Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

12.04.2024 um 07:29
Nun der Thread ist ja a allgemein denke ich


Ach Nikki, es war auch ein Freitag damals

Um diese Zeit war noch alles in Ordnung

Von jetzt auf gleich, einen Schlaganfall, ich konnte dich nur noch einschläfern lassen.

Aber ich bin froh das du noch so eine gute Zeit bei uns hattest.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

12.04.2024 um 10:24
Meine Oma....
...mein sicherer Hafen.
Bedingungslose Liebe.
Ich vermisse sie in dieser Zeit so unfassbar.


melden

In Gedenken an...

12.04.2024 um 15:51
Von O.J. Simpson kann man halten, was man will, ich bin so gut wie nie ein Fan davon, Menschen etwas Schlechtes zu wünschen. Das Leben zeichnet sich nicht schwarz und weiß und auch Schuldige können ihre guten Seiten und Unschuldige ihre Abgründe haben.

Hier ist eine sehr schöne, sehr ausführliche, Oscarprämierte und durchaus ambivalente 5-teilige Dokumentation über O.J. Simpson und die Welt, in der er lebte:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/o-j-simpson-made-in-america-100.html

Dabei geht es nicht nur um ihn, sondern auch viel um Rassismus, die Zustände damals in Amerika und was eine Gesellschaft spaltet.
Sehr sehenswert meiner Ansicht nach und zu seinem Todestag vielleicht ein guter Anlass.

RIP


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

12.04.2024 um 17:20
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Schuldige können ihre guten Seiten
Simpson hat ziemlich sicher zwei Menschen ermordet.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:und Unschuldige ihre Abgründe haben.
Wenn sie unschuldig sind, haben sie ihre Abgründe wohl im Griff gehabt...


melden

In Gedenken an...

12.04.2024 um 18:46
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Von O.J. Simpson kann man halten, was man will, ich bin so gut wie nie ein Fan davon, Menschen etwas Schlechtes zu wünschen. Das Leben zeichnet sich nicht schwarz und weiß und auch Schuldige können ihre guten Seiten und Unschuldige ihre Abgründe haben.
Amen.

Man muss Menschen auch nicht besser darstellen als sie jemals waren, nur weil sie tot sind. Er wird wissen, was er getan hat und kann das jetzt "da oben" rechtfertigen.


melden

In Gedenken an...

12.04.2024 um 21:03
Roberto Cavalli.. italienischer Modeschöpfer .


melden

In Gedenken an...

12.04.2024 um 21:58
Auf dem Weg zu den Sternen verlieren wir das Gewand des Körpers und gewinnen die Freiheit des Grenzenlosen.

Mein lieber Vater, heute vor 10 Jahren verlorst du den Kampf gegen den Krebs und dein Leiden war beendet.
Mögest du deinen Frieden gefunden haben, befreit von Schmerz und Leid.
Deine Seele ist frei.


melden

In Gedenken an...

13.04.2024 um 16:07
@Hanne_Lore
@NoSilence

ich fühle mit Euch, auch wenn es jetzt schon 5 Jahre her sind, die Trauer ist immer noch da.
Es überwiegt ein Lächeln, weil ich immer wieder Momente / Augenblicke erlebe, wo ich genau weis er ist da, das kann man glauben oder auch nicht, ich weis es aber.

Fühlt Euch mal gedrückt.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

13.04.2024 um 16:12
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Augenblicke erlebe, wo ich genau weis er ist da, das kann man glauben oder auch nicht, ich weis es aber.
Weiß genau was du meinst. Zu 100%!


melden

In Gedenken an...

13.04.2024 um 17:27
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wo ich genau weis er ist da
Davon bin auch ich überzeugt… Mum ist jetzt fast ein Jahr erlöst und sie gibt mir immer wieder Zeichen, dass sie auf mich aufpasst


melden
1x zitiertmelden

In Gedenken an...

14.04.2024 um 01:37
Zitat von detestedeteste schrieb:die armen 20000 Schweine die qualvoll verendet sind

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/grossfeuer-in-mastanlage-in-sachsen-anhalt-20-000-schweine-verbrannt-87867304.bild.html
"Vor drei Jahren brannte es schon einmal in der Anlage bei Arendsee(...)"

Ich dachte das wäre ne alte News, die ich schon kannte und weshalb ich lange Bauchschmerzen hatte. Aber nochmal? Als ob die armen Tiere dort nicht schon genug leiden...

R.I.P.


melden

In Gedenken an...

15.04.2024 um 12:52
@musikengel

Danke für deine lieben Worte. Ich denke auch das sie noch irgendwie bei uns sind.
Meine Mutter starb vor 1,5 Jahren, zur ihr hatte ich aber kein gutes Verhältnis. Hoffe trotzdem das sie ihren Frieden gefunden hat.


melden

In Gedenken an...

15.04.2024 um 14:30
Und wieder geht ein geliebtes Haustier... :(

FrauKeksOriginal anzeigen (0,2 MB)

Liebe Frau Keks,

du bist nun die letzte der glorreichen 4, die kamen, sahen und mein (krankes & kaputtes) Herz damals im Sturm eroberten.

Aber alles hat nun einmal ein Ende, das ist der Lauf der Dinge, der Kreis des Lebens. Natürlich war es irgendwann zu erwarten, aber niemand mag an solche Dinge denken und schiebt sie weit von sich.

Was aber richtig übel war, dass du erst deine Erkältung und vermutlich auch Lungenentzündung überstanden hattest und es wieder bergauf ging. Einige wenige Tage immerhin. Bevor es dann endgültig bergab ging. Krebs ist ein (verdammtes) Arschloch... :(

Immerhin warst du zuhause. Und immerhin warst du nicht allein.

Meine emotionale Bindung war zu dir von allen 4en am stärksten, nicht nur weil du die letzte warst, sondern auch weil du noch ein bisschen besonderer warst. Ja, du warst eindeutig eine kleine, neugierige und mutige Abenteurerin! ;)

FrauKeksDrakeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wie auch immer, nun bist du wieder mit deiner Hasenbande vereint. Hinten im Garten und sicher auch im Hasenhimmel, wenn es so etwas geben mag.

Grüß die anderen von mir meine liebe Frau Keks, ich vermisse dich, ich vermisse euch alle. ;)


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.04.2024 um 16:29
@PrivateEye


Mein beileid. Tut auch weh. Auch ich sich sah viele Tiere gehen, und alle in meine Augen zu früh.


melden

In Gedenken an...

15.04.2024 um 16:33
@PrivateEye
Frau Keks... wie niedlich.
Mein Beileid.. 😔
Tiere sind Familie.
Sie wird ganz sicher mit den anderen vereint sein.


melden

In Gedenken an...

15.04.2024 um 17:47
@PrivateEye

Ach Mensch, ich kenne diesen Schmerz. Und ich teile ihn.

Frau Keks war ein schönes Tier; und geliebt.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Krebs ist ein (verdammtes) Arschloch... :(
!!!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber alles hat nun einmal ein Ende, das ist der Lauf der Dinge, der Kreis des Lebens. Natürlich war es irgendwann zu erwarten, aber niemand mag an solche Dinge denken und schiebt sie weit von sich.
Was für wahre, mich erschütternder Worte!


melden

In Gedenken an...

15.04.2024 um 20:27
@PrivateEye
Mein aufrichtiges Beileid 🥀


melden

In Gedenken an...

16.04.2024 um 01:54
@PrivateEye
Mein Beileid. :(

Ich hatte als Kind/Teenager auch drei Hasen. Beasly, Ellione und Chibi- Usa. Alles wunderbare Tiere, die ich sehr vermisse.


melden

In Gedenken an...

16.04.2024 um 06:45
@klompje1

Danke. Zu früh ist es sowieso immer irgendwie. Hinterher würde man alles geben, nur für einen weiteren Tag zusammen. Gilt für Menschen wie für Tiere.

@zaramanda

Danke. Ja sie sind Familie. Ohne wenn und aber.

@Milanthrop

Danke.

@FlamingO

Danke. Das ist wie bei fast allen Sachen im Leben. Lässt du dich darauf ein, wird es eben persönlich. Mit allen guten wie schlechten Folgen. Das gehört zum Menschsein dazu.

@Stadthexe

Danke. Lustige Namen! Alleine da bemerkt man schon, wer sich für (seine) Tiere interessiert und sich entsprechend kümmert, über die reine "Versorgung" darüber hinaus.


Anzeige

melden