Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emanzipation

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauen, Emanzipation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emanzipation

05.05.2013 um 10:54
@shionoro
Das sind eher die Frauen die keine Ahnung von der Thematik haben und trotzdem darüber reden... Diese "Frauen-Power!"-Fraktion die einfach mal darüber labern, da hast du Recht.
Aber solche Frauen gibt es eben mehr als welche die sich wirklich mti dem Thema auseinandersetzen und nicht so irrational sind.

Anzeige
melden

Emanzipation

05.05.2013 um 10:57
@sanatorium

nein, gibt es nicht.
Im allgemeinen bezeichnen die sich auch nicht als feministen.

Die 'ich lass mir nix vorschreiben, will aber alles ausnutzen' fraktion findest du bei vielen menschen, unabhängig vom geschlecht.
Bei feministen findest du sie selten.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 10:58
@shionoro
Also die richtigen Feministen mit denen ich mich bis jetzt beschäftigt hatte waren alle ziemlich ätzende Tussen, welche maßlos übertreiben.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 11:05
Außerdem gibt es weitaus wichtigeres als Feminismus und Emanzipation... Als ob eine Frau heute nicht emanzipiert leben könnte? o.O Was wolln die noch mehr?

Männer bleiben sozial gesehen viel schneller auf der Strecke und landen am Rande der Gesellschaft. Bei ner Frau wird sie in den meisten Fällen noch aufgefangen oder rausgezogen, während es krass viele Männer gibt die in ihren Buden vergammeln.

Edit: Man siehe sich z.B. mal die Suizid-Statistiken von Männern und Frauen an.


2x zitiertmelden

Emanzipation

05.05.2013 um 13:10
@Anonym_
Zitat von Anonym_Anonym_ schrieb:Irgendwer MUSS ja etwas gegen diese ungleichberechtigung tun!
...*eieieiei*....-.-....musste einfach noch gesagt werden...-.-....


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:15
@sanatorium
vielleicht sind Frauen nur "härter" im Nehmen, da sie es gewohnt sind, ungerecht behandelt zu werden, nicht so eine große Erwartungshaltung haben, deshalb nicht so tief fallen.......oder einfach daran, dass Frauen oft ein besseres soziales Netz haben, sich leichter Hilfe suchen......was man aber nicht den Frauen anlasten kann, sondern den gesellschaftlichen Clichées, Rollenbildern......Männer dürfen eben nicht versagen, müssen da "alleine" durch etc.
Ist scheisse, hat aber nix mit Emanzipation der Frau zu tun


1x zitiertmelden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:20
@Tussinelda
Genau wegen solchen Aussagen wie von dir finde ich Emanzen ätzend.
Du bist bestimmt ein symphatischer Mensch, aber fast jedesmal wenn ich etwas von dir lese... weißt schon :)


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:25
@sanatorium
och, da stehste ja nicht alleine da......wobei ich mich echt frage, was an der Aussage jetzt schon wieder so schlimm war, wäre schön, wenn Du das erklären würdest


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:26
@Tussinelda
Ganz einfach weil ich keine Benachteiligung der Frauen erkennen kann. Vorallem im Schulalter sind Mädchen sogar bevorteilt, was ich sogar noch ganz okay finde, aber wieso muss man dann immer über Benachteiligungen der Frau reden? Wo sind heute die Nachteile für Frauen in UNSERER Gesellschaft? Nicht irgendwo in Arabien.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:28
@sanatorium

zeig die mal.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:32
Ich will mal was klarstellen.
Emanzipation heisst, dass sich Frauen für ihre Rechte durchsetzen, sodass Männer und Frauen gleich behandelt werden = Gleichberechtigung.
Wenn es aber Frauen gibt, die männerfeindlich werden und feministisch und alle Vorteile für sich nutzen wollen, dass ist nicht gerecht! Dass sind meistens nur Tussen die verwöhbt werden wollen.

Ich bin emanzipiert, ich will GLEICHBERECHTIGUNG, ich will dass sich Männer UND frauen um den Haushalt und um die Kinder kümmern. Dass der Frau nicht das Putzen und Kochen zugeschrieben wird. Immer noch bekommen Frauen für denselben Job weniger Lohn (haben wir gelernt ._.).
Und nur das will ich und nur das ist doch das Ziel der Emanzen oder?

Wenn manche gleich übertreiben, ist es halt wieder blöd.


2x zitiertmelden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:33
@shionoro
Mädchen/Frauen werden allgemein bevorzugt und mit Samthandschuhen angefasst, weil sie eine Vagina haben. In Arabien wäre es umgekehrt, aber wir sind in Deutschland.
Es ist ein Armutszeugnis hier von Frauenbenachteiligung zu reden. Wegen dem bisschen Gehaltsunterschied? Scheiß die Wand an.. Dann werden auch Bauarbeiter diskriminiert und benachteiligt, weil sie sich den Arsch aufreißen und trotzdem weniger als nen Banker kriegen.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:33
@sanatorium
und das hat jetzt was genau mit meinem post zu tun?
Das Du keine Benachteiligung erkennen kannst ist schön, das bedeutet aber nicht, dass sie nicht existieren


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:34
@Anonym_
Keine Frau ist gezwungen nur Mutter und Hausfrau zu sein.

Die Frau die das nicht will muss sich einen Mann suchen der das nicht von ihr erwartet. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:35
@Tussinelda
Du meintest Frauen wären härter im Nehmen, weil sie benachteiligt würden. DAS hat es mit deinem Post zu tun.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:37
@sanatorium
ach ja, wo werde ich denn bitte bevorzugt und mit Samthandschuhen angefasst? BEISPIELE und diese bitte auch belegen.........


.....ja, wenn man das "vielleicht" weglässt, dann könnte man es so auslegen, nicht wahr ;)


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:38
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Die Frau die das nicht will muss sich einen Mann suchen der das nicht von ihr erwartet. Ganz einfach.
genau so eine bin ich...ich will kein Hausmütterchen sein, das den Kinder den Kram hinterher räumt und Sonntags um 12 Uhr am Mittagstisch sitzt, in einer Reihenaussiedlung wohnt mit Garten wo der Rasen mit Nagelschere geschnitten wird.

Ich möchte Karriere machen, meine Freiheiten haben an den Wochenenden, meine Hobbys machen können, Freunde besuchen, verreisen wann ich will...mal sehen ob das irgendwann mal mein Partner auch so sieht...wenn es denn so einen gibt :D der meine Ansichten teilt.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:42
Zitat von Anonym_Anonym_ schrieb:Immer noch bekommen Frauen für denselben Job weniger Lohn (haben wir gelernt ._.).
Dann hast du auch gelernt warum das der Fall ist oder ?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Männer bleiben sozial gesehen viel schneller auf der Strecke und landen am Rande der Gesellschaft.
Zumindest scheint es viel mehr obdachlose Männer zu geben als Frauen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht sind Frauen nur "härter" im Nehmen, da sie es gewohnt sind, ungerecht behandelt zu werden
Diesen Frauen kann ich nur raten, zu uns zu kommen. Nach Deutschland oder Österreich. Im nahen Osten lebt es sich natürlich als Frau nicht so schön.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:43
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Männer bleiben sozial gesehen viel schneller auf der Strecke und landen am Rande der Gesellschaft. Bei ner Frau wird sie in den meisten Fällen noch aufgefangen oder rausgezogen, während es krass viele Männer gibt die in ihren Buden vergammeln.
Wo wird die Frau besser aufgefangen? Insbesondere Frauen sind gefährdert an Altersarmut zu leiden.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/diw-studie-frauen-droht-wegen-geringeren-vermoegens-eher-altersarmut-12057886.html

Der Grund ist, dass einige Frauen sich sehr blauäugig ins "klassische Familienmodell" stürzen und dabei nicht weit gengu denken. Dann kommt die Scheidung und dann ist es meist schon ziemlich spät um eine Job zu finden mit dem man genug Geld ansparren kann. Eine kluge Frau würde sich bei so eine Modell mit einer Ehevertrag absichern - aber wer macht das schon, wenn er jung und verliebt ist.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Edit: Man siehe sich z.B. mal die Suizid-Statistiken von Männern und Frauen an.
Glaube keiner Statisitk die du nicht selber gefälscht hast, das was du erwähnst ist sehr manipulativ, da du die gesammten Zahlen vorenthälst. Du solltest die nämlich die ganzen Zahlen angucken
Die Zahl der Suizidversuche liegt gegenüber den vollendeten Suiziden im Mittel um einen Faktor 10 bis 15 höher, also bei etwa 100.000 bis 150.000. Auch hier ist mit hohen Dunkelziffern zu rechnen. Der Einfluss von Alter und Geschlecht ist gegenüber den vollendeten Suiziden genau umgekehrt. Bei jungen Frauen ist die Häufigkeit von Suizidversuchen am größten, bei älteren Männern am niedrigsten. Stichprobenschätzungen für Deutschland ermittelten für 2001 für Frauen 131 und für Männer 108 Versuche je 100.000 Einwohner. Für 15- bis 24-jährige Frauen werden bis zu 300 Versuche je 100.000 Einwohner geschätzt.
Quelle: Wikipedia: Suizid#H.C3.A4ufigkeit

Männer sind höhstens erfolgreicher bei ihrem Selbstmord, Frauen versuchen es wesentlich häufiger. Warum wer erfolgreicher ist könnte an der "Methode" liegen
Insgesamt dominieren bei den Suizidversuchen weiche Methoden der Vergiftung (78 % weibl., 59 % männl.) gefolgt von der Verwendung schneidender oder stechender Gegenstände (14 % weibl., 23 % männl.).
Quelle: Wikipedia: Suizid#H.C3.A4ufigkeit
Die geringste Letalität
wiesen die Medikamentenintoxikationen
sowie Schnitte und Stiche mit einem
scharfen Gegenstand auf.
Quelle: http://www.root.webdestination.de/kunden/01extern/bdn_redaktion_ssl_neu/upload/40_42_n070812_fb_suizidalitaet.pdf

Wie man hir nachlesen kann hängt viel von der Metode ab, wenn es um einen "erfolgreichen" Suizid geht.
Dabei hatte die Anzahl der
durch hochgradig tödliche Methoden
herbeigeführten Suizide zwar einen ver-
hältnismäßig geringen Anteil an der Ge-
samtzahl aller suizidalen Handlungen,
machte jedoch einen hohen Prozentsatz
der Suizide aus.
Quelle: http://www.root.webdestination.de/kunden/01extern/bdn_redaktion_ssl_neu/upload/40_42_n070812_fb_suizidalitaet.pdf


Die häufigsten Methoden sind am wenigsten erfolgreich - die Methoden die sehr "erfolgreich" sind kommen nur im sehr geringen Anteil zum Einsatz, im Vergleich zu den ganzen Zahlen der Suizidversuche.


melden

Emanzipation

05.05.2013 um 14:43
@Dini1909
Ist doch dein gutes Recht :) Ich würde selbst nichtmal so ein Hausmütterchen zur Frau wollen... Nur manche tun so als würden sie zu irgendwas gezwungen werden, sowas regt mich auf. Keiner zwingt sie einen Macho zu heiraten.

@Tussinelda
Sie werden allgemein oft (nicht immer) gut behandelt in der Schule, im Gegensatz zu sensiblen Jungs, welche meist fertig gemacht werden.
Ich sagte aber bereits das das nicht schlimm ist. Ich gehe auch härter mit einem Mann um als mit einer Frau.. Ist recht natürlich.

Aber wo sind die Benachteiligungen der Frauen? Nenn doch ein paar Beispiele.


Anzeige

1x zitiertmelden