Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Skeptiker" Frage..

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Mystik, Spiritismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 14:30
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich Glaube nur an das was ich sehe, alles andere sind spekulationen.
Wenn das ein Blinder sagen wuerde ... :-))

Anzeige
melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 15:43
Ich weiß nicht so recht ob ich an Geister Glauben soll , hatte noch niedrige Begegnung damit , würde es aber dennoch nicht komplett ausschließen .
An anderes leben im Weltall glaube ich schon , es wäre naiv zu Glauben , dass wir die einzigen sind , aber denke nicht , dass die jemals hier aufkreuzen werden .


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 15:44
Also ich glaube auf jeden Fall, dass es außerhalb unserer Wahrnehmung noch etwas gibt. Aber WAS das ist, keine Ahnung....sonst wäre es ja nicht außerhalb ;)

Und ja, dass wir nicht alleine sind und schon Bakterien auf anderen Planeten gefunden wurden oder zumindest Wasser ist ja sowieso klar.


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 15:44
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:niedrige
Sorry Tippfehler :meinte noch nie eine


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 15:56
Glauben oder nicht glauben tu ich eigentlich nicht ... Es gibt Dinge, die ich schlichtweg nich weiss oder keine gesicherten Informationen habe ...

Wenn das der Fall is geh ich sehr skeptisch an die Dinge ran (grade hier im Mysterybereich), dass heisst aber nicht dass ich alles paranormale grundsätzlich ausschliesse ...

Nicht wissenschaftlich erwiesen und nicht existent sind für mich doch zweierlei ... Auch wenn ich einen fehlenden wissenschaftlichen Beweis als Indiz dafür werte, dass etwas tatsächlich nicht existiert ...

Aber meine Hand würd ich dafür trotzdem nich ins Feuer legen ... ;)


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 15:57
geister -> mhm...halte ich für möglich

außerirdische -> gibts aufjedenfall i-wo


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:04
Zitat von suffelsuffel schrieb:außerirdische -> gibts aufjedenfall i-wo
Das "i-wo" is eine wichtige Differenzierung ... weil es ja auch Leute gibt die an Ausserirdische glauben, die unserer Erde Besuche abstatten oder vielleicht sogar unter uns Leben oder mit Regierungen paktieren ... Und das sind ja wieder 2 gänzlich unterschiedliche Dinge ...


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:09
@x-ray-2

ich glaube nicht, das außerirdische unter uns leben ^^
es ist natürlich theoretisch möglich, das sie uns "finden" könnten, jedoch denk ich nicht das dies schon geschehen ist.


1x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:11
Hab bis jetzt noch keinen Geist gesehen, warum nur?.....

Gibt da einfach viel zu viele Ungereimtheiten mit diesem ganzen Geisterkram, hat hinten und vorne keinen Sinn, es gibt null Beweise und jeder behauptet immer nur, mal etwas gesehen zu haben aber beweisen kann er es doch nicht. Also sieht schlecht aus für "Geister".


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:13
Hallo rafft ihr den Thread nicht?


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:14
@DieKatzenlady

wie meinst du das :ask:


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:14
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich glaube nicht, das außerirdische unter uns leben ^^
Hab ich ja auch nich so verstanden, ich wollte nur betonen, wie wichtig die Einschränkung "i-wo" is ...

Ausserirdische allgemein halte ich für durchaus möglich ... wer weiss was es im Universum noch alles gibt, wenn auch noch so weit entfernt ...

Aber Ausserirdische hier auf der Erde ... nein da bin ich auch extremst skeptisch ^^


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:15
@suffel

Es geht hier nicht wieder um die Urschleimfragen der Skeptiker...

Es ist nur ne simple Frage, woran Skeptiker glauben, oder ob es da was gibt? Aber das artet wieder mal in ein "ich muss dir was beweisenthread aus", wenn ich Beiträge lese wie von @Aniara


3x zitiertmelden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:16
@x-ray-2

ja das hab ich auch so verstanden, wollts nur nochmal sagen ^^

kann ich mir auch nicht vorstellen das sie hier sind, ich mein wenn es so wäre müsst man ja etwas von ihnen gehört haben ^^


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:16
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Es ist nur ne simple Frage, woran Skeptiker glauben, oder ob es da was gibt?
Ja weiss ich doch ... ich hab ja auch meinen Standpunkt zum Thema Glauben geäussert ...


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:17
@DieKatzenlady

warten wir mal ab, ob es wieder ausartet ^^


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:18
was sonst...

EDIT: Ist grad mal die zweite Seite...


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:21
@DieKatzenlady

warten wir einfach mal ab ^^

wie stehst du denn zum thema geister und außerirdische ?


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:23
@suffel

hatte mich dazu schon geäußert. Erst mal Definition Außerirdisch - nicht von dieser Erde und das es auf anderen Planeten schon Wasser gegeben hat und ich meine auch woanders welches gefunden wurde. Sicher gibt es, wo es Wasser gibt, auch anderes Leben.

Und zum Thema jenseits unserer Wahrnehmung...sicher wirds da auch was geben. Wenn wir es wüssten, wäre es nicht jenseits unserer Wahrnehmung, da es das aber ist, haben wir keine Ahnung ;)


melden

"Skeptiker" Frage..

06.04.2012 um 16:24
es gibt bei allmy kaum einen skeptiker ... es gibt nur massenhaft ungläubige


Anzeige

melden