Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Skeptiker" Frage..

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mystik, Spiritismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:37
@x-ray-2

ja aber ein ungläubiger ist genau das was die meisten hier sind ... sie wissen nichts über die materie ... haben noch nie ein buch dazu aufgeschlagen ... aber sie haben noch nie nen geist gesehen - also kanns das auch net geben ... und sowas ist in meinen augen kein skeptiker

ein skeptiker hat ahnung von der materie und folgt irgendeiner wahrheit

und auf jeden fall kann einen ein echter skeptiker iwie bereichern ... und nicht nur sagen "nä man das kann nicht sein ... weil ... ähhhhh ..."

Anzeige
melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:37
@DieKatzenlady
Gibt es einen Grund beleidigend zu werden?


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:37
@Aniara

wieso ich habe niemanden speziell beleidigt oder siehst du einen Namen?


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:38
@DieKatzenlady
Lassen wir das, bevor das noch all zu OT wird.

Habe alles zum Thema gesagt.


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:38
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ja weil alle zu blöde sind, mal ne simple Frage zu beantworten...
Was hab ich denn nicht beantwortet ...?


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:38
@Dr.Manhattan

da geb ich dir recht, ich finds auch nicht gut wenn i.wer direkt sag, das dies alles schwachsinn sei :Y:


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:39
@suffel
Deshalb hab ich mir das auch abgewöhnt und frage meist erstmal nach rationalen Lösungen und versuche zu ergründen, warum der TE an Geister glaubt. Ein pauschales "gibbet nicht" habe ich mir lange abgewöhnt und bringt ja auch nichts.


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:39
@Dr.Manhattan
Okay wenn ich selbst einen Geist gesehen haben muss, um ein Skeptiker zu sein, dann bin ich keiner ...

Ich hab nur meine Schlafparalyse-Hallus ... mehr kann ich nich bieten ... :D

Aber das man als Skeptiker selbst einen Geist gesehen haben muss is mir neu ...


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:40
@Aniara

das finde ich auch richtig so :)
nur so kann man auch vernünftig diskutieren und eine erklärung finden


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:41
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber das man als Skeptiker selbst einen Geist gesehen haben muss is mir neu
das sag ich auch nicht ;)


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:41
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:wieso ich habe niemanden speziell beleidigt oder siehst du einen Namen?
Genaugenommen hast Du ALLE beleidigt ...
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ja weil alle zu blöde sind, mal ne simple Frage zu beantworten...
Das muss ja nun nich sein oder ...?


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:44
@Dr.Manhattan
Okay ich verstehe was Du meinst glaub ich ...

Du meinst dass man sich ernsthaft mit der Materie ein bißchen befasst haben sollte und sein enzyklopädisches Wissen über das Übersinnliche nicht nur aus John Sinclair Heften haben sollte ... :D Da geb ich dir auch völlig Recht ...

(Trotzdem nichts gegen John Sinclair^^)

Sorry Doppelpost ... war n Versehen ...


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:46
@x-ray-2

Wer sich angesprochen fühlen mag, darf das gerne tun.

Für alle anderen:

Macht euch doch noch einen 10Thread auf, wo ihr nochmal alles diskutiert oder? Dann bleiben wenigstens andere Threads mit dem Müll verschont.


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:47
@DieKatzenlady
Mit welchem Müll, wo ist dein Problem, dass du dich gleich so angegriffen fühlst?
Jeder hat hier die Frage beantwortet mit Begründung, mehr nicht. Warum hackst du weiter drauf rum?


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:49
@DieKatzenlady
Ich fühl mich gar nich angesprochen ... aber "alle" beinhaltet nun mal auch mich, da ich in diesem Thread mitschreibe ...

Also wenn Du leute beleidigst, bitte speziell adden damit man weiss wer sich angesprochen fühlen soll und wer nich ^^
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Macht euch doch noch einen 10Thread auf, wo ihr nochmal alles diskutiert oder? Dann bleiben wenigstens andere Threads mit dem Müll verschont.
In welche Richtung sollte der Thread sich denn deiner Meinung eher bewegen, als er es jetz grade tut ...? Ich verstehs ehrlich gesagt nich ganz, wo das Problem liegt ...


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:51
Ich glaube, die Frage im Eingangspost wäre genauso interessant, wenn man sie den Esoteriken, Spirituellen und UFO-Freunden stellte.
Keiner von denen glaubt an ALLES, was an Ideen, Mythen, Möglichkeiten etc. "auf dem Markt" ist. ;)


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:53
nein, ich glaube erst an was übernatürliches, wenn sich ein geist persönlich bei mir vorstellt


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:54
Zitat von LilithLilith schrieb:nein, ich glaube erst an was übernatürliches, wenn sich ein geist persönlich bei mir vorstellt
Ich noch nicht mal dann ... Erst würde ich meine eigene Wahrnehmung hinterfragen ...

Aber ich muss zugeben, dass ich doch beeindruckt wäre ... :)


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:57
@Lilith
@x-ray-2


dann müsste man aber erstmal wissen, was ein heist ist.
ich geh davon aus, dass ein geist (wenn es sowas gibt) einfach nur eine übernatürliche energie ist, dann wird sich das mit dem vorstellen schwierig gestalten ^^


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:58
@suffel
Was soll denn bitte eine "übernatürliche" Energie sein?
Wie könnte es je etwas geben, das übernatürlich ist?


Anzeige

melden