Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Schaulustige, Gaffer

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:11
Hallo Zusammen ,

ich hab letztens einen Unfall gesehen und es waren mal wieder so viele Schaulustige dabei die rund um den Unfall gegafft haben , so das der Rettungswagen gar nicht durchgekommen ist . Und es sich gestaut hatte auch auf der gegenüberliegenden Spur.

Ich finde sowas muss nicht sein ....ist doch schlimm genug das ein Unfall passiert ist .


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:12
Okay....Und worüber willst du jetzt diskutieren?

@Lichtstrahl


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:12
@Lichtstrahl

Das hat mit einer Instinktiven Reaktion zutun.

Durch den Unfall gibt es eine Lebensbedrohliche Situation - möglicherweise, könnte man selbst mal in eine Solche Situation kommmen. Mit der Bobachtung des Verlaufes un des Ergebnisses lernt man für später (z.T. aus den Fehlern anderer Lernen) aber für heute nicht so ganz notwendig - daraus werden Gaffer...


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:14
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Das hat mit einer Instinktiven Reaktion zutun.
wie das man gafft und alles blockiert ??


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:16
@Lichtstrahl

Stand mal in der Wissenzeitschrift P.M.

Dann wird das Gehirn auf durchzug geschaltet und nur diese Situation beobachtet...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:16
Diese Zuschauer sind in erster Linie geschockt und zugleich froh das es nicht ihnen passiert ist, in solchen Momenten ist ein rationales denken fast unmöglich und man weiß im Grunde fast nicht was man gerade tut, obwohl man gelernt hat die Hilfskräfte nicht zu blockieren.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:17
Das gibt es leider sehr oft , da es leider zu viele sensationsgeile Menschen gibt.
Im Fernsehen kam mal ein Bericht .. Wo eine Sanitäterin berichtetete, dass es Schaulustige gab, die bei einem Toten Unfallopfer die Plane hochgehoben haben um ein Foto zu machen.
Spätestens wenn die Schaulustigen mal in einer Unfall Situation stecken wo sie begafft werden, machen sie es nicht mehr


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:20
Tja, früher rannten die Menschen in Gladiatorenarenen und zu öffentlichen Hinrichtungen, heute müssen Unfälle dafür herhalten.
Kein anderes Wesen sieht so gerne seine Artgenossen leiden.

Ich selber gehe vorbei oder gucke vom Balkon aus, da störe ich keinen.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:21
@RobbyRobbe @Keysibuna

Möglich ja aber ich finde es trotzdem karss , ich bin da nicht so das ich mir das anschaue wenn es ein krasser Unfall ist .. dann bleibt das Bild ja eine Zeitlang haften so ging es meiner Tante die hat zufällig einen echt Tragischen Unfall gesehen die hat echt Probleme damit ,weil sie das Bild nicht aus ihren Kopf bekommt :(

@Amalia1
ja weiß solche gibt es auch die Bilder machen , das ist schon wieder extrem


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:21
@Paka
stimmt ja da hast recht ...


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:22
zählt presse und tv auch dazu?

manchmal weiß ich nämlich nicht was schlimmer ist....!!


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:24
@corpuls
corpuls schrieb:zählt presse und tv auch dazu?
gute frage ....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:25
@corpuls
corpuls schrieb:zählt presse und tv auch dazu?
Die wollen alles in Großaufnahmen damit sie Abwesenden vor der Glotze befriedigen können.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:25
Ja ich will nicht alle Schaulustigen über den Kamm Scheren .
Ich war mal in einer Situation , wo ich begafft wurde , als ich auf den Krankenwagen wartetet und das ist wirklich unangenehm .und kein schönes Gefühl ..
Natürlich wenn ein Unfall passiert geht man hin und hilft, aber sobald genügend Leute da sind und helfen sollte man weiter fahren und die Helfer nicht behindern


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:26
@corpuls

Jop, die sind auch manchmal sehr aufdringlich und wenn es einem Opfer schlecht geht, halten sie noch die Kamera direkt drauf.
Die verschleiern ihren Voyeurismus hinter ihrem Beruf.


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:28
@Paka
@Keysibuna

so siehts aus - und andere leute werden in der ausübung ihrer arbeit behindert!
von dem gespanne mal abgesehen...

ich wär für so ne art "führerschein" für vor-ort-heinis


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:29
@corpuls
corpuls schrieb:"führerschein" für vor-ort-heinis
Wie Geil, bin dafür :)


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:32
mal ganz erlich ich würde bei einen unfall nicht gaffen sondern helfen den bedroffen und denn notartzt hollen und nicht die einsatz gräfte behindern . schlimm das es leute gibt die das machen


melden

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:33
@rose78

von denen gibts mehr als du dir vorstellen kannst - glaub das mal..!


melden
Anzeige

Schaulustige, auch als Gaffer bezeichnet

06.05.2012 um 21:35
@corpuls
das kann ich mir sehr gut vorstellen. die sollten masiev gestaft werden für das gaffen


melden
112.007 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmord42 Beiträge
Anzeigen ausblenden