Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Mensch böse?

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Böse
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 12:41
Es kommt darauf an wofür man sich entscheidet !


melden
Anzeige

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 12:41
Eben das meine ich @pad


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 12:43
@james1983

Nein wir sind nicht nur Tiere, wir sind schlimmer als Tiere. Ich habe noch nie gehört das Tier „bewusst“ andere Artgenossen quälen, wenn gleich das Tierreich grausam sein kann.
Ich habe das Video nicht ganz angeschaut. Wer es wissen will, findet viele Beispiele die aufzeigen das Menschen zu noch schlimmeren Taten fähig sind. Die gleichen Fähigkeiten die uns zu Liebe und Mitleid befähigen, befähigen uns auch zu Hass und Grausamkeit.
Grausamste Folter und brutale Gräueltaten gab es schon immer (Mittelalter, Krieg), die Schauplätze haben sich geändert aber die Menschen nicht.
Ich denke durch Veränderung der Schwerpunkte unserer Werte als Gesellschaft, kann einiges verändert werden, aber leider sind wir noch weit davon entfernt.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern, was diesen genauso wenig hilft wie Todesstrafe für die Täter, Hass oder Rache.

Zonara


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 13:24
Zonara schrieb:Mein Mitgefühl gilt den Opfern, was diesen genauso wenig hilft wie Todesstrafe für die Täter, Hass oder Rache.
Dennoch:
Auch wenn das jetzt eine "böse" Seite an mir zeigt:
Ich finde, man sollte den Tätern das selbe an tun wie das, was ssie ihren Opfern angetan haben.
Wenn das Publik macht, hätte das außerdem eine abschreckendere Wirkung als Gefängnis - denn der Selbsterhaltungstrieb ist ja auch bei Leuten a la "3 guys 1 hammer" gegeben...

Bei solch abartigen Taten bin ich schon für ein Handeln nach dem Motto "Auge um Auge", das gebe ich zu.
Auch wenn mich das keinen deut besser macht, als diese .... Als Menschen möchte ich die gar nicht mehr bezeichnen...


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 14:04
@Rhaenys

Ich finde, man sollte den Tätern das selbe an tun wie das, was ssie ihren Opfern angetan haben.

Dann wirst du auch zum Tier, Täter, Bestie.
Die Kinder des getöteten Mann bringen die jungen Täter, die Eltern der getöteten Täter bringen dafür die Kinder des Opfers um…….. wo soll das hinführen?


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 14:08
jeder würde jeden töten


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 14:08
@Zonara

wie ich schon sagte... Selbst wenn ich dadurch selbst zur Bestie würde, ich bin der Meinung anders kommt man zu nichs.
Ich sag ja nicht wer das machen soll, sondern nur das Leute, die andere zum Spaß foltern, am eigenen Leib erfahren wie sich das anfühlt, und was sie den anderen Menschen angetan haben


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 14:10
erzähl das mal albert fish, der hätte sich gefreut


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 14:24
Rache und Gerechtigkeit sind zwei unterschiedliche Sachen. Wer das nicht weiß hat sich nicht unter Kontrolle.


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 14:27
irgendwann gehörte es mach zusammen
gerecht und gerächt


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 14:29
@Rhaenys
Rhaenys schrieb:Ich sag ja nicht wer das machen soll,
Du propagierst etwas (Rache) und entziehst dich der Verantwortung, dann waren es mal wieder die bösen andern.


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 14:30
@Zonara

ich hab ja nie gesagt das es richtig ist, aber ich bin der Meinung dases Taten gibt die so schlimm sind, das es anders nicht geht.
Ok, es würde mit Sicherheit anders gehen, aber dennoch...


melden

Ist der Mensch böse?

09.04.2012 um 01:46
Die allermeisten Menschen sind grenzwertige Soziopathen, die für einen besseren Parkplatz über Leichen gehen würden; emotional defektive, stets halb schizoide, halb histrionische Kreaturen; pseudologische, heuchlerische Sykophanten; amoralische, triebgesteuerte, egomane Narzissten mit einer unendlich ausgeprägten Fähigkeit zur Autosuggestion, die es ihnen gestattet, ihr Verhalten von jedweder Schuld zu befreien und stets zu rationalisieren.
Der Mensch an sich ist das personifizierte Böse.


melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

09.04.2012 um 01:50
Das bemerkenswerteste ist doch. Dass der Mensch diese Frage nicht durch sein Handeln beantwortet, sondern durch seine eigene Kreation von moralischen Werten. Was immer wir als Moral definieren, entstammt unserer ideellen Feder.


melden

Ist der Mensch böse?

09.04.2012 um 02:57
ja. meiner meinung nach sind menschen schlecht.


melden

Ist der Mensch böse?

09.04.2012 um 05:37
Ich bin der Überzeugung, das selbst in den nettesten und friedlichsten Menschen was böses
schlummert. Es bedarf nur eines bestimmten Auslösers, damit es an die Oberfläche kommt.


melden

Ist der Mensch böse?

09.04.2012 um 10:11
Die meisten ja, aber es gibt sicher Ausnahmen, die man im alltäglichen Leben finden kann, wenn man nur hinsieht.


melden

Ist der Mensch böse?

09.04.2012 um 10:33
@ A.n.n.y

ja so sehe Ich es auch......jeder hat eine Hemmschwelle, die höher oder nicht vorhanden ist.
Das nur Liebe, kann ohne die erkenntnis von Hass nicht Exestieren.
Stellen wir uns mal eine einseitige Welt vor.... Einmal nur Hass und mal nur Liebe.
wie könnten wir dann das Schöne als schön und Hass als Hass erkennen!?
Die beiden Dinge sind nicht von einander zu trennen.......
Also die Erkenntnis über die beiden umstände lässt uns immer die Wahl Gutes oder Böses zu zun.
So sollte dann auch Gerichtet werden,,,,,, schließlich war die Wahl der Entscheidung auch Frei!!!!!!!!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

09.04.2012 um 10:55
Die meisten User sollten sich am besten in eine Einsiedelei zurückziehen,
da ja ihre Mitmenschen alle von Grund auf böse sind und wer es noch nicht ist,
wird es durch den kleinsten Anstoß.

Der Blödsinn hört sich so an, als ob man als Baby schon böse zur Welt kommt.
Möglicher Weise prägen uns Erfahrungen, aber nicht jede schlechte Erfahrung
muss uns gleich zum Tier machen.

Ich habe in meinem Leben bisher nur einen bösen, von Grund auf schlechten
Menschen kennengelernt und stehe mit dieser Einschätzung nicht allein, also
wird sie wohl richtig sein.

Die, die von vorn herein die meisten ihrer Mitmenschen so abstempeln, wie
@Soldat_Inconnu, schreiben ihre Eigenschaften auch anderen zu und tun mir
wirklich leid.


melden
Anzeige
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

09.04.2012 um 11:07
ich glaube, dass alle menschen böse sind, und wer nicht böse ist, wird es mit der zeit. je länger man lebt umso komischer wird man ;-)

es ist doch so: entweder man ist konsequent oder man lebt ;-)


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt