Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Gaffer, Schaulustige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 22:27
@JackRainbow
ja aber wer hat schon einen Feuerlöscher im Auto evtl ´LKW´s aber die PK fahrer ,,, hmm aber sollte man evtl echt haben gell...

Anzeige
melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 22:33
@jfanatic
ja ich weiß , sowas ist echt verwerflich echt .. ist doch das selbe ...ich weiß nicht ob du die böhsen onkelz kennst den Kevin Russell der wahr ja Unter Drogen raste mit dem Auto in sein Opfer und was bekommt er milde Strafe...


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 22:35
@Lichtstrahl

die böhsen onkelz sind mir bekannt.ist auch heftig das er sich sogar rausreden wollte obwohl die seinen gebiss am unfallort gefunden haben.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 22:37
@jfanatic
mit dem gebiss ist mir neu ... der ist ja jetzt auf Kur und ihn gehts bestens so viel dazu ... schlimm sowas


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 22:38
@Lichtstrahl


naja von ihm und der gruppe halte ich sowieso nichts.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 22:41
@jfanatic
nun ich habe mir schon gerne mal paar lieder angehört .. aber wie gesagt manches ist echt zu milde ..


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 22:42
Zivilcourage sollte man schon zeigen , aber Schaulustig und gaffen ist echt sowas naja...


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 22:43
@Lichtstrahl

ich hoffe keine rechte lieder von denen.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 22:47
@jfanatic
um gottes willen nein .. wo denkst du hin..


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 22:48
@Lichtstrahl

weil es in meinen augen eine rechte band ist.aber das ist ein anderes thema.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 22:49
habe selber im sanitätswesen gearbeitet und war auch auf rettungswagen im einsatz.zusätzlich habe ich auch so im alltag öfters mit notfallsituationen zu tun.
gaffer fand ich immer abstossend.es gibt einen oder mehrere verletzte und die masse hat nichts besseres zu tun als sich kreisförmig um den ort des geschehens zu versammeln,wie in einem theater.
anstatt das mindeste zu leisten,wie zum beispiel hilfe zu holen,wird da teilweise sogar noch eis geschleckt oder am besten noch mit dem photohandy bilder geknipst.
einzelne menschen sind hilfsbereit,die masse wirkt dagegen wie ein hohles gebilde.
die aussagen "ich weiß nicht was ich machen soll";"am ende bekomme ich noch eine anzeige,wenn ich etwas falsch mache.." finde ich dann zum kotzen.....denn nicht zu helfen,damit macht man mehr falsch,als alles andere.
und das lernt man in jeder fahrschule.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 22:56
Glaubt ihr wirklich, die Leute stehen da nur, weil sie sich am Leid anderer erfreuen? Ich denke, dass es zwar bestimmt auch solche Leute drunter gibt, aber vermute, dass es bei einigen Menschen auch ganz anderst ist. Ich denke, dass viele dort stehen, weil sie selbst schockiert sind. Einige würden gerne helfen, trauen sich aber nicht, weil sie etwas "falsch" machen könnten - zumindest denken sie das. Andere können vermutlich einfach nicht glauben, was da grade vor ihren Augen passiert ist. Ich denke nicht, dass sie sich daran erfreuen, sondern eher, dass sie mit den Geschädigten mitleiden. Manche sind vermutlich auch so schockiert darüber, dass sie selbst aus lauter Aufregung gar nicht mehr dazu fähig sind "Erste Hilfe" zu leisten. Wenn ich im Krankenhaus im Wartezimmer hocke und da schon lese "Unfall- und Wiederherstellungschirurgie", dann wird mir schon ganz anderst. Letztens saß da ein Mann neben mir, der die Hand eingebunden hatte, der ganze Verband war voll mit Blut. Vermutlich ein Finger abgesägt oder ähnliches. Mir wurde echt übel. Ich bin dann raus gegangen und hab frische Luft geschnappt. Ich KANN sowas einfach nicht sehen, weil mir dabei selbst schwummrig wird. Wenn ich daran denke, was Feuerwehr und Ärzte, etc. täglich sehen, muss ich immer wieder denken, wie viel Respekt diese Leute doch verdient haben. Selbstverständlich ist es nicht gerade vorbildlich sich dahin zu stellen und zu gucken, aber ich denke, dass das oft auch gar nicht so gewollt ist. Die Leute denken sich bestimmt nicht "Guck mal, wie geil und soviel Blut, da stell ich mich doch glatt mal hin und guck zu, wie der Mensch da stirbt und ob er es tut!" - ich bin davon überzeugt, dass einige eher die Gedanken haben von wegen: "Oh Gott, was passiert da grade? Kann ich irgendwas tun? Ich weiß gar nicht, wie ich helfen könnte." Dabei bilden sie unwillkürlich diese Mengen, durch die es die Rettungskräfte schwierig haben, überhaupt durch zu kommen. Somit behindern sie die Hilfskräfte, aber ich bin davon überzeugt, dass zumindest die meisten das nicht mit Absicht tun. Manchen fällt es einfach wirklich schwer die Augen davon abzuwenden - ich denke, dass da eher etwas unterbewusst passiert und einige sich selbst gar nicht mehr im Griff haben.


Wir hatten hier auch mal einen Fall, da hat ein Haus gebrannt. Alle sind drumrum gestanden, aber keiner hat die Feuerwehr gerufen, weil jeder dachte, ein anderer hätte dies bereits getan. Als die Feuerwehr dann irgendwann eintraf, war das Haus nicht mehr zu retten. Zumindest wurde es uns damals so bei der Feuerwehr erzählt, als wir dort einen Schulausflug hin machten. Da hat man uns auch gezeigt, wie dicht Rauch ist und wie mussten uns aus dem Probehaus alle an einem Seil nach draußen schaffen. Der "Rauch" war aber nur Disconebel.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 23:02
Wenn wir uns an dieser Stelle die Frage nach der Verwerflichkeit des "Gaffens" stellen, so würde ich vorschlagen die positiven und negativen Aspekte sowohl für die Gaffer, als auch für andere Beteiligte an der begafften Situation aufzulisten.

Sich die Bilder eines Unfallortes, an welchem ein offensichtlich unaufmerksamer Autofahrer zu Tode kam und eine junge Familie mit in den Tod riss, ermutigt den Gaffer im Zuge der Verinnerlichung dieser Situation vielleicht zu mehr Vorsicht während der eigenen Autofahrt.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 23:31
@Lichtstrahl

Wir haben hier ein Beispiel genannt bekommen indem schaulustige Personen den Notfallhelfern den Weg zum Hilfebedürftigen versperrt haben. Ich glaube nicht dass das der Regelfall ist. Es sind zahlreiche Faktoren zu beachten wenn man beurteilen möchte, wieso der Weg letztlich sperrig war. Vielleicht liegt das viel mehr in der Lokalität begründet, welche allgemein zu sperrig ist, als dass die ihr zugegenden Personen schnell Platz schaffen könnten.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 23:48
Ich habe nix dagegen wenn sie helfen wollen--> ganz im gegenteil , aber nur gaffen ist was anderes .. sie blockieren einfach ..


Anzeige

melden