrieb:Ich glaube auch nicht das mitleid und hilfsbereitschaft etwas neues sind, ich denke schon zu neandertaler zeiten gab es das
Ich sagte nicht das es das nicht fürher schon gab, heute ist es großteils einfach nur die Moral die einen dazu "zwingt" Mitleid zu haben.
Hört man den nicht immer im Radio "Das Land ist erschüttert und traurig"....
Ok ich lass mir die Leute in der Umgebung einreden aber doch nicht Millionen von Menschen ._.
Ich sehe niemanden auf der Strasse der "erschüttert" ist.
Zitat von clutysclutys schrieb:noch ein beispiel, es gab wohl noch nie so viele haustiere wie in der heutigen zeit, auch ein zeichen das wir doch nicht alle so grausam und verkommen sind wie es manche gerne denken.
Wie viel dieser Haustiere werden Artgerecht gehalten?
Ich hab selber sehr viele Haustiere und es ist mir klar das es nicht so ist wie in der Freiheit nur muss man auf dieses Tier eingehen und wirklich schauen was es braucht.
Ich habe eine Malamute zu Hause, ein Schlittenhund. Man merkt das sie das auch braucht, deshalb hab ich mich bei so einen Club angemeldet und versuche ihr das zu geben.
Klar gibt es genug Leute die Tiere aufnehmen weil sie nicht mehr in der Wildnis überleben können aber davon rede ich nicht ^^ das ist ok so

;__; man man man viel zu viel Text


1x zitiertmelden
melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 14:48
nochmal zum schlachten zurück, schächten, also durchtrennen beider halsschlagadern und der luftröhre ist eine der schnellsten udn schmerzfreiesten merthoden überhaupt zu schlachten, da das tier schon nach kurzer zeit an einem schock der sofort eintritt in ohnmachtfällt, da das hirn nichmehr versorgt wird


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 15:00
@Jinana,
Zitat von JinanaJinana schrieb:Falls sie nicht spuken würden dann wäre die Welt überall halbwegs gleich entwickelt. Und es gibt ja noch mehr als genug Länder die in "Höhlen" hausen müssen, Büschen etc. Wildnis halt aber dennoch Hilfe für Fortschritt annehmen
Die welt ist halbwegs gleich entwickelt, es gibt beinahe in jedem land internet, tv, strassen, öv usw.
wir bewegen uns je länger je mehr auf das gleiche niveau, die länder die man heute "schwellenländer" nennt waren noch vor 20 jahren "drittweltländer".
es gibt also durchaus eine entwicklung des menschen ins positive, falls man diese oben genannten errungenschaften den als positiv ansieht.
auch in einer höhle oder im busch lässt es sich glücklich leben.....
TIch sagte nicht das es das nicht fürher schon gab, heute ist es großteils einfach nur die Moral die einen dazu "zwingt" Mitleid zu haben.
Hört man den nicht immer im Radio "Das Land ist erschüttert und traurig"....
Ok ich lass mir die Leute in der Umgebung einreden aber doch nicht Millionen von Menschen ._.
Ich sehe niemanden auf der Strasse der "erschüttert" ist.
Das sehe ich auch so und empfinde das als geheucheltes medien mittleid, man wird beinahe gezwungen erschüttert zu sein, oder wenigstens so zu tun, ansonsten gilt man schnell mal als gefühlskalt und grausam.
aber grundsätzlich ist es mir egal wenn irgendwo in der welt ein dorf von einem erdrutsch begraben wird.
nicht egal ist es mir wenn menschen die mir was bedeuten davon betroffen sind, das klingt jetzt auch grausam aber ich denke so ist unsere natur und das ist auch richtig so.
wenn wir jedesmal echt erschüttert wären wenn irgendwo sowas passiert, wären wir doch nur noch erschüttert und könnten gar nicht mehr leben.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wie viel dieser Haustiere werden Artgerecht gehalten?
Ich hab selber sehr viele Haustiere und es ist mir klar das es nicht so ist wie in der Freiheit nur muss man auf dieses Tier eingehen und wirklich schauen was es braucht.
Ich habe eine Malamute zu Hause, ein Schlittenhund. Man merkt das sie das auch braucht, deshalb hab ich mich bei so einen Club angemeldet und versuche ihr das zu geben.
Klar gibt es genug Leute die Tiere aufnehmen weil sie nicht mehr in der Wildnis überleben können aber davon rede ich nicht ^^ das ist ok so
Auch da hast du recht, aber ich denke das zeigt im grossen und ganzen auch das der mensch zu selbstlosen und uneigenützigem verhalten fähig ist, ja das es sogar einen grossen teil des menschlichen charakters ausmacht.
wir sind fähig uns sogar um nicht artverwandte lebewesen sorgen zu machen, wir sind fähig uneigenützig irgendwelche lebewesen aufzunehmen und uns um sie zu kümmern, nicht alle im gleichen ausmass, aber wir haben alle die veranlagung dazu.

der mensch hat eine grausame ader in sich, keine frage, aber er hat auch das gute in sich, leider ist es halt so das es einfacher ist ein arsch zu sein als ein guter mensch.
gut zu sein bedeutet mehr arbeit, der oma über die strasse zu helfen, oder einer mutter mit dem kinderwagen zu helfen bedeutet zeit zu investieren, eine art "arbeit" zu leisten.
ist doch viel einfacher und bequemer die olle alte selber über die strasse latschen zu lassen, oder bei der mutter zu denken. "ich hab ihr das kind ja nicht gemacht, soll sie sich doch selber helfen"


1x zitiertmelden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 15:08
@clutys
Zitat von clutysclutys schrieb:die länder die man heute "schwellenländer" nennt waren noch vor 20 jahren "drittweltländer".
Sich das es nicht nur ein neues Wort dafür ist ^^ Ich rede auch NIE von 100% bitte nicht vergessen ^^
Zitat von clutysclutys schrieb:aber grundsätzlich ist es mir egal wenn irgendwo in der welt ein dorf von einem erdrutsch begraben wird.
Öh richtig.
Mir ist es auch egal wenn diese Juden in Toulous erschossen wurden. Mir ist das Motiv egal von ihm. Ehm ich kann jetzt tief getroffen sein aber was bringt es?
Ja es hört sich grausam und egoistisch an aber auch realistisch.
Zitat von clutysclutys schrieb:leider ist es halt so das es einfacher ist ein arsch zu sein als ein guter mensch.
GENAU das will ich ganze Zeit damit sagen. Und weil sich viel zu viele so bequem sind ist es zum Großteil so. Nicht 100% hab ich nie gesagt.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 15:42
@Jinana,

keine ahnung wie ein drittweltland zu einem schwellenland wird, ich denke das hat was mit dem verdienst und der entwicklung der bevölkerung zu tun.

ah was ich noch vergessen hab zu erwähnen.
ich hab letzthin mal ein video gesehen, da strandeten etwa 20 delphine, die meisten menschen die am strand waren und das gesehen haben sind sofort losgerannt und haben alle delphine innert minuten wieder ins wasser gezogen.
das war so eine aktion bei der ich denke," so verkommen sind wir doch gar nicht"

zu den 100% ich ging schon davon aus das du der meinung bist das der mensch an und für sich ein schlechtes wesen ist.
klar nicht zu 100% aber so in etwa zu 80% ;)
ich denke da eher das zwei drittel eigentlich gute menschen sind, nur vergessen sie es manchmal....


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 15:48
@clutys
Man kann die die wegsehen ja nicht als schlecht bezeichnen sondern eher als....dumm.
Wirklich böse sind nicht sehr viele, aber wirklich gut auch nicht.
Das mit den Delphinen ist toll =) aber nun könnte ich wieder sagen wie viele werden grundlos abgeschlachtet? >.<

Ich denke trotzdem das es dem Planeten sowie der Natur viel besser ohne Menschen gehen würde.


melden

Grausamkeiten mancher Kulturen

29.03.2012 um 15:54
Würde gerne mal wissen wieviele hier auch was für die Umwelt und für Tiere TUN. Wahrscheinloch keiner. Keiner ist hier bei greenpeace. Oxfam, Rettet die Wale ect, spendet Geld an ähnliche Einrichtungen oder hilft aktiv mit.

Sich darüber beschweren ist einfach aber dann nicht zu handeln ist auch nicht besser. Man lehnt sich lieber zurück, schält die Glotze an, beschwert sich ein wenig und am nächsten Tag ist alles vergessen und der Alltag hat wieder die Oberhand. Schon genug davon gesehen die schockiert waren und Taten versprochen haben und dann wars nur heiße Luft...Solche Leute brauchen sich auch nicht aufregen...


Anzeige

melden