Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauen, Emanzipation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation

05.05.2013 um 14:45
@C8H10N4O2
Liegt vielleicht daran weil Männer den Suizid richtig durchziehen udn ernst meinen, aber Frauen es öfter als Hilfeschrei verwenden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:51
@sanatorium
Klar, mach ich mein Haushalt und würde auch kochen wenn ich mit einem Mann zusammen ziehen SOLLTE, aber er hat Hände und kann genauso gut mithelfen. Ich mag keine Männer die ihre Freundin/Frau wie Skalven behandeln tun, nur weil sie vielleicht das Geld nach Hause bringen. Aber das man selbst als Hausfrau viel zu tun hat sehen die meisten nicht (waschen,putzen,kochen,kinder etc)...der Mann geht im meisten Fall 7,75 Std, arbeiten und denkt ... Frau sitzt zu Hause nur rum...und erwarten dann wenn er um 18 Uhr nahc Hause kommt ein warmes Essen auf dem Tisch steht und das Bier für den Fussball abends kalt steht...*kotz*...aber ich hab mit solchen Frauen auch kein Mitleid, die könnten jederzeit sich von solchen Männern trennen.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Liegt vielleicht daran weil Männer den Suizid richtig durchziehen udn ernst meinen, aber Frauen es öfter als Hilfeschrei verwenden?
ich denke mal nicht das man das nach dem "Geschlecht" definieren kann, es kommt immer auf die schwere der Depression etc. ... da ist es egal ob Mann oder Frau...Vielleicht suchen Frauen eher bzw. schneller professionelle Hilfe aber das ist auch nicht immer.


1x zitiertmelden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:54
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:die könnten jederzeit sich von solchen Männern trennen
So siehts nämlich aus :)
Ich hab übrigens Respekt davor wenn jemand den ganzen Haushalt für ne ganze Familie alleine schmeißt... Ich bin schon mit ner 1-Zimmer Wohnung überfordert :D


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:02
Klar zieh vor solchen Leuten den Hut, aber man kann alles ändern :) mal sehen was sich bei mir noch ergibt bin ja noch mitte 20 ... aber spießiges Leben will ich auf keinen Fall, dafür bin ich nicht der Typ...ich will Freiheitne zumal ich will nicht Ortgebunden sein ...


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:03
@sanatorium
Betreuungsangebot, Unvereinbarkeit von Familie und Beruf so als Beispiel, das Frau immer auch als Mutter gesehen wird, was einschränkt..... das Mann aber auch Vater ist, scheint keinerlei Einschränkungen vorzusehen, beruflich gesehen
Das Emanze oder Feministin offensichtlich als Beleidigung zählt, negativ belegt ist, dass man als Frauenrechtlerin, sollte man eine sein, nie nur die eigene Situation sieht und anprangert, sondern dass es um Frau in der Gesellschaft generell geht, sollte man auch nicht vergessen, aber da trennst Du ja offensichtlich
ich habe keinen Bock, als schwaches Geschlecht zu gelten, ich habe auch keine Lust darauf, auf Frau und den dazu passenden Stereotypen reduziert zu werden, negativ wie positiv, ich bin Mensch und zufällig weiblich


1x zitiertmelden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:03
Wir haben sogar ne weibliche Bundeskanzlerin und manche Frauen tun noch so als wären sie unterdrückt.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:05
@Tussinelda
Ok dann viel Glück im Kampf gegen den unsichtbaren Feind.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:06
@sanatorium
oh toll, eine weibliche Bundeskanzlerin, wieviele Frauen in der Politik gibt es denn?....die USA haben sogar einen schwarzen Präsidenten, also gibt es keinen Rassismus mehr......welch tolle Logik


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:07
Du hast eine tolle Einstellung. @Tussinelda
-.-


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:11
@Tussinelda
Man kann aber weder Frauenfeindlichkeit noch Rassismus komplett auslöschen. Es gibt sogar Menschen die Menschen hassen.. Was willste machen?

Es geht darum das Frauen hier die gleichen Möglichkeiten haben wie Männer auch.
Das mit den Erwartungen is schön und gut, aber denen musst du ja nicht nachkommen.

Von mir wird auch viel erwartet, aber ich spiel mich nicht als Freiheitskämpfer auf, sondern sehe einfach drüber hinweg.

Ich könnte mich wie gesagt auch drüber aufregen das von Männern stärke erwartet wird, das ein Mann belächelt wird wenn er das Elternjahr macht und und und.. Aber wem bringt das was? Du kannst nicht in die Köpfe der Leute eindringen sodass alle wie du denken, zum Glück.


1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emanzipation

05.05.2013 um 15:12
@Tussinelda

Geh dich lieber nützlich machen....geh in die Küche und hau deinem Mann ein saftiges Steak in die Pfanne oder so^^&


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Betreuungsangebot, Unvereinbarkeit von Familie und Beruf so als Beispiel, das Frau immer auch als Mutter gesehen wird, was einschränkt..... das Mann aber auch Vater ist, scheint keinerlei Einschränkungen vorzusehen, beruflich gesehen
Vermutlich weil ein Mann auch nicht mindestens monatelang ausfällt. Was oftmals nicht gewünscht ist in Spitzenpositionen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Emanze oder Feministin offensichtlich als Beleidigung zählt, negativ belegt ist, dass man als Frauenrechtlerin, sollte man eine sein, nie nur die eigene Situation sieht und anprangert, sondern dass es um Frau in der Gesellschaft generell geht, sollte man auch nicht vergessen, aber da trennst Du ja offensichtlich
Ich finde es schon fast eine Beleidigung für Menschen die sich für Frauenrechte einsetzen, mit vielen zu vergleichen, die etwas ganz anderes im Sinn haben.

Es gibt so viele Frauen die weniger Rechte haben, und für diese sich einzusetzen, das sind Frauenrechtler.

Egal ob männlich oder weiblich.Aber nicht welche, die Gott dafür verantwortlich machen das sie es sind, die Kinder bekommen und man nun gefälligst Sonderregelungen machen soll.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe keinen Bock, als schwaches Geschlecht zu gelten, ich habe auch keine Lust darauf, auf Frau und den dazu passenden Stereotypen reduziert zu werden, negativ wie positiv, ich bin Mensch und zufällig weiblich
Aber du bist es doch, die Frauen ständig als das hinstellen will. Du tust so als könnten Frauen ohne Sonderbehandlung, keine Karriere machen.

Als ob sich Frauen mit ihren Männern nicht alleine hinsetzen können um zu entscheiden , wie das Familienmanagement aussehen soll.

Ich finde das wird den Frauen allgemein nicht gerecht.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:22
@sanatorium

ich hab dich nach beispielen für 'emanzen' gefragt, die mehr rechte wollen für frauen aber zugleich nicht mehr pflichten übernehmen wollen.
Wo sind die?


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:25
@shionoro
Hatte mir die Namen von denen leider nicht gemerkt o.O Ist ne Weile her, weiß nur das ich mich ziemlich drüber aufgeregt hatte.. Dieser ganze Stuss den sie aus der Luft greifen.. Sollten lieber ihre Zeit und Energie für was sinnvolles opfern, oder es ganz lassen.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:26
@sanatorium

jedenfalls ist es auch absolut unsinnig wegen merkel oder anderen einzelbeispielen zu behaupten, frauen seien nicht in manchen dingen benachteiligt.

Wie schon gesagt, die meisten wichtigen politischen Ämter werden von Männer aufgefüllt, es gibt dort auch gewisse seilschaften.
Auch merkel kam nur nach oben, weil sie 'kohl's mädchen' war, und später sich selbst an die macht brachte, weil alle ihre gegner fehler machten.
Anfangs war sie lediglich als das treudoofe mädel angesehen, das ein minister amt machte, was damals keienr wollte (umwelt).

________________

''ich kenn die namen nicht aber da war mal was' ist ein ganz besonders toller beleg, wenn man behauptet, dass es ja so viele schreckliche emanzen gibt die so drauf wären.
Scheinbar findest du aber auf die schnelle keine.


1x zitiertmelden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:29
@shionoro
Ich muss ja auch nichts belegen :D Für mich ist die Sache klar... Wenn ich mir schon die Dinge von @Tussinelda durchlese, weswegen Frauen benachteiligt sein sollten.
Arme sind benachteiligt.. Arme Männer und Frauen, aber doch nicht Frauen aus allen Schichten..


1x zitiertmelden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:31
@sanatorium

Tussinelda hat aber Recht mit dem was sie sagt.
Und natürlich musst du solche Aussagen begründen, wenn du dabei glaubwürdig sein willst.
So ist das einfach nur gerede von bösen emanzen, die es in wirklichkeit gar nicht gibt.
Wie ich schon vorher gesagt habe, du läufst da einem zerrbild nach


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:33
@insideman
nein, das verstehst Du wie immer falsch, ich reduziere Frauen auf gar nix, auch Männer nicht, nur mal so nebenbei......ich sehe, kenne und erlebe die Unterschiede tagtäglich, ich sehe Männer und Frauen darunter leiden, dass es diese Rollenverteilung/Erwartungshaltung gibt, was immer sich für Frau ändert nutzt dem Mann ja auch, so ist es ja nicht, Mann hat nur Angst um seine Stellung, deshalb wird die verteidigt, dass man aber ZUSAMMEN viel mehr erreichen würde, sieht wohl nicht jeder, könnte man aber feststellen, würde man es zulassen

@sanatorium
ich denke ich weiß wovon ich spreche, ich bin Frau, ich arbeite, ich habe ein Kind, war verheiratet, bin arbeitsrechtlich sehr engagiert, habe also eigene Erfahrungen und erlebe jeden Tag, was es heisst in dieser Gesellschaft, Frau, Mutter, Arbeitnehmerin zu sein........


3x zitiertmelden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich sehe Männer und Frauen darunter leiden, dass es diese Rollenverteilung/Erwartungshaltung gibt
die Menschen die sich solche Rollenverteilung hingeben wollen es nicht anders, wissen es nicht anders und haben es nicht anders verdient...


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 15:37
@shionoro @Tussinelda

Ach, ich informier mich bei Gelegenheit einfach mal richtig... Vllt. laufe ich ja echt einem Zerrbild nach, kein Plan.

Aber im Grunde haben doch Mann und Frau die gleichen Rechte und Möglichkeiten, oder nicht? Fragt sich nur ob man die kleinen Mänkel so schlimm findet oder nicht... Und ich meine sowohl Männer als auch Frauen haben ihre Nachteile in der Gesellschaft, wahrscheinlich wegen der Rollenbilder.


Anzeige

melden