Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gänsehaut...iek

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gänsehaut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gänsehaut...iek

30.11.2004 um 17:00
amsterdam von coldplay

wenn die dritte stophe anfängt - das ist die beste liedstelle die ich jemals gehört habe auch noch hundert mal anhören bekome ich da ne gänsehaut.
geiles lied :)

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")

Anzeige
melden

Gänsehaut...iek

30.11.2004 um 17:32
also eigentlich bekomme ich das von Musik nicht, das einzige Stück, dass das bisher geschafft hat ist das Einleitungslied der Carmina Burana *lol*, ich weiß aber bis heute nicht, warum ich davon ne Gänsehaut bekommen hab.

I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Abert Einstein


melden

Gänsehaut...iek

30.11.2004 um 17:39
Ja, Komacopy, wie nautic schon gesagt hat, es gibt töne bei denen man einfach ne Gänsehaut bekommt, manchmal wenn sie extrem Scheiße sind oder eben extrem schön, wie Vermillion part || ;) Oder Opern Musik, aber da liegts eher an den tönen und Klängen... ;) ;)

Greetz F-A

__________________________________________________

...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...
...You can NOT kill what you Did not create...



melden

Gänsehaut...iek

30.11.2004 um 17:49
Gänsehaut ist eine normale Körperreaktion. Solche Reaktionen macht der Körper unwillkürlich bei besonders emotionalen Eindrücken, Kälte, Angst, unangenehmen Geräuchen usw.

Die Gänsehaut ist ein Überbleibsel unserer frühen Vorfahren, die ja noch am ganzen Körper ein dichtes Fell hatten, wie viele andere Tiere heutzutage auch noch. Je dichter ein Fell ist, desto besser schützt es vor der Kälte. Die Fellhaare, die normalerweise glatt am Körper anliegen, haben an ihren Wurzeln in der Haut kleine Muskeln. Diese Muskeln können am Haar anziehen, dann steht es von der Haut ab. Das passiert bei allen Haaren. Dadurch entsteht ein Luftpolster um die Haut, das wärmt den Körper.

Die Muskeln an den Haarwurzeln haben aber noch einen anderen Zweck. Die Haare stellen sich nicht nur auf, weil es kalt ist, sondern weil die gesträubten Haare das Tier auch grösser und impossanter aussehen lassen, als es wirklich ist. Es ist also auch eine Abwehrreaktion und Drohgebärde, welche wir z.b. auch bei Furcht und eben sonstigen Emotionen unwillkürlich noch aufbauen.

Gänsehaut schaut übrigens deswegen so komisch aus, weil die Muskeln von unten gegen die Haut drücken, wenn sie sich anspannen. Jeder angespannte Muskel macht einen winzig kleinen Buckel auf der Haut.
Und das ist dann die Gänsehaut, die wir nicht nur sehen, sondern sie kribbelt oft auch noch. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gänsehaut...iek

30.11.2004 um 18:40
naja ich bekomm wenn ich mich hineinsteigere gänsehaut von so typen wie einstein oder rammstein oder wie die heißen .. oder diese komischen die das "augen auf" lied singen .. *schauderschauder*spookyspooky* ^^

life ist hard but tha show must go on ;)


melden

Gänsehaut...iek

30.11.2004 um 18:44
nana cosi sag nix gegen oomph die sind genial
aber da kriegt ich keine gänsehaut *löl

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Gänsehaut...iek

30.11.2004 um 18:52
also mir daugen die nicht so *kotz*
du bist der aus biancas klasse oder? :)

life ist hard but tha show must go on ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gänsehaut...iek

01.12.2004 um 13:53
mhm

ikk krieg gänsehaut von... *ähm* jedenfalls von kana musik *gg*

Aber => rammstein *pfui pfui*

elexia is cooL :) hihi auch wenn das irgendwie so wie eine weibliche form von oomph klingt



C'est la vie


melden

Gänsehaut...iek

01.12.2004 um 14:53
Ich mag Oomph gar nicht...´

@relict

Aber..w.arum bekomm ich manchmal auch Gänsehaut von Musik, die schön iz, wenns doch eigentlich so sein müsste, dass ichw elche bekommen müsste, wenn die Musik schlecht iz?

O_o



@palladium

Kennsch gar nit *schäm*

Aba...sonst iz Coldplay schon irgendwie schön.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gänsehaut
Menschen, 33 Beiträge, am 04.10.2012 von Mrs.Mikaelson
Aldaris am 04.08.2011, Seite: 1 2
33
am 04.10.2012 »
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Musik gegen Depression?
Menschen, 75 Beiträge, am 25.06.2021 von tüte
aurora19 am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4
75
am 25.06.2021 »
von tüte
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?
Menschen, 47 Beiträge, am 14.02.2020 von 6.PzGren391
SallyBelly am 06.02.2020, Seite: 1 2 3
47
am 14.02.2020 »