Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Gaffer, Schaulustige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:35
Ich habe echt Respekt vor den Rettungssanitätern was die alles sehen usw,,, da braucht man echt starke Nerven ... ich könnte das glaub ich nicht ..

Anzeige
melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:36
Da kann man helfen, indem man Pulli/jacke abzieht und so den Verletzten / die Verletzten abschirmt. Auch die Leute lautstark wegschicken hilft oft.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:36
In einer anonymen Großstadt-Gesellschaft kann man doch froh sein, wenn überhaupt noch wer Interesse an einem Fremden hat, dem was passiert ist.


Youtube: Zu viel Menschen - Desmond Morris teil 1
Zu viel Menschen - Desmond Morris teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



besonders ab 1:40


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:36
@Rose78

die sollten nicht,die begehen eine straftat.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:36
Das habe ich bei meinem Unfall auch erlebt.
Es ist mühsam wenn alle um einem herumstehen, es kann je nur einer oder zwei helfen, wenn man geschockt ist, wird man schnell überfordert.
Ich gehöre nicht zu den Gaffer, wenn ich sehe es wird geholfen, weil ich selber weiss wie das unangenehm ist.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:38
@jfanatic
ja stimmt . aber wenn es um sie geht dann wollen sie das mann ihnen auch hilft denn gaffern.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:39
@LuciaFackel
ich denke das kommt immer auf den Unfall an ...


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:40
Hab ich auch schonmal erlebt. Hatte sich sogar ein Stau gebildet, weil manche neben dem Unfall mit dem Auto sehr langsam fuhren oder teils kurz stehen blieben. Schlimm sowas, da es ja auch teils die Rettungskräfte behindert.


1x zitiertmelden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:41
Zitat von mr.mannmr.mann schrieb:Hab ich auch schonmal erlebt. Hatte sich sogar ein Stau gebildet, weil manche neben dem Unfall mit dem Auto sehr langsam fuhren oder teils kurz stehen blieben. Schlimm sowas, da es ja auch teils die Rettungskräfte behindert.
Richtig, das habe ich auch schon ziemlich oft erlebt.
Das letzte mal auf der Autobahn , man muss meistens noch aufpassen , dass auf der Spur nicht noch ein Unfall passiert


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:41
@mr.mann
das passiert voll oft ..sowas:/


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:42
... aber bitte fragt Euch mal - wenn Ihr die Gaffer schon so negativ beurteilt - wie beurteilt Ihr dann erst die, die einfach vorbeifahren?
Die stellen keine Behinderung für den Rettungseinsatz dar, aber der verunglückte Mitmensch ist ihnen egal... sie sind noch nicht mal so interessiert, stehen zu bleiben. :|
Ich find das schlimmer.


1x zitiertmelden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:42
@mr.mann
schön schlimm das manche da noch stehen bleiben. was mich mal interesiern würde warum bleiben die schaulustigen stehen und die gaffer


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:44
lassen sie mich durch, ich bin schaulustiger!


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:45
@LuciaFackel
@Rose78

denen geht es gut wenn die andere leiden sehen oder haben keine gute erziehung genossen.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:46
@LuciaFackel
Nein wenn eh genügend schon vor ort sind , dann kann man den Mitmenschen doch auch nicht helfen..


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:46
@jfanatic
oder sie finden das interesant wenn es denn anderen schlecht geht od.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:47
@LuciaFackel
Schon, aber die Gaffer gucken meist nur und fahren/gehen dann weiter.
Auch nicht viel besser.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:48
@Rose78

die haben eine sadistische ader und sind einfach nur krank.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:48
Ich denke mal, viele Menschen fühlen mit dem Unfallopfer mit, sind interessiert, aber trauen sich nicht zu, helfen zu können.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:49
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:... aber bitte fragt Euch mal - wenn Ihr die Gaffer schon so negativ beurteilt - wie beurteilt Ihr dann erst die, die einfach vorbeifahren?
Die stellen keine Behinderung für den Rettungseinsatz dar, aber der verunglückte Mitmensch ist ihnen egal... sie sind noch nicht mal so interessiert, stehen zu bleiben. :|
Ich find das schlimmer.
Das verurteile ich sowieso .
Aber das ist nicht das Thema , es geht ja um Schaulustige an sich und nicht an Personen die vorbei gehen .


Anzeige

melden