Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Mensch böse?

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Böse

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:38
@occitania
Ich weiss was du meinst, allerdings misst man hier mit zweierlei Dingen!
Hält jemand meiner Familie eine Knarre auf dem Kopf, würde ich alles tun um es zu verhindern.
Mein Körperlicher Instinkt schaltet auf ,, wehren ,, um!
Wäre ich die Person die eine Knarre auf meine Familie zielt, wäre ich ,, böse ,,!
Und nein, ich hoffe sie würde nicht mehr weiter beten!


melden
Anzeige

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:41
@novaking
Find ich in Ordnung! Wenn du es nicht möchtest, lass es! Hab in mir auch nicht angesehen!


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:45
Wenn die Situation es erfordert kann man über Leben und Tod entscheiden.
Deswegen denke ich, ist der Mensch genau in diesem Moment Richter über sein eigenes Urteil ob er (gerade) Gut oder Böse sein will.


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:53
@purcell

Schöne Worte! Würde ich so stehen lassen!


melden
WastlBastl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 01:04
Naja ich hab da grad irgendwie drüber nachgedacht.

Und ob jetzt da einer mit dem Hammer den Schädel von nem anderen einschlägt oder in Afghanistan n wehrloser Zivilist von ner 30mm Minigun durchlöchert wird macht dann auch kein Unterschied mehr....die ganze Welt ist am Arsch.


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 01:19
@WastlBastl
Es kommt halt drauf an wirds gefilmt oder nicht


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 01:39
@novaking
Wenn es nicht gefilmt wird, ist es genauso schlimm. Sowas darf eigentlich gar nicht passieren.


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 01:42
Ich würde das Pferd an dieser Stelle von hinten aufzäumen.
Irgendwann haben Menschen gelernt das es etwas Böses gibt und etwas Gutes. Wiederum wurde auch das von dem Menschen festgelegt (was ist böse und was eben nicht)
Von Grund auf kennen wir diese Anteile gar nicht. Moral, Ethik etc.
Sicherlich ist eine Art Basis da - zb. auf sein Kind aufzupassen, dass bedingt die Biologie.
Aber böse, was ist also böse? Es gibt kein Böse und Gut.
Es gibt Verstand und Emphatie. Menschen die wenig bei Verstand sind, gelten gemein nicht als sonderlich emphatisch.
Jedoch sind diese Anteile, die das vermeintliche Böse ausmachen in uns allen vorhanden. Warum schauen wir Horrorfilme und Splatter? Nicht weil wir die Dialoge so gelungen finden. Der Mensch hat Lust an dem Verbotenen - siehe Adam und Eva. Eben nur Verstand (Gesundheit) und Emphatie schützen uns vor der Umsetzung...meistens.


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 11:03
Wo gibt es dieses Video?


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 11:16
@nanusia
google, wenn dus nicht findest hast du glück, ich konnts mir auch nur ansehn, weil ich mir eingeredet hab, es wär ne szene aus nem billigen horrorfilm, (ist jetzt nicht beleidigend gemeint gegen das opfer) aber ansonsten hätte ichs nich angucken können,
ich gebe es gerne zu, das video ist heftig, aber nur weil man weis es ist real, und die hatten ihren "spass" daran. es ist eine wirklich sinnlose grausamkeit

@WastlBastl
nein es macht einen unterschied, ich persönlich als bekennender MIsanthrop habe nichts dagegen dass menschen sterben, egal ob durch krankheit, gewalt oder unfälle, nur soll es dann so gehen, wie ich zum beispiel ein Tier schlachte, schnell und so schmerzlos wie möglich


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 11:19
@blutfeder

Nein, habs irgendwie nicht gefunden


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 11:26
blutfeder schrieb:bekennender MIsanthrop
blutfeder schrieb:schnell und so schmerzlos wie möglich
Was'n unschöner Kontrast.


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 11:34
@_Ketzer_
ich seh da keinen kontrst


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 11:36
@blutfeder

Misantrophie = Menschenhass = kein schöner Tod für Menschen :)


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 11:37
oh fuck..ich habs gsehn - bin sprachlos!


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 11:45
@_Ketzer_
auch im hass kann man gnade walten lassen, so einen foltertod würde ich nur leuten zumuten die sich ein recht auf einen schnellen tod nicht verdient haben, wie die drei idioten aus dem video, edmund kemper hat es in meinen augen richtig gemacht, der richter fragte welche strafe er für seine taten angemessen halte und kemper antwortete: "Tod durch folter" denn er war einer der schlimmsten foltermörder


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 11:45
Gut und Böse sind bewertungen die Menschen erschaffen haben. Sie bezeichnen nichts anderes als die unterscheidung zwischen dennen die für oder gegen die Regeln der Gesellschaft handeln. In der Natur gibt es diese Bewertung nicht. Das was wir als böses gieriges oder krankes verhalten ansehen ist nichts weiter als ein Produkt der Überbevölkerung und menschlicher monokultur.

Die MIsantrophie der Hass gegen seine mitmenschen ist eine der größten Triebfedern dieser Taten. Alle Lebewesen kämpfen für ihr Leben für ihre Gene für ihre Information.

Da wir unsere Gedanken mit Propaganda über Gut und Böse füttern über Helden und Monster können wir uns stabil halten trotz der Überbevölkerung.

Wir halten uns für böse weil wir denken wir hätten die wahl. Aber auch wir sind nur Tiere


melden
pad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 12:16
Nein und Ja. Der Mensch zeichnet sich dadurch aus das er logisch Denken kann und eben nicht nur an seine Instinke gebunden ist.


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 12:30
Sind wir im Grunde nicht alle böse? Haben nicht schon einige im Streit gesagt "ich kill dich" - "ich hasse dich" - "wenn ich könnte würde ich dich...."??? Ich denke schon, bzw die meisten. Einige tun es, der Großteil tut es nicht, weil dieses Gefühl meist nur kurz anhält, und jeder sich der Folgen bewusst ist. Ich denke, dass wir das Böse in uns kontrollieren/unterdrücken können. Die Individuen die das nicht können - keine Ahnung - was da schief gelaufen ist.

Denn das was im Video zu sehen ist, ist unvorstellbar, einfach unvorstellbar. Ich habe etliche Horrorfilme gesehen, aber..........das hat mich sprachlos und entsetzt gemacht. Es ist für mich unerklärlich wie man mit solchem Genuss einem Menschen Schaden zufügen kann, ihn foltert, sich lustig macht......ihn freudig umbringt?!


melden
Anzeige
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 12:34
Ich glaube, gerade das "böse" Verhalten, Mord, Totschlag, Vergewaltigung SIND die echten und gerade "menschlichen" Eigenschaften.
Denn diese kommen zum Vorschein wenn Menschen nicht der Moralindoktrination und Propaganda über "Gut & Böse" ausgesetzt sind.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Fake Profil192 Beiträge