Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

16.01.2023 um 17:07
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:sehr vor den Kopf gestoßen.
Nein, so möchte ich das nicht bezeichnen. Eher im Gegenteil: ich bin traurig, dass er mit keinem von uns gesprochen hat, sich anvertraut hat. Was ihn dazu bewogen hat, diesen drastischen Schritt zu tun.
Hatte er am Ende kein Vertrauen zu uns? Haben wir irgendetwas falsch gemacht? Darauf hätte ich gerne noch eine Antwort von ihm.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 17:11
@Vibora
@Jule
Mein herzlichstes Beileid für euch.
Wünsch euch viel Kraft für die kommende Zeit.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 17:13
@Vibora
Ok.
Ich hatte auch einen Stiefbruder, der sich das Leben genommen hatte.
Da wurde es im Laufe der Zeit ersichtlich, warum.

Ich glaube, auf diesem Weg ist man ganz alleine :(

Michael, hier dann mal Grüße an dich 🥰


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 17:28
Die italienische Film-Diva Gina Lollobrigida ist tot.

Sie starb am 16. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren in Rom

Luigina „Gina“ Lollobrigida war eine italienische Schauspielerin, Fotografin und Bildhauerin.

gina


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 17:33
Liebe @Vibora

Mein Aufrichtiges Beileid zum Tod deines Bruders 😮‍💨

Dazu fällt mir ein Video ein

Youtube: The Kelly Family - Flip A Coin
The Kelly Family - Flip A Coin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 18:21
@Picassoratio
@Walkingbird
Dankeschön


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 18:22
@Vibora
Ich schließe mich den Beileidsbekundungen an. Viel Kraft in der kommenden, schweren Zeit.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 19:03
@Vibora
@Jule

Euch beiden herzliches Beileid

Das mit dem Suizid hsbe ich selber 2017 bei meinem leiblichen Vaters erlebt. Er war immer ein starker Mann, hat immer gegeben, aber die Depressionen waren am Ende stärker


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 19:51
@RachelCreedII.
@cat_and_go
Dankeschön.


melden

In Gedenken an...

16.01.2023 um 22:43
Liebe @Vibora
Im Naturfoto-Thread genieße ich regelmäßig Deine wunderschönen Bilder. Du hast ein Auge für das Schöne. Es ist erschreckend und betrüblich, wie zwei Menschen einander so nahe stehen können, der eine sieht die Schönheit im Leben, der andere kann sie nicht für sich erlangen. Es ist tragisch, gerade durch diese Nähe. Und so bewundere ich es auch, daß Du dieses Dein Leid so positiv beschreiben kannst, nicht als reine Trauer, nicht als Vorwurf, sondern als Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit. Was kann ich Dir noch wünschen, Du machst schon alles richtig. Deine Trauer kann ich Dir ohnehin nicht nehmen. Aber ich denke an Dich. Fühl Dich nicht allein - aber auch da bin ich gewiß, daß Du diese Zeit nicht allein durchstehen mußt.
Pertti


melden

In Gedenken an...

17.01.2023 um 06:45
@perttivalkonen
Vielen Dank für deine einfühlsamen, mich sehr berührenden, Zeilen.


melden

In Gedenken an...

17.01.2023 um 10:37
@Vibora
mein tief empfundenes Beileid zum Tod Deines Bruders. Mach Dir keine Vorwürfe er konnte und wollte es offenbar sehr gut verbergen , sonst hättet Ihr an Weihnachten etwas gemerkt.
Auf die Frage nach dem Warum , wirst Du vielleicht nie eine Antwort erhalten.
Ich habe in der Nachbarschaft auch eine Familie wo sich der Vater vor einigen Jahren (er war Mitte 50) auch völlig unerwartet das Leben genommen hat. Da er keinen Abschiedsbrief hinterlassen hat, haben es die Angehörigen nie erfahren, was ihn dazu bewegt hat. Das war schlimm für die Familie , irgendwann haben sie aber aufgehört nach einer Antwort zu suchen.

Ein Schock ist es auch immer wenn der Tod plötzlich kommt und man nicht richtig Abschied nehmen kann.

Evtl. könnte es Euch / Dir helfen, sich mit anderen Betroffenen in einem Selbsthilfeverein auszutauschen. (Nur eine Idee).
Bundesweit gibt es aktuell über 80 Selbsthilfegruppen.
Quelle: https://www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote3/bundesweiter-selbsthilfeverein-fuer-angehoerige-um-suizid/

Helfen kann auch jeden Abend eine kleine Kerze für ihn anzuzünden und ihm Nahe zu sein.

Viel Kraft.

- Irgendwann und irgendwo da werden wir uns wiedersehen und bis dahin trage ich Dich in meinem Herzen -


melden

In Gedenken an...

17.01.2023 um 10:44
@Vibora
habe gerade gesehen , dass es hier auch einen Thread (Suizid in der eigenen Familie) darüber gibt. Vielleicht hilft Dir das ja auch. Alles Liebe


melden

In Gedenken an...

17.01.2023 um 11:14
@Vibora
Mein herzliches Beileid. Einen Angehörigen auf diese Art zu verlieren, ist besonders schlimm. Fühle dich umarmt.


melden

In Gedenken an...

17.01.2023 um 14:14
@Musikengel
@EnyaVanBran
Vielen lieben Dank an euch.


melden

In Gedenken an...

17.01.2023 um 15:28
@Vibora

Mein tief empfundenes Beileid für Dich und Deine Familie.

Suizid lässt meistens Fragen offen bei Angehörigen und Freunden, vor allem, wenn keine Botschaft hinterlassen wurde.

Ich wünsche Euch eine gute Trauerbewältigung, begleitet auch von positiven Gedanken.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

17.01.2023 um 15:52
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Suizid lässt meistens Fragen offen bei Angehörigen und Freunden, vor allem, wenn keine Botschaft hinterlassen wurde.
Oftmals ist das ein Zurückbleiben mit einem Gefühl von Unverständnis, das sich im Laufrad dreht.
Es gibt keine klärenden Antworten mehr, nur eines: ein Zurückgebliebensein.

Leider forderte mich dieser emotionale Zustand der Haltlosigkeit angesichts Freitoden auch schon mehrere Male.
Allerdings habe ich Verständnis dafür, und habe diese Entscheidungen jeweils akzeptieren und verarbeiten können. Wenn ein Mensch definitiv nicht mehr will, dann ist das so.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

17.01.2023 um 17:30
@Bundesferkel
Lieben Dank.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zurückbleiben mit einem Gefühl von Unverständnis
Bei mir persönlich ist für solch eine Handlung viel Verständnis. Was mir nur sehr zu schaffen macht, ist dieses Warum. Der Grund dafür wird wohl für immer verborgen bleiben.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:habe diese Entscheidungen jeweils akzeptieren und verarbeiten können
Das freut mich sehr für dich, das du diese Erlebnisse verarbeiten konntest. War vermutlich ein langer Weg?


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

17.01.2023 um 17:43
Zitat von ViboraVibora schrieb:Das freut mich sehr für dich, das du diese Erlebnisse verarbeiten konntest. War vermutlich ein langer Weg?
Ja.

Und auch nein; weil ich selber solche Gedanken schon hatte, waren mir Gedanken, wie man sich selber umbringen kann, nicht fern.
Insofern kann ich diese Gedanken nachempfinden.


melden

In Gedenken an...

18.01.2023 um 00:04
Der Schlagersänger und Moderator

Matthias Carras (Archiv-Version vom 16.01.2023)

ist verstorben


Anzeige

melden