Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

04.04.2023 um 17:12
@sylvana
Mein Beileid 😢🖤🥀

Anzeige
melden

In Gedenken an...

04.04.2023 um 17:45
@sylvana

Mein aufrichtiges Beileid ! Ich wünsche Dir jetzt viel Trost und Kraft.


melden

In Gedenken an...

05.04.2023 um 08:11
@Jacksy24
@Slaterator
Danke Euch sehr!


melden

In Gedenken an...

05.04.2023 um 15:09
...das 10 jährige Mädchen, das in einer Jugendeinrichtung in Wunsiedel getötet wurde.😔


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

05.04.2023 um 22:23
Meiner Partnerin

Mit der Diagnose gaben dir die Ärzte damals zehn Jahre; es sind sieben geworden.
Du hattest deinen Entschluss schon gefasst, als wir uns kennenlernten und hast mir von vornherein klar gemacht, dass das mit uns nichts für die Ewigkeit ist.
Ich erinnere das Gespräch, als wäre es heute gewesen und ich erinnere, dass ich dankbar war für deine Offenheit.

Selbst wenn dein Körper sichtlich nicht mehr wollte, hast du dich nie beklagt. Hast es mit einem flotten Spruch und deinem verschmitzten Blick abgetan. Du wolltest kein Mitleid.
Stattdessen warst du stark und selbstbewusst bis zum Schluss.
Du hast mir - uns - mit deiner Art all die Jahre (insbesondere die letzten Wochen) Kraft und Halt gegeben, ohne es selbst zu wissen.
Ich liebe dich dafür.

Nun hast du deinem Leiden ein Ende gesetzt, bevor die Krankheit dich dahinraffen konnte.

Du fehlst mir.

Danke für alles. Wir sehen uns...


3x zitiertmelden

In Gedenken an...

05.04.2023 um 22:26
@Leitsgeheier
Ohje, mein aufrichtiges Beileid!

Ich vermag gar nicht nachzuempfinden, wie diese Gewissheit sich anfühlen muss.


melden

In Gedenken an...

05.04.2023 um 22:33
@joleen
Danke dir.
Man ignoriert es, schiebt es beiseite und plant die Zukunft als wäre nix.
Nur ein-, zweimal am Tag denkt man im hintersten Winkel seines Gehirns daran. Und das, was man denkt, macht Angst und deswegen schiebt man es beiseite und macht weiter. Einfach weiter.


melden

In Gedenken an...

05.04.2023 um 22:37
@Leitsgeheier
Mein Beileid für deinen Verlust und ganz viel Kraft. Mir fehlen die Worte.


melden

In Gedenken an...

05.04.2023 um 22:46
@lapis_lazuli
Vielen lieben Dank für deine Anteilnahme.

@Lana84
Das ist der Punkt. In Würde leben oder in Würde sterben?


melden

In Gedenken an...

06.04.2023 um 05:15
@Leitsgeheier
Mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche dir viel Kraft!


melden

In Gedenken an...

06.04.2023 um 07:21
@Leitsgeheier

Fühl dich einfach mal in den Arm genommen. Viel Kraft für die Zukunft!


melden

In Gedenken an...

06.04.2023 um 16:24
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Du hast mir - uns - mit deiner Art all die Jahre (insbesondere die letzten Wochen) Kraft und Halt gegeben, ohne es selbst zu wissen.
Ich liebe dich dafür.
mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl. Sie muss eine unglaublich starke Frau gewesen sein.
Sie wird auch weiterhin immer bei Euch sein - bei Dir sein - Du kannst sie nur nicht mehr sehen aber immer wieder fühlen. Es werden viele wertvolle Momente kommen. Das ist jetzt aber nicht wichtig. Jetzt überwiegt der Schmerz. Ich wünsche Dir viel Kraft und nehme Dich einfach mal in Arm.

Alles Liebe.


melden

In Gedenken an...

06.04.2023 um 17:48
@Syringa
@PrivateEye
@musikengel

Vielen Dank euch.


melden

In Gedenken an...

06.04.2023 um 18:42
@Leitsgeheier

Das ist sehr berührend. Mein aufrichtiges Beileid. Aufgrund meiner Berufstätigkeit aber auch meinen ganz privaten Erfahrungen/Schicksal ziehe ich meinen Hut vor Deiner Partnerin und habe allergrößten Respekt vor ihrem Entschluss. Ich wünsche Dir viel Trost und Kraft. Ihr werden euch brstimmt wiedersehen.


melden

In Gedenken an...

06.04.2023 um 19:57
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Du fehlst mir.
Mein aufrichtiges Beileid. Du wirst die schönen Jahre immer in Deinem Herzen behalten.


melden

In Gedenken an...

07.04.2023 um 14:38
In Gedenken an meinen lieben Onkel, jüngerer Bruder meines Vaters. Du wurdest einmal unerwartet zu meinem Lebensretter. Wenn Du nicht gewesen wärst und erkannt hättest dass nach dieser Blinddarm-OP etwas nicht stimmt, würde ich heute nicht mehr leben. Nach dieser Not-OP hast Du mir Mut gemacht und Kraft gegeben (vergiss die Freude nicht ) Deine persönliche Widmung in diesem tollen Buch hat mir Kraft gegeben. Wir hatten zwar nie sehr viel Kontakt , das war aber ok. so.
Du warst die letzten Jahre sehr krank und bei dem was jetzt gekommen wäre, war Dein plötzlicher und schneller Tod - für Dich eine Erlösung. Trotzdem tut es verdammt weh.
Jetzt kannst Du meinen Papa im Himmel wieder ärgern so wie ihr es früher als Brüder immer gemacht habt.
Du hast auch an ein Weiterleben nach dem Tod geglaubt so kann ich Dich beruhigt gehen lassen. Wir sehen uns wieder und Danke für alles was Du immer für mich getan hast.

Jetzt ruh Dich aus. Du bist immer bei mir -
in ewiger Liebe - Deine Nichte


melden

In Gedenken an...

07.04.2023 um 19:45
@musikengel
Mein Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!


melden

In Gedenken an...

08.04.2023 um 09:41
@joleen
Vielen lieben Dank.


melden

In Gedenken an...

08.04.2023 um 14:27
Zitat von SyringaSyringa schrieb:10 jährige Mädchen
🖤 🕯
SpoilerSchon wieder so eine schreckliche Tat
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Meiner Partnerin
🖤🕯

Und noch eine 🕯für den Opa 🖤 einer lieben Freundin, der monatelanges Leid hinter sich hat und 🫂 für meine Freundin, die sich die ganze Zeit aufopferungsvoll gekümmert und mitgelitten hat.
Viel Kraft.


melden

In Gedenken an...

08.04.2023 um 15:11
Du liegst im sterben. Ich bin bei dir.
Habe dein Sohn adoptiert damit er es mal besser hat wie du es hattest.

Du warst ein super mama, immer deine Kinder im auge.
Sie haben es alle hier geschafft. Und ich weiß du bist diesbezüglich sehr zufrieden.
Du hast viel verzichtet vor deine Kinder.

Ich weine, du warst zufrieden mit nicht viel. hauptsache deine Kinder geht es gut.

Du hast es geschafft. Liebe dich.


Anzeige

melden