Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Gaffer, Schaulustige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

07.05.2012 um 12:10
Die allgemeinhin als "Gaffer-Typen" bezeichneten Schaulustigen finde ich in den meisten Fällen auch mehr als ätzend xD Besonders wenn mir selbst iwas wiederfährt und alle sich um micht rumscharren müssen finde ich das lästig ò.ó Nichts falsches denken, ich meine, wer ist denn nicht schon mal hingefallen (als Kind auf dem Schulhof von mir aus) und im nächsten Moment standen lauter "sensationsgeile" Leute um einen herum ;p

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

07.05.2012 um 14:46
Zum Thema "Schaulustige"

Wenn Du Glück hast,
kannst Du an einem schönen Sommertage zusehen
wie sie eine Wasserleiche aus der Elbe ziehen.
Wenn Du Pech hast
dann bist Du es selbst.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

13.05.2012 um 16:30
Finde Gaffer und Schaulustige auch entsetzlich! Jemand kommt zu Schaden, liegt blutend am Boden und erstmal wird zugeschaut. Einerseits ist es die neugierde eines Menschen, andererseits einfach nur lästig. Ich hab sowas zwar noch nicht selbst erlebt bzw. bin in eine Situation geraten, wenn das aber der Fall sein sollte und die nur rumstehen und zuschauen anstatt zu helfen würde ich sagen "helfen sie oder verschwinden sie!". Auch wenn es hart klingt, also der Ausdruck...Wenn sich andere am Leid ergötzen stellen sich mir die Haare auf! Und erst recht, wenn der verletzte nichtmal beachtet wird und einige einfach weiterfahren.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

14.07.2012 um 18:48
Ich finde solche Gaffer auch schrecklich.. anstatt zu helfen werden dann die Handys gezückt und die Szenerie aufgenommen..


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

15.07.2012 um 11:13
Finde das auf der Autobahn immer so nervig, stand letztens zwei mal im Stau ,weil auf der Gegenfahrbahn ein Unfall passiert ist und die Autofahrer
Ja halb stehen bleiben damit sie gaffen können , finde das so nervig


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

15.07.2012 um 11:29
Sofern möglich würde ich die Gaffer wegen unterlassener Hilfeleistung oder Behinderung von Polizei und Feuerwehr/Notarzt/Rettungswagen festnehmen und anklagen.

Ganz ekliges, assoziales Verhalten, sich an Unfällen usw. zu ergötzen.


1x zitiertmelden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

15.07.2012 um 11:48
die schlimmsten sind aber die, die nicht nur gaffen sondern auch noch alles besser wissen und ihr unwissen den helfern unter die nase reiben.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

15.07.2012 um 14:22
Für das Unfallopfer sind Gaffer extrem belastend...


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

15.07.2012 um 17:42
@killimini
Ja, und für die Helfenden oft genauso, nehme ich an.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

15.07.2012 um 17:44
Wer extrem schaulustig ist, der muss innerlich ganz schön leer sein!


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

28.07.2012 um 11:37
Man kann die Gaffer nicht über einen Kamm scheren und verurteilen.

Gibt verschiedene Arten Gaffer:
-Dumme
-Hilflose
-Geschockte
-usw.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

28.07.2012 um 17:34
Es wird wahrscheinlich auch immer so bleiben das die Leute
gucken müssen weil bei ihn selber nichts besonderes los ist..
meist ist es auch so das die Leute Gaffen aber es nicht mal
für nötig halten Hilfe zu rufen oder erste Hilfe zu leisten..


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

28.07.2012 um 17:35
Ja, wenn man wirklich minutenlang nur gaffend dasteht, es nicht mal schafft die Rettung zu verständigen bzw. dieser im Weg steht und jemandem beim Verrecken zusieht, dann ist das widerlich. Aber zumindest kurz stoppen und schauen, was da passiert, das würden wohl die meisten hier...


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

28.07.2012 um 17:37
Wirklich toll, wenn ich mir vorstelle, ich hätte gerade einen Unfall gehabt, vielleicht liegen im Schlimmsten Fall meine Verletzten oder Toten Angehörigen neben mir, und dann stehen da dutzende von Menschen die einen begaffen.
Vielleicht sollte man sie fragen, ob sie noch Fotos machen wollen oder so :|


1x zitiertmelden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

28.07.2012 um 17:40
Mir fällt dazu nur das ein:

Youtube: George Carlin - Traffic Accidents: Keep Movin'
George Carlin - Traffic Accidents: Keep Movin'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Vielleicht sollte man sie fragen, ob sie noch Fotos machen wollen oder so :|
?? Das ist doch das erste, was die meisten machen!


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

28.07.2012 um 17:42
@Thawra
Echt? War noch nie dabei, kenne mich also nicht aus.
Kann ich mir aber gut vorstellen... wir sind eine kranke Spezies :no:


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

28.07.2012 um 17:48
Zitat von KcKc schrieb am 15.07.2012:Ganz ekliges, assoziales Verhalten, sich an Unfällen usw. zu ergötzen.
Da schaut niemand hin, um sich zu ergötzen. Das dient nur dazu, aus Fehlern anderer zu lernen, ohne sie selbst machen zu müssen.
Wenn dadurch auch nur 1 Unfall weniger passiert, finde ich das Verhalten schon nicht mehr so eklig und asozial wie Du.


1x zitiertmelden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

28.07.2012 um 17:48
Ekelhafte Kreaturen, die ich zutiefst verabscheue...
Sobald es was zu "bestaunen" gibt, versammelt sich direkt eine Horde von Schafen, die sich die Hälse verrenken, um einen Blick auf das Geschehnis werfen zu können. Hauptsache die unersättliche Sensationsgier befriedigen, selbst wenn es auf Kosten von zu Schaden gekommenen Betroffenen geschieht. Das ist so ein primitives und abscheuliches Verhalten....


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

28.07.2012 um 17:49
Zitat von niurickniurick schrieb:Das dient nur dazu, aus Fehlern anderer zu lernen, ohne sie selbst machen zu müssen.
So ein Schwachfug...


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

28.07.2012 um 17:50
@trance3008

Warum so bigott?


Anzeige

melden