Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Mensch böse?

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Böse
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 23:29
@cupcakex3
Was wäre deiner meinung denn dann angemessenn? Todesstrafe?


melden
Anzeige
cupcakex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 23:35
@occitania

Neiin o: das auch nicht, natürlich nicht. Ich bin ja allgemein gegen die Todesstrafe..

Aber mal angenommen das Opfer würde ein Trauma davontragen (oder wahrscheinlich) und dieses Erlebnis würde die Person dann ein Leben lang verfolgen..dann hätte ja der Täter schon das Leben dieser Person ruiniert o: naja ich finde mit paar Jahren Gefängnisstrafe wäre das besser als mit ner Bewährungsstrafe :/


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 23:39
@occitania
Muss ich @cupcakex3 absolut recht geben!
Wenn jemand nicht geistig zurechnungsfähig ist - müsste er sich doch im normalen Alltag genau so
,, krank ,, verhalten! Aber sie erkennen das man bei roten Ampeln stehen bleiben muss, Feuer heiss ist, und
körperliche Gewalt weh tut!
Ich finde es traurig diese Menschen als krank zu betiteln! Sie sind einfach nur grundtief böse
und haben ihre Hemmschwelle überschritten!


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 23:42
@cupcakex3
Deswegen die frage.. was ist böse an sich? Dekandenz?

@Eton73
Es ging hier um fälle von nachweisbar geistig behinderten menschen.. Würdest du für dich selber das attribut des guten menschen wirklich so unterschreiben können?


melden
cupcakex3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 23:46
@occitania
Sry mag jetzt etwas dumm klingen, aber ich verstehe das Wort Dekandenz nicht...xDD :/


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 23:46
Ich habe mir das Video eben angesehen... Ist wirklich eine riesen Sauerei. Ich war richtig froh, als der Typ sich endlich nicht mehr bewegt hat.
Menschen tuen sowas, weil sie krank im Kopf sind.
Andere Menschen sehe sich das an, weil das Ekelhafte und Grausame immer interessant ist, solange man selbst in Sicherheit ist. Ist der gleiche Effekt wie bei Horrofilmen. Die Fans dieser Videos werden wohl einfach noch eine "Steigerung" zu Guinea Pig und Co. gesucht haben.
Ich sehe mir so einen Mist normalerweise nicht an... Man sollte solche Schweinepriester, wie die Jungs in diesem Video, nicht auch noch mit Aufmerksamkeit belohnen. Außerdem finde ich reale Grausamkeiten nicht unterhaltsam. Die Opfer tun mir leid.


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 23:51
@occitania

Nein, kann ich nicht! Denke aber meine Grenzen zu kennen! Ist es böse Brot geklaut zu haben, mag sein?!
Ist es verwerflich, nein nicht für mich!
Ist Dekadenz böse? Naja, sag mal ein gesundes Selbtbewusstsein und ein gefülltes Bankkonto hat noch niemanden umgebracht ;) !


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 23:54
@cupcakex3
Gemeint im Sinne der Erfüllung eigener Wünsche ohne Rücksicht auf das große Ganze? Die einfache Negierung gewißer Grenzen einfach den mitelfinger zun zeigen..

@Eton73
Frage! Könntest du töten aus tiefer verletztheit, sprich Rache?


melden

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 23:55
Die Narben bleiben ewig bei dem Opfer, im Gegensatz zur Strafe des Täters, kann der einseitoge Tod nicht die Vergangenheit einfach ausradieren.
Eine Therapie um eine wiederholung zu vermeiden ist angebrachter. Auch für das Opfer.

Bei diesen Pädo Tätern frage ich mich, ob sie emotional Kinder nicht empfinden können. Ich meine, ist ein lachendes Kind nicht etwas wunderbares, was man auch im Herzen spürt?

Vielleicht fehlt "Bösen" Menschen der zugang zu dieser ebene. Mitgefühl, sich in andere hineinversetzen? Scheint alles aber ausgeschaltet zu sein.

Kommt wahrscheinlich/vielleicht auch von der Medialen Welt von heute, wo die Erwachsenen, wenig Zeit mit ihren Kindern verbringen
und soziales empfinden vor dem Internet/Fernsehen gelernt wird (damit meine ich speziel diese Gruppe was verständlicherweise nicht auf jeden zutreffen mag).
Genauso wie von Krieg oder ähnlichen Sachen die einen Abstumpfen lassen, wo die Urinstinkte zählen und keine weichlichen Gefühle?
So long....


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 23:57
@Eton73
Eton73 schrieb:Naja, sag mal ein gesundes Selbtbewusstsein und ein gefülltes Bankkonto hat noch niemanden umgebracht
Für ein gefülltes Bankkonto sind jedenfalls mehr Menschen ermordet worden als für eine Vergewaltigung oder aus Spaß am Töten. Und meistens von geistig eher weniger als unzurechnugsfähigen Leuten.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

03.04.2012 um 23:59
@purcell
Nein, sie könne es nicht empfinden weil ihnen jegliche form von sozialverhalten fehlt. Die frage ist nur ob man das als krankheit einstufen kann oder nicht..


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:00
Achja 4chan....wo sich Windelpupser für die härtesten Kerle der Welt halten können. Das ist halt die Abfalltonne des Web 2.0.


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:01
@occitania

Ich weiss es nicht, vielleicht hast du recht, allerdings glaube ich das es nicht an überfüllten Kontos lag, sondern an der Übersättigung des Menschen, nach mehr zu streben!


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:10
@Eton73
Es gibt ja eigentlich nur 5 Aspekte den Menschen soweit zu treiben das er tötet: Befehl (die niedrigste Form weil dumpf), Affekt (gute ausrede), Rache (zuminest ehrlich), Killer (ist halt Job) und Lust... welches davon wäre wirklich böse?


melden
WastlBastl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:11
Die die das Video angesehen haben.
Ist es seeeeeehr sehr schlimm?


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:19
@WastlBastl
Das perverse ist das es weder einzigartig noch die krönung ist.... Wären wir als menschen raubtiere würden wir nur töten um zu überleben, fakt ist, wir haben spaß daran gefunden unsere eigene spezieß zu foltern....


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:19
@occitania
Meines Erachtens alle! Es macht keinen Unterschied!
Sorry, habe vorher deine Frage übersehen:
Ich weiss es nicht, habe mich mit so einer Situation noch nie beschäftigt!
Sage aber jetzt und hier, das ich es nicht könnte. Im Affekt mich zu wehren ist selbstverständlich, aus Rache- glaube nicht?! Meine Familie beschützen, natürlich! Diesbezüglich töten, wem würde ich damit böses/ gutes tun?


melden

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:19
WastlBastl schrieb:Die die das Video angesehen haben.
Ist es seeeeeehr sehr schlimm?
Die Quali ist nicht so gut, aber wenn du zart besaitet bist solltest du es dir lieber nicht ansehen. Es geht ja 7:49 und die töten ihn nicht einfach, sondern quälen ihn mit einem Messer(oder Schraubenzieher?). Ist kein schöner Anblick.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:24
@Eton73
Und das dumme ist, all diese dinge stecken so tief in uns drin... Es gibt kein reines gutes, das ist Illusion... Hätte mutter teresa immer noch gebetet wen jemand ihre weisenkinder abgeschlachtet hättet und sie hätte die möglichkeit gehabt das zu verhindern?


melden
Anzeige

Ist der Mensch böse?

04.04.2012 um 00:31
Wahrscheinlich reicht ein kleiner fehler bei der erziehung eines kindes, es auf die falsche bahn zu geleiten es ist wie bei inceptiondort pflanzen sie ja auch einen gedanken in das gehirn von dem typen ein. dieser beginnt dann drüber nachzudenken und er geht im nicht mehr aus dem kopf
wenn man soetwas mal in seiner kindheit gesehen hat wird man sich sicher später mal daran erinnern, falls es einen leicht verstört. deswegen schaue ich es mir such nicht an.
wie ich noch 12 war bin jetzt 16 hat sich auch schon ein freund von mir saw angeschaut ich hab damals schon nein gesagt und werd es heute noch machen
es hat gar nichts mit furcht zu tun


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt